Amundsen+ & Windows Phone 8 --> keine SMS-, e-mail-, toast-sounds

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von knödelgolf, 01.02.2014.

1. #1 knödelgolf, 01.02.2014
    knödelgolf

knödelgolf

wie im betreff steht, gibt mein mit dem Amundsen verbundenes handy keine benachrichtigungssounds von sich, wenn e-mails oder SMS' eingehen oder toast-benachrichtigungen (Facebook, etc.) angezeigt werden. das nervt gewaltig... :cursing: :cursing: :cursing:

wenn ich das WP8 mit meinem Bluetooth-headset verbinde, dann werden benachrichtigungssounds wiedergegeben. das problem muss also das Amundsen sein...

gibt es dafür eine lösung? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aes

aes

Mist, habe jetzt einen Rapid SB mit diesem Navi bestellt und wir nutzen in der Familie alle Nokia Lumia Handys mit WP als Betriebssystem.

4. #3 Scanner, 01.02.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

welche FSE hast du?

5. aes

aes

wie angeboten, für Amundsen mit Pano

6. DerAl

DerAl

Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI 2.0
    Kilometerstand:
    14236
    Hallo,

Ist es denn üblich das Benachrichtigungen auch über BT gestreamt werden?

Denke das liegt einfach an der zu kurzen Dauer des Sounds.

Fähre derzeit noch nen Peugeot 308 inkl. FSE und bekomme vom iPhone auch kein Pling.

7. Narc

Narc

Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Solange Anrufe signalisiert werden wäre mir das eigentlich egal. Ich will bspw. auf der Autobahn mit 200 nicht unbedingt von SMS/Mails/Facebook abgelenkt werden... Und selbst in der Stadt könnte das extrem ablenken.

8. #7 knödelgolf, 04.02.2014
    knödelgolf

knödelgolf

deswegen werden bei bspw. Mercedes-Benz seit dem COMAND NTG1 (ab 2002 in der E-Klasse) SMS auf dem display angezeigt... eben damit man "mit 200" nicht ständig das handy in der hand halten und darauf achten muss, ob eine SMS ankommt... aber hey, wir sind ja erst im jahr 2014... :D

außerdem, was hat es damit zu tun, SMS-benachrichtigungstöne hören zu wollen, während das handy mit Bluetooth verbunden ist? das heißt doch nicht, dass ich sofort das handy aufnehmen und nachschauen muss - habe es aber zumindest im hinterkopf, dass da eine SMS auf mich wartet...

wenn das handy nicht mit BT verbunden ist, kommen die töne ja auch... egal, ob ich "mit 200" im auto sitze oder in der kneipe.

...abgesehen davon - "200" mit einem Skoda (Rapid)??? :D :D :D

9. Narc

Narc

Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Bergab durchaus machbar (105 PS TSI). Mit dem 1.4er TSI auch auf ebener Strecke. Und mit dem 86 PSer wenigstens laut Tacho ^^

10. aes

aes

und was hat das jetzt noch mit dem Thema und der mangelhaft zu Ende (oder eben nicht zu Ende) gedachten Amundsen FSE zu tun?

So kriegt man einen Thread nur kaputt und keiner traut sich mehr was zu fragen - finde ich

11. #10 Bennoman, 05.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also das kann viele Ursachen haben.

Zum einen kann es sein, das dein Schmardfone andere BT Protokolle nutzt und so nur bestimmte sachen wiedergeben kann. Beim iPhone 2 zum 4er wurde zum beispiel der Klingelton als Musik ausgegeben, weil das konnte das 2er noch nicht, aber ältere Radios konnte eben Musikstreaming nicht. Somit kann es sein, das dein Windoof Phone die Töne als bestimmte sache auswerfen, was das Amundsen+ aber nicht kann. Einige haben dies umgangen, indem sie an ihrem Radio in das Bluetooth Menü gewechselt haben. Dann ging es wohl, aber somit halt kein Radio mehr...

12. #11 TheSmurf, 25.03.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Deaktiviert den Bluetooth Audio-Player! Das Smartphone darf nur als "Telefon" gekoppelt sein.

Dann kommen Klingeltöne über die FSE rein, SMS und andere Hinweistöne klassisch über den Telefonlautsprecher.

13. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also zum Vergleich: Phone 7 und Phone 8 geben zumindest am Columbus jeden kleinen Pieps per BT wieder. Zumindest in Media mit BT als Quelle. Und SMS werden auf Nachfrage vorgelesen, egal ob Radio oder was auch immer läuft.

14. #13 TheSmurf, 26.03.2014
    TheSmurf

TheSmurf

Ja... aber nicht jeder hat immer Bluetooth als Medienquelle. Darum den Medienplayer lieber ausschalten und was vernünftiges an den MDI anschließen.

15. aes

aes

und? wie geht es beim To weiter?

16. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Und mir war genau das Gegenteil wichtig. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das Handy, wenn es mit der FSE verbunden ist ruhig zu bekommen. Mir war das ständige gebimmel von EMail, SMS, WhatsAPP und Co beim fahren zu nervig und wenn Handy und Auto gleichzeitig anfangen zu bimmeln war's einfach zu laut.

Nun hab ich eine kleine APP (für Android) gefunden die das Handy auf Lautlos schaltet sobald es mit der FSE verbunden ist und wieder auf Normal wenn die FSE nicht mehr verbunden ist. Nun ist Ruhe im Auto.

Es lassen sich aber auch ganz andere Dinge machen, je nachdem mit welchem BT Gerrät das Handy verbunden ist (z.B. Mediaplayer starten).

17. aes

aes

Gute Idee, mit der App - hilft nur leider bei WINDOWS PHONE nicht weiter.

18. aes

aes

Sollte ich mein Auto bekommen und die FSE sowie sonstige Kommunikation klappt nicht wie gewünscht, werde ich wohl soooo lange reklamieren müssen, bis wenigstens der Mehrpreis für die FSE erstattet wird.
    Das ist ja wohl ein Witz. Würde auf die Unvollständigkeit hingewiesen, hätte ich nicht bestellt.

19. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    ggf. verfällt das WP8 Handy auch in ein Klingelprofil "Headset" wenn es mit dem Headset verbunden ist und in ein "Car" wenn es mit der FSE des Autos verbunden ist, wie es bei den alten NOKIAs auch üblich war. Dann müsste man das jeweilige Klingelprofil im Handy anpassen (z.B. Benachrichtigungssounds von keinem auf "PingPong" stellen).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab ein Lumia 1020:

Der Grund ist recht Simpel...
    Die Benachrichtungssounds werden über das Medien-Profil abgespielt.

Die FSE schaltet aber nur automatisch bei Tönen über das Telefon-Profil um.
    Wenn du BT als Quelle für Musik wählen würdest, kämen auch die Benachrichtigungstöne an.

22. #20 matzze2000, 10.12.2015
    matzze2000

matzze2000

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    1000
    Das geht mit Windows Phone übrigens mindestens seit WP8 von Haus aus. Die Option nennt sich "Fahrzeugmodus". Dort kann man für bestimmte Bluetooth Verbindungen einstellen, dass Benachrichtigungen deaktiviert werden.

Thema: Amundsen+ & Windows Phone 8 --> keine SMS-, e-mail-, toast-sounds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wp8 bt benachrichtigung

,
  2. skoda bt amundsen windows phone

,
  3. Amundsen und windowsphone koppeln

,
  4. windows phone mit amundsen ,
  5. wp8.1 gekoppelt mit auto keine Benachrichtigungstöne,
  6. amundsen skoda windows phone,
  7. keine bluetooth verbindung zwischen windowsphone und amundsen ,
  8. windows phone skoda columbus,
  9. skoda amundsen windows phone,
  10. navigation amundsen windows phone
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ & Windows Phone 8 --> keine SMS-, e-mail-, toast-sounds - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...