Amundsen vs Bolero (MIB II)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von r11r, 22.02.2016.

1. r11r

r11r

Liebe Skoda Freunde,
    ich habe mir einen Yeti Joy 4x4 2.0 TDI mit Bolero Infotainment System und Smartlink bestellt. Seit ich erfahren habe das es für das Amundsen Navi autolebenslange Kartenupdates zu geben scheint (wurde mir immer noch nicht offiziell bestätigt), bin ich mir nicht sicher ob ich upgraden soll (könnte noch gehen, da ich noch keinen Liefertermin bekommen habe).
    Amundsen vs Bolero (MIB II):
    + Navi immer, dabei ohne irgendetwas anstöpseln zu müssen.
    + Kartenmaterial offline
    + Spracheingabe und Lenkradeingabe innerhalb eines Systems (wahrscheinlich stabiler)
    + Unabhängig von der Weiterentwicklung von Android Auto.
    - TEURER
    - Diebstahl (oder erkennt der Bösewicht gar nicht, ob es ein Bolero oder Amundsen ist?)
    - Firmware noch komplexer als bei Bolero (Android Auto vielleicht noch problematischer)
    - Wenn Android Auto auch noch Offline Naviapps zulässt vielleicht komplett überflüssig.
    Das viele Geld (>= 500€) fürs Amundsen ausgeben oder beim Bolero bleiben.

Danke für Eure Ratschläge.
    ps. Kennt jemand die derzeitigen Lieferzeiten für den Yeti?
    Gruß
    Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 22.02.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das sind auch für mich die relevanten Parameter. Wobei isch das Columbus genommen habe. Der große Bildschirm lohnt sich wirklich (aus meiner Sicht).
    Stabilere Spracheingabe? Kann mir nicht vorstellen, daß es da einen Unterschied gibt.

Wenn Du danach gehst, darfst Du Dir gar nichts kaufen. ;)

Beim Android Auto kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, daß es da Unterschiede gibt. Ich habe Android Auto bei mir mal ausprobiert und war eher nicht überzeugt. Bin daher bei der normalen Navigation geblieben.

Klingt vielleicht profan, aber you get what you pay.
    Du mußt entscheiden, was Dir das bessere System wert ist und ob Du damit leben kannst. Jetzt sparen und hinterher bereuen bringt nichts. Andererseits sollte man nichts kaufen von dem man weiß, daß man es nicht braucht.
    Mein Columbus war noch etwas teurer, aber für mich hat es sich gelohnt. Zumal im Paketpreis andere Goodies bei waren. Somit relativiert sich der Preis. Ob das bei Dir ebenso ist, mußt Du mal ausrechnen. Die Preise für die Ausstattungen beim Yeti sind sicher anders als beim Superb.

4. #3 triumph61, 22.02.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
Thema: Amundsen vs Bolero (MIB II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Admunsen vs bolero

,
  2. amundsen skoda fabia 2015 mib

,
  3. amundsen bolero

,
  4. Spracheingabe Amundsen Skoda
Die Seite wird geladen...

Amundsen vs Bolero (MIB II) - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  3. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen