Amundsen: Verkehrsdurchsagen abgeschnitten

Diskutiere Amundsen: Verkehrsdurchsagen abgeschnitten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Amundsen (Superb 3 Combi Modeljahr 2018 ) folgendes Problem: Wenn ich Musik von SD-Karte höre und die Verkehrsfunk...

1. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo!

Ich habe bei meinem Amundsen (Superb 3 Combi Modeljahr 2018 ) folgendes Problem:
    Wenn ich Musik von SD-Karte höre und die Verkehrsfunk (TP) Funktion aktiviert habe, schaltet das Radio oft viel zu spät auf die Verkehrsfunkdurchsage um - teilweise höre ich nur: ".. Wir melden uns, wenn die Gefahr vorbei ist" - die Gefahr selbst konnte ich aber nicht hören.
    Da das Amundsen ja (im Gegensatz zu dem Navi meines alten Superb 1) nicht mal einen Speicher für die Verkehrsfunkmeldungen (TIM - Traffic Information Memory), kann man auch die Durchsage nicht nochmal hören - was ein großer Rückschritt ist.

Kennt jemand das Problem auch? Oder ist das ein Fehler meines Amundsen?

2. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Alternativ verwende die "TRAFFIC" Taste an deinem Navi.
    Da werden die Meldungen dann in Listenform angezeigt.

Meine Meinung:
    Die Verkehrsmeldungen aus dem Radio und von TMC (Pro) sind eh unbrauchbar. Ich verlasse mich ausschließlich auf Google Maps. Mit der Apple Carplay- oder Android Auto-Integration bleibt das eingebaute Navi bei mir arbeitslos.

3. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    a) Die Online-Informationen sind natürlich auch nicht schlecht - aber viele Infos (z.B. wie lange eine Sperrung vorraussichtlich dauert, Umleitungsempfehlungen, ..) gibt es online nicht - von daher würde ich schon gerne zusätzlich die Verkehrs-Infos hören...

b) Meldungen in Listenform: Wenn man alleine im Auto ist, halte ich es nicht für besonders Angebracht, im Navi Textmeldungen durchzulesen

4. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Frag mal bei deinem Händler nach ob das Problem bekannt ist. Hatte bis jetzt immer das Glück, dass ein Update verfügbar war das die Probleme behoben hat.

Habe beim Weißen gerade Probleme mit dem DAB-Empfang. Mal sehen ob das Udpate hilft. Kostet 60€ nach Ablauf der Garantie, ich zahle aber zum Glück "nur" 40€.

Thema:

Amundsen: Verkehrsdurchsagen abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Amundsen: Verkehrsdurchsagen abgeschnitten - Ähnliche Themen

1. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  2. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  3. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  4. Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?

Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?: Wie finde ich in meinem Superb 2 Bj.04.2013 im Amundsen+ die VW-Bezeichnung RNS... Ich benötige die für die Suche nach einem rSAP-fähigen...
  5. Fabia III Amundsen POI aktualisieren?

Amundsen POI aktualisieren?: Hallo! Könnte mir eventuell jemand behilflich sein beim aktualisieren der POI (von POI Base) auf meinen Amundsen? Wenn ich wie hier beschrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden