Amundsen Update für Dummies

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von larspie, 02.02.2016.

  1. #1 larspie, 02.02.2016
    larspie

    larspie

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Elegance
    Ich bin Besitzer eines 2012er Superb mit Amundsen (nicht +) und habe mich echt erschrocken, als ich die Navi-CD gesehen habe: Stand 2008 !

    Also dachte ich mir "Kein Problem, Update kaufen" und war kurz vor der Onmacht als mein freundlicher Händler den Preis von 269 Euro aufgerufen hat. Also neuer Plan: wir machen das Update selber... und schon begannen die Probleme:

    1. wo bekomme ich einen aktuellen Datenstand (Routing, nicht Firmware) her?
    2. woher weiß ich, welche Software kompatibel ist zu meinem Amundsen?
    3. wie füre ich das Update sinnvoller weise dann durch?

    Ich schlage mich hier im Forum mit vielen tollen Einträgen rum (ganz ernst gemeint), aber anscheinend fehlt mir echt das Basiswissen für so ein Vorhaben - und auch die Geduld die Suche hier richtig zu bedienen.

    Basht mich gerne zu mit Links zu den "richtigen" Themen hier im Forum... ;)

    Tausend Dank im Voraus !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 larspie, 02.02.2016
    larspie

    larspie

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Elegance
  4. #3 Darkking, 02.02.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das in deinem Link angegebene passt zu deinem Navi:

    Amundsen = RNS310
    Amundsen+ = RNS315
     
    larspie gefällt das.
  5. #4 larspie, 03.02.2016
    larspie

    larspie

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Elegance
    super, besten Dank.... jetzt ist zumindest schon mal klar, dass es sich in meinem Fall um das RNS310 handelt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amundsen Update für Dummies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forum amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen Update für Dummies - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...