Amundsen Update für Dummies

Diskutiere Amundsen Update für Dummies im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin Besitzer eines 2012er Superb mit Amundsen (nicht +) und habe mich echt erschrocken, als ich die Navi-CD gesehen habe: Stand 2008 ! Also...

1. #1 larspie, 02.02.2016
    larspie

larspie

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Elegance
    Ich bin Besitzer eines 2012er Superb mit Amundsen (nicht +) und habe mich echt erschrocken, als ich die Navi-CD gesehen habe: Stand 2008 !

Also dachte ich mir "Kein Problem, Update kaufen" und war kurz vor der Onmacht als mein freundlicher Händler den Preis von 269 Euro aufgerufen hat. Also neuer Plan: wir machen das Update selber... und schon begannen die Probleme:

1. wo bekomme ich einen aktuellen Datenstand (Routing, nicht Firmware) her?
    2. woher weiß ich, welche Software kompatibel ist zu meinem Amundsen?
    3. wie füre ich das Update sinnvoller weise dann durch?

Ich schlage mich hier im Forum mit vielen tollen Einträgen rum (ganz ernst gemeint), aber anscheinend fehlt mir echt das Basiswissen für so ein Vorhaben - und auch die Geduld die Suche hier richtig zu bedienen.

Basht mich gerne zu mit Links zu den "richtigen" Themen hier im Forum... ;)

Tausend Dank im Voraus !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 larspie, 02.02.2016
    larspie

larspie

Fahrzeug:
  4. #3 Darkking, 02.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das in deinem Link angegebene passt zu deinem Navi:

Amundsen = RNS310
    Amundsen+ = RNS315

larspie gefällt das.
  5. #4 larspie, 03.02.2016
    larspie

larspie

Fahrzeug:
    super, besten Dank.... jetzt ist zumindest schon mal klar, dass es sich in meinem Fall um das RNS310 handelt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amundsen Update für Dummies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forum amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen Update für Dummies - Ähnliche Themen

1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  5. amundsen

amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...