Amundsen update ECE 2016/2017 6GB Download

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von neodee, 15.06.2016.

  1. neodee

    neodee

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Stunden erfolglos mein Amundsen auf die Kartenversion ECE 2016/2017 zu aktualisieren.

    Leider schweigt sich das Update Portal über die genauen Schritte aus...

    Habe die Update Daten bereits auf USB Stick und eine 32GB SD Karte (in Slot 2) entpackt und eingesteckt, allerdings findet das Navi die Update Daten nicht und sagt Quelle oder Daten überprüfen.

    Die Ordner und Daten Struktur ist bei diesem Download (6 GB als Zip. 7,05 GB entpackt) komplett anders als die Daten die auf der Navi Karte enthalten sind.

    Die eigentliche Vorgehensweise SD Karte löschen und die neuen Daten daraufkopieren, habe ich deshalb momentan noch nicht versucht. Kann ja eigentlich nicht angehen das die "neuen" Karten nur halb soviel Speicher brauchen wie die alten, und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Navi Software die neuen Ordner und Daten Struktur ohne Probleme lesen kann.

    Hat jemand von euch die Software Aktualisierung auf ECE 2016/2017 bereits erfolgreich durchführen können?

    Vielleicht kann ja jemand eine kurze schritt für schritt Anleitung posten...

    Danke

    Neo Dee
     

    Anhänge:

    rainer0815 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf_HU, 15.06.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Ist doch ganz einfach:
    - Aktuallisierung vom Updateportal herunterladen
    - alle Daten von der ORIGINAL-Skoda-NAvi-SD-Karte löschen
    - Aktuallisierungsdatei auf Original-SD-Karte entzippen
    - Fertig!
    Auf der SD-KArte befindet sich ein Ordner mit Namen "map". Der wird einfach gelöscht. Nachdem die Aktuallisierungsdatei auf die SD-Karte entzippt wurde befindet sich wieder ein Ordner mit Namen "map" auf der Karte.
    Die Karte in den Slot vom Amundsen einlegen und das war´s.
    Wichtig ist, dass die Original-SD-Karte verwendet wird.
    So ist das aber auch im Update-Portal beschrieben und wurde auch schon mehrfach hier im Forum geklärt!

    Gruß
    Wolf
     
  4. #3 triumph61, 15.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  5. #4 neodee, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    neodee

    neodee

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @triumph61
    Die Daten die ich heruntergeladen habe, wurden mir nach Eingabe der Vin angezeigt, einen anderen Download gab es auf "updateportal.skoda-auto.com" nicht (Hab mal einen Screenshot angehängt). Deswegen ging ich auch davon aus das die Original SD Karte mit diesen Daten über die im Navi vorhandenen update Funktion aktualisiert werden müssen.

    Werde mir mal die verlinkten Daten herunterladen und es mit diesen Probieren.

    Komisch was man dann auf der Offiziellen Skoda Seite für Datenmüll herunterladen kann..

    Habe auch mal versucht, wie von Wolf beschrieben die Original SD Karte zu löschen und die Heruntergeladenen 7,05 GB Daten auf die Karte zu kopieren.
    Das Navi meldete anschließend "Bitte legen sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein." und "Navigiations Datenbank auf SD Karte 1 gefunden." Es war allerdings keinerlei Bedienung des Navi möglich.

    PS der Octavia ist MJ2016 (04/2016) und hat das MIB2
     

    Anhänge:

  6. #5 triumph61, 15.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Als nochmal:
    Amundsen MIB2 braucht auch das MIB2 Update (ca13GB), Direktlink ist dafür oben verlinkt. Die Daten runterladen, mittels Entpackprogramm direkt auf die gelöschte SD Karte entpacken.

    Was VAG (inkl Skoda) im Moment an Online Müll fabriziert ist nicht von schlechten Eltern (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken)
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Warum nicht im bestehenden Tread Posten statt jede Woche 3 neue mit immer den selben fragen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neodee

    neodee

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @triumph61
    mit deinem Downloadlink ging es jetzt einwandfrei zu aktualisieren.

    Vielen Dank.

    Bin jedenfalls nicht davon ausgegangen das die Update Datei von Skoda, trotz Angabe der Fahrgestellnummer falsch sein könnte.
     
  10. #8 triumph61, 15.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Alles klar.

    Falls der Nächste Fragen zu den neuen Updates hat, bitte oben den Link zu dem Sammelthread nutzen
     
Thema: Amundsen update ECE 2016/2017 6GB Download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen update 2016

    ,
  2. amundsen update 2016

    ,
  3. skoda amundsen 2016

    ,
  4. skoda Navigation ece 1 2016/2017,
  5. update 2016 amundsen,
  6. update 2016 für amundsen,
  7. skoda amundsen 2017,
  8. skoda amundsen ece 20016,
  9. Ece 2016/2017,
  10. ECE 1 2016/2017 skoda navi,
  11. ece2016/2017 amundsen,
  12. amundsen ece 2017,
  13. asmundson update
Die Seite wird geladen...

Amundsen update ECE 2016/2017 6GB Download - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...