Amundsen und WLAN

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von nektus, 14.07.2016.

  1. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Wozu dient im Amundsen dass WLAN? Eine Sim kann man ja nicht nutzen und ansonsten?
    Anscheinend gibt es 2 Modi, entweder er macht einen Hotspot auf oder verbindet sich mit einem.
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ehm.. wie nennt sich dieses Wlan? Generelll sollte das amundsen kein Wlan haben... ausser das evtl Smartgate, was aber nicht am Amundsen hängt?
     
  4. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    SSID kann ich frei vergeben. Das ganze findet sich in den Einstellungen. Ich kann das auch als Audio Quelle auswählen, da passiert aber nichts :)
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Dann gehe ich davon aus du hast Media Command dazu bestellt? Dazu brauchst du die App Media command.. von Skoda, dann kannst du dem Navi orte geben und auch darüber Musik abspielen...Wenn das denn bestellt wurde.
     
  6. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Bewusst dazu bestellt habe ich es nicht. Aber scheint vorhanden zu sein. Gerade mal getestet die App verbindet sich nicht. Ob ich´s aber brauche ist eh ne andere Sache
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Wenn sich die App nicht verbindet ists wohl nicht drin....
     
  8. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Im Menu wird es angezeigt. Und bin mit dem WLAN verbunden ;)
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Meine App verbindet dann sofort darauf und ich kann für etwa 20 sec einen Google ort ins navi einspeisen.

    Ich hab aber auch das Columbus drin.
    Ansosnten Bringt das wlan im Columbus genau nichts......
     
  10. #9 XKeeperX, 14.07.2016
    XKeeperX

    XKeeperX

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Also bei uns in AT ist im Konfigurator folgende Auswahlmöglichkeit:

    - Amundsen "SH" Navigation

    Wenn dieses aktiviert wird, muss ich mich für eine der folgenden Zusatzausstattungen entscheiden:
    - Telefonbox mit WLAN (induktives Laden)
    oder
    - WLAN-Empfangseinheit für Amundsen

    Ist aber alles unabhängig von "Smartgate" - wäre ein extra Häkchen...!
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    ja ist unabhängig von smart gate--> das ist auch ein extra wlan.
    Bhüü was das denn soll.... vielleicht geht es darum zukünftig carplay oder Android auto wirless haben zu können?
     
  12. #11 GT-Power, 14.07.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Ersetzt das Wlan nicht einfach die Bluetooth funktion, bzw. ist für das selbe zu gebrauchen?
     
  13. #12 Killertomate, 14.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    4200
    Laut Anleitung ist es wohl beim MJ2017 so, daß das Amundsen ein WLAN für die MItfahrer bereitstellen kann - die dann über ein gekoppeltes Telefon (wie beim Tethering) ins Netz gehen können. Wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  14. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hm ok aber das macht ja keinen Sinn irgendwie. Dann könnte sie ja auch direkt über den Hotspot des Smartphones gehen :)
     
  15. #14 Killertomate, 14.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    4200
    Scheint aber wirklich so zu sein:

    WLAN kann für die Internetverbindung, für die Wiedergabe von Audiodateien
    im Menü Medien oder für die Bedienung des Geräts mittels einer Anwendung
    im externen Gerät (z. B. ŠKODA Media Command) verwendet werden.
    Es besteht die Möglichkeit, bis zu 8 externe Geräte am Geräte-Hotspot anzuschließen
    und gleichzeitig das Gerät mit dem Hotspot eines anderen externen
    Geräts zu verbinden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ok! Danke :)

    Dann versuche ich mal Media Command ans laufen zu bekommen oder das "WLan Audio Streaming"
     
  18. #16 Woswassi, 15.07.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Den Hotspot kann man z.B. nützen umgemeinsam im Auto zu spielen. Jeder hat ein Tablet und verbindet sich auf diesenHotspot. Gut das könnteman auch mit einem Handy machen aber egal.
     
Thema: Amundsen und WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan empfangseinheit für amundsen

    ,
  2. amundsen skoda

    ,
  3. skoda amundsen wlan

    ,
  4. skoda amundsen,
  5. amundsen wlan ,
  6. Octavia Octavia 3 smart gate verbinden amundsen,
  7. wlan skoda octavia 5e Business amundsen,
  8. skoda smartgate mit amundsen,
  9. octavia amundsen,
  10. skoda wlan netze,
  11. wie kann ich meine apps auf dem Amundsen,
  12. wlan empfangseinheit amundsen,
  13. skoda amundsen octavia hotspot,
  14. skoda octavia amundsen wlan
Die Seite wird geladen...

Amundsen und WLAN - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...