Amundsen und WLAN

Diskutiere Amundsen und WLAN im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurze Frage: Wozu dient im Amundsen dass WLAN? Eine Sim kann man ja nicht nutzen und ansonsten? Anscheinend gibt es 2 Modi,...

  1. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Wozu dient im Amundsen dass WLAN? Eine Sim kann man ja nicht nutzen und ansonsten?
    Anscheinend gibt es 2 Modi, entweder er macht einen Hotspot auf oder verbindet sich mit einem.
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ehm.. wie nennt sich dieses Wlan? Generelll sollte das amundsen kein Wlan haben... ausser das evtl Smartgate, was aber nicht am Amundsen hängt?
     
  4. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    SSID kann ich frei vergeben. Das ganze findet sich in den Einstellungen. Ich kann das auch als Audio Quelle auswählen, da passiert aber nichts :)
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Dann gehe ich davon aus du hast Media Command dazu bestellt? Dazu brauchst du die App Media command.. von Skoda, dann kannst du dem Navi orte geben und auch darüber Musik abspielen...Wenn das denn bestellt wurde.
     
  6. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Bewusst dazu bestellt habe ich es nicht. Aber scheint vorhanden zu sein. Gerade mal getestet die App verbindet sich nicht. Ob ich´s aber brauche ist eh ne andere Sache
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wenn sich die App nicht verbindet ists wohl nicht drin....
     
  8. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Im Menu wird es angezeigt. Und bin mit dem WLAN verbunden ;)
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Meine App verbindet dann sofort darauf und ich kann für etwa 20 sec einen Google ort ins navi einspeisen.

    Ich hab aber auch das Columbus drin.
    Ansosnten Bringt das wlan im Columbus genau nichts......
     
  10. #9 XKeeperX, 14.07.2016
    XKeeperX

    XKeeperX

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    1220 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Also bei uns in AT ist im Konfigurator folgende Auswahlmöglichkeit:

    - Amundsen "SH" Navigation

    Wenn dieses aktiviert wird, muss ich mich für eine der folgenden Zusatzausstattungen entscheiden:
    - Telefonbox mit WLAN (induktives Laden)
    oder
    - WLAN-Empfangseinheit für Amundsen

    Ist aber alles unabhängig von "Smartgate" - wäre ein extra Häkchen...!
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ja ist unabhängig von smart gate--> das ist auch ein extra wlan.
    Bhüü was das denn soll.... vielleicht geht es darum zukünftig carplay oder Android auto wirless haben zu können?
     
  12. #11 GT-Power, 14.07.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Ersetzt das Wlan nicht einfach die Bluetooth funktion, bzw. ist für das selbe zu gebrauchen?
     
  13. #12 Killertomate, 14.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    12500
    Laut Anleitung ist es wohl beim MJ2017 so, daß das Amundsen ein WLAN für die MItfahrer bereitstellen kann - die dann über ein gekoppeltes Telefon (wie beim Tethering) ins Netz gehen können. Wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  14. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hm ok aber das macht ja keinen Sinn irgendwie. Dann könnte sie ja auch direkt über den Hotspot des Smartphones gehen :)
     
  15. #14 Killertomate, 14.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    12500
    Scheint aber wirklich so zu sein:

    WLAN kann für die Internetverbindung, für die Wiedergabe von Audiodateien
    im Menü Medien oder für die Bedienung des Geräts mittels einer Anwendung
    im externen Gerät (z. B. ŠKODA Media Command) verwendet werden.
    Es besteht die Möglichkeit, bis zu 8 externe Geräte am Geräte-Hotspot anzuschließen
    und gleichzeitig das Gerät mit dem Hotspot eines anderen externen
    Geräts zu verbinden.
     
  16. nektus

    nektus

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ok! Danke :)

    Dann versuche ich mal Media Command ans laufen zu bekommen oder das "WLan Audio Streaming"
     
  17. #16 Woswassi, 15.07.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Den Hotspot kann man z.B. nützen umgemeinsam im Auto zu spielen. Jeder hat ein Tablet und verbindet sich auf diesenHotspot. Gut das könnteman auch mit einem Handy machen aber egal.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 boozy77, 14.12.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem WLan und Amundsen. Habe das heute beim Rumspielen auch entdeckt und kann den Sinn aus bereits genannten Gründen nicht entdecken. Wofür kann ich das WLan beim Amundsen also nutzen?
     
  20. #18 Blindek, 14.12.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Um Musik in einer besseren Qualität zu hören :) Oder wie schon oben beschrieben, um sein Datentarif vom Handy zu teilen, das wars aber schon :)
     
Thema: Amundsen und WLAN
Die Seite wird geladen...

Amundsen und WLAN - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  4. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  5. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...