Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Diskutiere Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...

  1. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,
    in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut.
    Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit Monaten unerträglich.

    Daher meine Frage:
    Kann ich irgendwie DAB/DAB+ nachrüsten?

    Ich habe gelesen, dass dies teilweise ohne größeren Aufwand, je nach verbauter hardware,möglich wäre.

    Mein etlicher Skoda Händler traut sich nicht mehr ans Auto. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er schauen könnte, ob er Bluetooth aktivieren kann. Aufgrund der vielen Garantiereparaturen in den letzten 2 Jahren hat er abgewunken. Zu viel Risiko, dass das Auto dann wieder zickt.....


    Teilenummer:
    3T0035192H
    Software 0319

    Im Netz habe ich solch Nachrüstsetzs (Technisat) gefunden. Taugt das was?

    Grüße
    Jo
     
  2. #2 felicianer, 22.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Besorg dir ein Amundsen oder ein Columbus mit DAB+ ... Kabel kannst du von der C-Säule nehmen. Google mal nach VW DAB and Play, damit kannst du die Scheibenantenne hinten für DAB+ abgreifen. Ist ingesamt die teuerste Variante.

    Günstiger wäre das Dension DAB+U, ein Modul was ans MDI drankommt. Antenne dito oder Klebeantenne an der Frontscheibe.
     
Thema: Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen gen 2 dab

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Superb III Amundsen, Stau umfahren

    Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  2. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  3. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  4. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....