Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Diskutiere Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...

  1. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,
    in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut.
    Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit Monaten unerträglich.

    Daher meine Frage:
    Kann ich irgendwie DAB/DAB+ nachrüsten?

    Ich habe gelesen, dass dies teilweise ohne größeren Aufwand, je nach verbauter hardware,möglich wäre.

    Mein etlicher Skoda Händler traut sich nicht mehr ans Auto. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er schauen könnte, ob er Bluetooth aktivieren kann. Aufgrund der vielen Garantiereparaturen in den letzten 2 Jahren hat er abgewunken. Zu viel Risiko, dass das Auto dann wieder zickt.....


    Teilenummer:
    3T0035192H
    Software 0319

    Im Netz habe ich solch Nachrüstsetzs (Technisat) gefunden. Taugt das was?

    Grüße
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 22.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Besorg dir ein Amundsen oder ein Columbus mit DAB+ ... Kabel kannst du von der C-Säule nehmen. Google mal nach VW DAB and Play, damit kannst du die Scheibenantenne hinten für DAB+ abgreifen. Ist ingesamt die teuerste Variante.

    Günstiger wäre das Dension DAB+U, ein Modul was ans MDI drankommt. Antenne dito oder Klebeantenne an der Frontscheibe.
     
Thema: Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...