Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Diskutiere Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...

  1. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo,
    in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut.
    Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit Monaten unerträglich.

    Daher meine Frage:
    Kann ich irgendwie DAB/DAB+ nachrüsten?

    Ich habe gelesen, dass dies teilweise ohne größeren Aufwand, je nach verbauter hardware,möglich wäre.

    Mein etlicher Skoda Händler traut sich nicht mehr ans Auto. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er schauen könnte, ob er Bluetooth aktivieren kann. Aufgrund der vielen Garantiereparaturen in den letzten 2 Jahren hat er abgewunken. Zu viel Risiko, dass das Auto dann wieder zickt.....


    Teilenummer:
    3T0035192H
    Software 0319

    Im Netz habe ich solch Nachrüstsetzs (Technisat) gefunden. Taugt das was?

    Grüße
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 22.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.329
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Besorg dir ein Amundsen oder ein Columbus mit DAB+ ... Kabel kannst du von der C-Säule nehmen. Google mal nach VW DAB and Play, damit kannst du die Scheibenantenne hinten für DAB+ abgreifen. Ist ingesamt die teuerste Variante.

    Günstiger wäre das Dension DAB+U, ein Modul was ans MDI drankommt. Antenne dito oder Klebeantenne an der Frontscheibe.
     
Thema: Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen gen 2 dab

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden - Ähnliche Themen

  1. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  2. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  3. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...