Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung

Diskutiere Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...

1. #1 kielersprottenmann, 11.12.2017
    kielersprottenmann

kielersprottenmann

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden.

Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem Amundsen+ RNS315 drin mit Bluetooth und FSE (war mir wichtig beim Kauf).

Ich hatte das bisher mit meinem Windows Phone mit WIN 8.1 gekoppelt - MediaPlayer und FSE. Funzte einwandfrei.

Nun musste ich auf ein Android 7 - Galaxy S7 umsteigen und plötzlich kann die FSE sich nicht mehr koppeln. Ich habe folgendes probiert:

- erst vom Handy koppeln mit 4stelliger PIN --> MediaPlayer aktiv, streamen von Musik geht. Im Telefon-Menü ist jedoch keine Kopplung möglich

- erst vom Radio aus koppeln mit der 16stelligen PIN - weder MediaPlayer noch FSE gehen.

Die Kopplung als MediaPlayer geht auch eher schlecht als recht - ist auch immer ein Gefummel.

Nun meine Frage: hat jemand diese Kombi von Radio/Handy schon mit der FSE zum laufen gebracht?

Ich habe schon in zahlreichen Foren gelesen dass es ggf ein Firmware Update der BT Firmware gibt - mein :-) kennt das aber nicht und angeblich geht das nicht. Google liefert mir auch nix brauchbares :-(

Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich fahre viel und habe die FSE geliebt (als sie noch ging).

Danke und liebe Grüße von der Ostsee,

Basti

2. #2 Cairus, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hast du Mal Radio bzw Handy auf Werkseinstellungen gesetzt?

Habe ein rns 310 mit externen original FSE ,System Android 8.1.0 und keine Probleme. Egal welches Fahrzeug.

3. #3 kielersprottenmann, 11.12.2017
    kielersprottenmann

kielersprottenmann

Hi, ja habe ich beides schon gemacht - mehrfach ohne Erfolg...

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Hmm, anderes Telefon? Nur testweise

5. #5 kielersprottenmann, 11.12.2017
    kielersprottenmann

kielersprottenmann

Naja, das WIN Phone ging ohne Probleme. Ein anderes galaxy leider auch nicht.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Anderes Android Gerät?

Thema: Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen skoda probleme freisprecheinrichtung

,
  2. navi app android koppeln skoda

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung - Ähnliche Themen

1. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  2. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  3. Octavia III Android Auto Huawei Mate 20 kompatibel?

Android Auto Huawei Mate 20 kompatibel?: Aloha Community, da Google mir teils völlig widersprüchliche Informationen liefert, möchte ich fragen, ob hier jemand das Mate 20 mit Android Auto...
  4. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  5. Kodiaq Amundsen Kartenqualität

Amundsen Kartenqualität: Ich habe einen neuen Kodiaq mit Amundsen. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kartenqualität sehr bescheiden sein muss. So finde ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden