Amundsen und Albumcover

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Izoya, 28.09.2016.

  1. Izoya

    Izoya

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe hier schon im Forum gelesen, dass das Amundsen Albumcover anzeigt, die nicht größer als 800 x 800 Pixel groß sind.
    ABER:
    Bei mir wird alles wild durcheinander angezeigt, bzw. nicht angezeigt. (Ich habe die Titel auf einem USB-Stick.)
    Manche Alben, die ich über iTunes geladen habe, werden angezeigt, manche nicht.
    Genauso bei Coverbildern, die ich selbst über iTunes den Titeln zugewiesen habe: manche werden angezeigt, manche nicht, obwohl sie auf die gleiche Art erstellt wurden und die selbe Größe haben.
    Es werden sogar einige Bilder angezeigt, die noch nicht mal quadratisch sind (werden dann proportional in der Breite im Vorschaubild angezeigt mit dem USB-Bild dahinter), einige quadratische Bilder wiederum nicht.

    Bin da etwas ratlos, wie ich die Cover nun anlegen muss, damit sie angezeigt werden. Sie sind alle RGB und als jpg gespeichert. Wenn sie unterschiedlich erstellt worden sind, könnte ich mir ja noch einen Reim draus machen, aber die, die ich selbst gespeichert habe, kommen alle aus der selben Photoshop-Datei.
    Auch dass die iTunes Titel mal gezeigt werden und mal nicht, wundert mich.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
    LG, Izoya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Die Cover müssen in der mp3 Datei eincodiert sein. Da kannst du jpg's anlegen wie du willst, das interessiert aber nicht.

    Kann man übrigens hier im Forum an unzähligen Stellen nachlesen. Benutze mal die SuFu...
     
  4. #3 Izoya, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Izoya

    Izoya

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sie. Ich habe ja die jpgs nicht einfach so in den Ordner geschmissen ;)

    Also: Eincodierte Coverbilder, die in Format und Dateigröße übereinstimmen, werden teilweise nicht angezeigt.
     
  5. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich habe das alles glaube ich mit mp3tag gemacht und es funktioniert ohne Probleme. Glaube nicht, dass es am Amundsen liegt.
     
  6. Izoya

    Izoya

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das läuft auf nem Mac leider nur mit einem Zusatzprogramm, dass die Nutzung von windowsbasierten Programmen auf Mac OSX ermöglicht. Das würde ich ungern extra dafür installieren.
    Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp mit iTunes. Muss ja einen Grund geben, warum identisch erstellte Cover nur teilweise angezeigt werden.
     
  7. #6 ravestar, 28.09.2016
    ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Mp3tag gibt es in einer macOS Version, das bringt dann Wine mit und lässt sich ganz normal starten. Mache ich auch so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Bei mir dito. Alles wird bestens angezeigt.
     
  10. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Genau. Saugen entpacken, starten:
    http://www.mp3tag.de/en/mac-osx.html
    "Wine.app included in download:"

    Bei längerer Nutzung "frisst" mein Amundsen aber auch gerne mal die Cover und zeigt entweder nix an oder ein Vorheriges.
     
Thema:

Amundsen und Albumcover

Die Seite wird geladen...

Amundsen und Albumcover - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....