Amundsen u Telefonkopplung

Diskutiere Amundsen u Telefonkopplung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute meinen Superb abgeholt! Dieser hat das Amundsen mit der Premium FSE! Nun wollte ich gemäß Bedienungsanleitung das iPhone...

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo,

    habe heute meinen Superb abgeholt! Dieser hat das Amundsen mit der Premium FSE!
    Nun wollte ich gemäß Bedienungsanleitung das iPhone koppeln!
    Lt Anleitung soll man "phone--setup--Einstellungen Bluetooth" drücken!
    Ich habe die Auswahlmöglichkeit "Einstellungen Bluetooth" überhaupt nicht!

    Ich kann nur folgendes auswählen:

    Telefon ausschalten
    Audiolautstärke Telefon
    Werkseinstellungen

    die restlichen Auswahlmöglichkeiten sind hellgrau u nicht auszuwählen ( Mobilboxnummer eingeben,
    Anruflisten löschen, Telefonbuch laden)!

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!

    Vielen Dank
    Aspin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 11.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Versuch's mal über das Display im KI im Menuepunkt "Telefon". Vorher aber BT in Deinem Telefon aktivieren und für alle sichtbar. Sonst geht schon mal garnichts. Wenn Du dann im Fzg BT aktivierst hast musst Du das Telefon suchen lassen. Irgendwann sollte dann SKODA_rSAP auf Deinem Handy erscheinen. Dann koppeln und es erscheint ein zufällig generierter Zahlencode im KI Display, den Du recht zügig ins Handy eingeben musst. Meine mich zu erinnern, dass es 16 Stellen sind, z. B. 3333 9999 4444 7777. Ist bei mir schon 1-1/2 jahre her, deshalb weiss ich's nicht mehr so 100pro aus dem Handgelenk. Aber mal ne ganz andere Frage, unterstüzt das iPhone überhaupt rSAP?
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das iPhone unterstütz KEIN! rSAP.

    Deshalb läuft das ganze nur im Hands-Free Modus. Deshalb kann man bestimmte Funktionen nicht benutzen, das Telefonbuch müsste aber eigentlich Übertragen werden.
     
  5. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Vielen Dank für die Infos! Über das KI hat es geklappt! Da mein iPhone ja kein rSAP unterstützt, könnte ich doch eigentlich mit meiner Multi-SIM-Karte und einem anderen Handy rSAP nutzen, oder? Dann müsste ich aber meine Kontakte erst auf das andere Handy spielen oder sind die jetzt schon im Radiospeicher hinterlegt?
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du eine Multi-SIM hast/bekommen kannst, ist das natürlich machbar. Je nach Handy, kann man auch die Kontaktdaten von handy-Handy oder über den PC auf das Handy aufspielen. Alternativ, alles neu eingeben. ;)

    Ein extra handy würde ich dafür nicht kaufen, es sei denn dir waren rSAP-Funktion ein wichtiger Kaufgrund für die FSE.
     
Thema: Amundsen u Telefonkopplung
Die Seite wird geladen...

Amundsen u Telefonkopplung - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...