Superb II Amundsen - Typbestimmung

Diskutiere Amundsen - Typbestimmung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin der neue, ich komme jetzt öfters... seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Superb Kombi von 2010 möchte ich mich langsam...

1. #1 0815sauger, 11.07.2018
    0815sauger

0815sauger

Hallo zusammen,

ich bin der neue, ich komme jetzt öfters... seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Superb Kombi von 2010 möchte ich mich langsam aber sicher mit den Möglichkeiten und Herausforderungen von diesem Auto bekannt machen.
    Los geht es mit dem Radio - ist ein Amundsen (RSN310) oder ein Amundsen+ (RSN315) verbaut? Woran lässt sich der Unterschied erkennen?

Zweite Frage zu dem Thema: von alten Autos kenne ich es noch, dass man einen Code eingeben musste wenn es einmal Stromlos war. Ist das noch so? Habe in meinen Unterlagen nichts gefunden die ich beim Kauf dazu bekommen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Rns310

Neben deinem Schriftzug Amundsen steht kein "+"
    Nein stromlos ist kein Problem.

0815sauger gefällt das.
  3. #3 0815sauger, 11.07.2018
    0815sauger

0815sauger

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daraus folgt für mich:
    - Einbau einer FSE möglich, z.B. über Fiscon Plus da die Software-Version 0351 verbaut ist
    - Update Kartenmaterial z.B. über SD-Karte ist möglich.
    - Macht es Sinn ein neues Radio zu kaufen, z.B. eins in dem die FSE direkt schon integriert ist?

Vielen Dank!

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Ja FSE kann verbaut werden.
    Neuerste Karte habe ich bei eBay immer gekauft um keine 40€. Original Skoda SD Karte bei mir immer gewesen.
    Navi geht nur mit SD Karte, beim 310 kannst du diese nicht auf das Gerät speichern
    Wieso neues Gerät kaufen? Ausser du willst

5. #5 0815sauger, 11.07.2018
    0815sauger

0815sauger

Perfekt, die SD Karte habe ich direkt mal <40€ geholt.
    Fürs Navigieren dann die SD rein, ansonsten kann auch eine andere rein zum Musik hören, korrekt?

An ein neues Gerät dachte ich um ggf. die Kosten für die Fiscon zu sparen und dafür ein Radio mit integrierter FSE zu kaufen, falls es sowas gibt.

Thema: Amundsen - Typbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen typbestimmung

Die Seite wird geladen...

Amundsen - Typbestimmung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen

Umrüstung nur Display von Bolero auf Amundsen: Ich habe einen O3 FL 2018 mit Bolero. Ist es möglich nur durch den Tausch des Displays auf Amundsen zu wechsel?
  2. Amundsen - Musik via USB Stick

Amundsen - Musik via USB Stick: Ich habe einen Mini USB stick (formatiert mit FAT32, 4GB - laut Octavia Betriebsanleitung wird diese Audioquelle unterstützt), der läuft sowohl am...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia3 Amundsen Facelift-Display

Skoda Octavia3 Amundsen Facelift-Display: Wegen Umrüstung ist dieses neuwertige 8 Zoll Facelift-Display mit Glasfront abzugeben. Zustand wie neu. Teilnummer: 5E0 919 605 M...
  4. Fabia II Skoda fabia 2 amundsen

Skoda fabia 2 amundsen: Ich habe eine Frage ich habe einen Skoda Fabia Baujahr 2009 und habe mir ein Amundsen eingebaut aber es geht nicht mit Zündung aus kann mir da...
  5. Kodiaq welches Dateiformat damit Amundsen Canton echten 5.1 abspielt ?

welches Dateiformat damit Amundsen Canton echten 5.1 abspielt ?: Welches Dateiformat benötigt man exakt damit Amundsen Canton echten 5.1 abspielt ? Ich habe DTS wav Files die aber nicht abgespielt werden. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden