Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von jookkeen, 20.06.2015.

  1. #1 jookkeen, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    jookkeen

    jookkeen

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi mit Amundsen+ Radio.

    Nun meine Frage:

    Bei meinem alten Radio konnte ich wenn sich das Handy (S5 Android) mit dem Radio gekoppelt hatte, einfach auf Start drücken und die Musik fing an zu laufen. Also der Musikplayer startete automatisch.

    Mit dem neuen Radio kann ich zwar Musik über Bluetooth streamen, jedoch nicht vom Radio aus starten. Dazu muss ich immer am Handy den Musikplayer und den Titel starten. Weiterschalten funktioniert dann ohne Probleme.
    Und wo ist denn dann bitte eine Pause und eine Play Taste???

    Und noch eine kleine Frage: Für was sollte ich einen Wlan Hotspot im Auto brauchen? Wann schalte ich das ein, bzw benutzt das Radio dann mein Datenvolumen und fallen sonst keine weiteren Kosten an?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jookkeen, 22.06.2015
    jookkeen

    jookkeen

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem WLan Hotspot weiß ich jetzt.
    Da ich keine Datenverbindung habe wenn ich mit Bluetooth premium verbunden bin muss ich mich mit dem Hotspot vom Auto verbinden um die Datenverbindung des Handys zu nutzen.
    Gruß
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Play/Pause erfolgt über den Lautstärke-Regeler, ganz nach links = Stumm schalten bzw. Pause / nach rechts drehen = lauter und Wiedergabe fortsetzen.

    Bezüglich der automatischen Wiedergabe kann ich nicht helfen, da iOS-User wo es aber so funktioniert wie du es beschrieben hast (Media-Taste drücken, Wiedergabe startet).
     
  5. #4 gde2011, 10.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wozu kann man im Columbus (Superb) den mobilen Hotspot einschalten obwohl ich keinen Sim Schacht geordert habe.
    Mein Handy verbindet sich auch brav mit dem Wlan des Superb. Aber was kann man damit tun?

    SmartGate habe ich. Aber dafür gibt es extra Wlan Einstellung. Das klappt auch (wenn auch sinnfrei im Moment).
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Über UPnP kann man zB Musik über das WLAN auf das Columbus übertragen. Einen richtigen Sinn hat das WLAN aber bei Skoda derzeit nicht, weil eben keine Online-DIenste angeboten werden (könnte sich möglicherweise mit MJ2017 ändern).
     
Thema: Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen bluetooth

    ,
  2. wlan Amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...