Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten

Diskutiere Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi mit Amundsen+ Radio. Nun meine Frage: Bei meinem alten Radio konnte ich wenn...

  1. #1 jookkeen, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    jookkeen

    jookkeen

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi mit Amundsen+ Radio.

    Nun meine Frage:

    Bei meinem alten Radio konnte ich wenn sich das Handy (S5 Android) mit dem Radio gekoppelt hatte, einfach auf Start drücken und die Musik fing an zu laufen. Also der Musikplayer startete automatisch.

    Mit dem neuen Radio kann ich zwar Musik über Bluetooth streamen, jedoch nicht vom Radio aus starten. Dazu muss ich immer am Handy den Musikplayer und den Titel starten. Weiterschalten funktioniert dann ohne Probleme.
    Und wo ist denn dann bitte eine Pause und eine Play Taste???

    Und noch eine kleine Frage: Für was sollte ich einen Wlan Hotspot im Auto brauchen? Wann schalte ich das ein, bzw benutzt das Radio dann mein Datenvolumen und fallen sonst keine weiteren Kosten an?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jookkeen, 22.06.2015
    jookkeen

    jookkeen

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem WLan Hotspot weiß ich jetzt.
    Da ich keine Datenverbindung habe wenn ich mit Bluetooth premium verbunden bin muss ich mich mit dem Hotspot vom Auto verbinden um die Datenverbindung des Handys zu nutzen.
    Gruß
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Play/Pause erfolgt über den Lautstärke-Regeler, ganz nach links = Stumm schalten bzw. Pause / nach rechts drehen = lauter und Wiedergabe fortsetzen.

    Bezüglich der automatischen Wiedergabe kann ich nicht helfen, da iOS-User wo es aber so funktioniert wie du es beschrieben hast (Media-Taste drücken, Wiedergabe startet).
     
  5. #4 gde2011, 10.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wozu kann man im Columbus (Superb) den mobilen Hotspot einschalten obwohl ich keinen Sim Schacht geordert habe.
    Mein Handy verbindet sich auch brav mit dem Wlan des Superb. Aber was kann man damit tun?

    SmartGate habe ich. Aber dafür gibt es extra Wlan Einstellung. Das klappt auch (wenn auch sinnfrei im Moment).
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Über UPnP kann man zB Musik über das WLAN auf das Columbus übertragen. Einen richtigen Sinn hat das WLAN aber bei Skoda derzeit nicht, weil eben keine Online-DIenste angeboten werden (könnte sich möglicherweise mit MJ2017 ändern).
     
Thema: Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen bluetooth musik

    ,
  2. amundsen bluetooth

    ,
  3. wlan Amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Superb Bluetooth vom Radio Musik starten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...