Amundsen stürzt ab und verweigert Zieleingabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von aw1604, 19.11.2014.

1. aw1604

aw1604

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo zusammen,

gestern abend hat sich mein Amundsen aufgehängt und liess keine neue Zieleingabe mehr zu - vorangegangen ware eine 2x Meldung "Die Route wurde aufgrund
    der Verkehrslage aktualisiert". Weder per Touchscreen noch per Voice liess sich ein neues Ziel eingeben ("Bitte warten" - "Bitte warten" .. "Und weiter ?"), die
    auswahl gespeicherter Ziele bzw. Heimatadresse dagegen funktionierte.

Ist ziemlich doof wenn man in einer Gegend unterwegs ist, die man nicht wirklich gut kennt und dann eigentlich noch eine
    weitere Adresse anfahren will ;(

Frage : gibt es eine Möglichkeit, die Navigation im Amundsen zurückzusetzen OHNE gleich einen Werks-Reset zu machen oder 8h zu warten ?

Probiert habe ich folgendes:
    Zündung aus/ein , Amundsen am LS-Drehregler aus/ein, Navi-SD-Karte aus Slot 2 raus/rein - Immer mit dem Erfolg, das die Zieleingabe
    noch immer nicht funktionierte.

Erst "über Nacht" abwarten hat dann geholfen, anscheinend läuft das Amundsen Infotainment noch eine ganze Weile im Stromspar-Modus
    weiter bevor es dann "richtig" abgeschaltet wird. (

Viele Grüße,
    Andreas

PS: Da lobe ich mir mein altes TomTom 920 - wenn das sich aufhängt [und das machte es häufiger] konnte man es per reset auch wirklich resetten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 partliner, 19.11.2014
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Eine Lösung für Dein Absturzproblem hab ich jetzt leider nicht aber einen Tip am Rande wenns denn wieder läuft:
    Steck die SD-Karte mit den Navigationsdateien in Slot 1. Dadurch wird das Amundsen deutlich schneller.

Gruß vom Frank

4. #3 TinOctavia, 19.11.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was, in Slot 1 läuft das Amundsen besser, echt? Warum sollte dies so sein?

5. #4 nancy666, 19.11.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist egal wo die drin steckt

und BA sagt

6. #5 partliner, 19.11.2014
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ich kann Dir auch nicht sagen, warum das so ist.
    Ich hatte die Karte bei Auslieferung auch, wie in der Beschreibung aufgeführt, in Slot 2 und hab mich dauernd darüber geärgert, dass die Navigation so grotten langsam ist.
    Als ich das bei meinem Dealer angesprochen habe, hieß es, bitte umstecken in Slot 1. Man hätte das getestet, da es mehrere Kunden gäbe, die sich darüber negativ geäußert haben.

Also, ab in Slot 1 mit der Karte und siehe da: das Navi ist deutlich schneller, die Aktivierung geht schneller und die Umrechnung, wenn man mal die vorgeschlagene Route verlässt, ist sehr viel flotter.

Ich versteh eh nicht, warum man den Rückschritt vom Amundsen+ wieder hin zur SD-Karte gemacht hat.

7. #6 TinOctavia, 19.11.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also meine Karte steckt in Slot 2. Und alles läuft prima. Werde es aber mal testen. Läuft dann die Musik in Slot 2 schlechter/langsamer ;) !?

8. #7 partliner, 19.11.2014
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    nee, die Musik läuft in Slot 2 genau wie vorher.

9. #8 mikemember, 23.11.2014
    mikemember

mikemember Guest

Ähnliche Probleme wie aw1604 habe ich bei mir auch beobachtet...

Beim Versuch eine neue Zieladresse einzugeben komme ich erst gar nicht bis zur Auswahl sondern lande immer wieder auf der Kartenübersicht... bei gespeicherten Zielen fängt das Navi an zu rechnen... aber der grüne Kreis bleibt hängen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skydjoe, 25.03.2015
    skydjoe

skydjoe

Ich hab die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt - dann gings mit neuem Laden weiter - ich probiers mal mit dem anderen Slot und einem Kartenupdate...

12. Falco

Falco

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hatte schon genau das selbe Problem mit meinem Amundsen. Aufgetreten ist es, als ich das Ziel zum ersten mal nicht direkt eingegeben habe sondern aus den Kontakten auswählen wollte. Dabei hat es sich verabschiedet und war nicht mehr zu gebrauchen. Auch bei mir half nur warten bis zum nächsten Tag, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, warum das so ist. Fall jemand ne Lösung hat wäre ich sehr interessiert. Denn wenn so was mal vor nem wichtigen Termin oder im Urlaub passiert dann steht man echt blöd da.

Thema: Amundsen stürzt ab und verweigert Zieleingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb navi admusen abgestürzt

,
  2. octavia 3 amundsen stürzt ab

,
  3. skoda navi amundsen probleme keine eingabe möglich

,
  4. rns zieleingabe funktioniert nicht,
  5. skoda octavia 3 navi aufgehängt amubdson,
  6. skoda navi verweigert Zieleingabe,
  7. Navi Skoda kein neues Ziel
Die Seite wird geladen...

Amundsen stürzt ab und verweigert Zieleingabe - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...