Superb III Amundsen, Stau umfahren

Diskutiere Amundsen, Stau umfahren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...

1. #1 poli1936, 22.07.2017
    poli1936

poli1936

Fahrzeug:
    SKODA Superb Limousine, 1.4 TSI DGT, Businesspaket Amundsen
    Kilometerstand:
    600
    Hallo an Alle,

Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018).
    Auf dem Nachhauseweg von München in die Eifel hatte ich dann genug Zeit das Auto zu testen. Hatte das Amundsen über den Hotspot meines iPhones mit dem Internet verbunden.

Das Gerät hat mir auch fleissig jeden Stau und jeden Spanngurt auf der Autobahn gemeldet und hat mich aber trotzdem von einem Stau in den nächsten fahren lassen. Nie wurde die Route geändert oder ich wurde gefragt ob ich eine Alternativroute wünsche.

In meinem 7er mir Navi Professional werde ich gefragt ob ich eine Alternativroute wünsche und schön herumnavigiert, ausserdem kann ich hierzu verschiedene Optionen im Menü einstellen.

Funktioniert das nicht so im Amundsen oder finde ich es bloss nicht in der Bedienungsanleitung?

Danke für eure Hilfe.
    Paul

2. #2 rotcool2, 23.07.2017
    rotcool2

rotcool2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    In den Einstellungen
    Muss dynamische Route stehn was angekreuzt werden muss, dann sollte er eigendlich von selbst die route ändern, und das auch ansagen wenn er ändert

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

3. #3 poli1936, 23.07.2017
    poli1936

poli1936

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Danke für die Antwort.

Da dynamische Route eingestellt ist, muss ich davon ausgehen, dass es auf einer Strecke von 600km keine Möglichkeit gab die diversen Staus zu umfahren :(

Gestern ist mir dann auch noch aufgefallen - als ich einen Geldautomat suchen wollte und keine Internetverbindung verfügbar war - es nur 3 Kategorien von POIs gibt, wo dann auch keine Geldautomaten dabei sind. Was soll das denn? Ich hatte vor fast 20 Jahren auf meinem BECKER Navi 10 mal mehr Auswahl.

Danach habe ich dann versucht selbst neue POIs einzupflegen - als ob ich sonst nichts zu tun hätte - was aber auch an Skoda mydestinations scheiterte. Warum gibt es da nicht einfach eine SD-Karte zu kaufen oder als Download wo alle normalen POIs drauf sind die üblicherweise in einem Navi verfügbar sind?

4. #4 Papamia, 23.07.2017
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Das hatte mich erst auch irritiert. Aber es ist einfacher als gedacht. Oben in der Zeile wo die Adresse eingegeben wird einfach die Sonderzielkategorie, wie in deinem Fall Geldautomaten eingeben und er listet dir, ich glaube die 25 nächsten Automaten, oder eben andere Sonderziele auf.

5. #5 poli1936, 23.07.2017
    poli1936

poli1936

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Vielen Dank für die Info. Habe es gerade ausprobiert und es klappt.

Das Gerät macht dann einfach eine Volltextsuche, Nachteil dabei ist, dass man z.B. nicht nach einem Chinarestaurant in der Gegend suchen kann, wenn im Namen nicht China vorkommt. Man kann nicht nach Restaurant Unterkategorie Asia-, Chinarestaurant oder französische Küche suchen.

Aber es ist schon mal besser als anfangs gedacht :)

Thema: Amundsen, Stau umfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi amundsen Stau

,
  2. skoda amundsen manuelle stauumfahrung

,
  3. Navigation Amundsen verkehrsMeldung und Umfahrung

,
  4. wie stelle ich beim skoda karoq amundson stauumfahrung ein ,
  5. karoq amundsen navi bei stau stauumfahrung einstellen,
  6. amundsen fabia 3 stauumfahrung,
  7. skoda octavia Navi Stau umfahten,
  8. amundsen skoda stau umfahren,
  9. amundsen Business Stau meldung,
  10. admunsen Business Stau meldung,
  11. amundsen stau umfahren,
  12. skoda navi amundsen stau anzeigen,
  13. amundsen stauumfahrung,
  14. skoda navi dynamische route,
  15. online stau im Skoda,
  16. stau umfahren skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Amundsen, Stau umfahren - Ähnliche Themen

1. Octavia III Amundsen zeigt häufig "OFFROAD" an

Amundsen zeigt häufig "OFFROAD" an: Hallo zusammen... ...wir waren das letzte Wochenende im Münsterland unterwegs und haben zur Orientierung fast ausschließlich unser Navi benutzt....
  2. Amundsen und virtuelles Cockpit

Amundsen und virtuelles Cockpit: Ich habe (auch in diesem Forum https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-kartendarstellung-digitales-cockpit.130526/) gelesen, dass beim...
  3. Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?

Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
  4. Scala Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...

Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...: Hallo Allerseits! Habe vor kurzem meinen neuen Scala bekommen und hab da eine Frage zum Amundsen Navi: Wie kann man hier ein oder mehrere...
  5. Octavia II Radio Umbau von blues auf Amundsen

Radio Umbau von blues auf Amundsen: Hallo zusammen ich habe ein skoda octavia 1z5. Ich habe das alte Radio blues drin und wollte mir gerne ein Radio einbauen was Navi hat.. Könnt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden