Yeti Amundsen+ statt Bolero nachrüsten

Diskutiere Amundsen+ statt Bolero nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Yeti Freunde, ich möchte mein Yeti 2012 mit Bolero (ohne Navi und FSE) mit einem gebrauchten Amundsen+ Navi DAB+ Bluetooth FSE,...

1. #1 quotenjaeger, 06.11.2018
    quotenjaeger

quotenjaeger

Hallo Skoda Yeti Freunde,
    ich möchte mein Yeti 2012 mit Bolero (ohne Navi und FSE)
    mit einem gebrauchten Amundsen+ Navi DAB+ Bluetooth FSE, SK-RNS-315 nachrüsten.
    Nun sagt meine Werkstatt das wäre nicht möglich, das funktioniert nur ab Werk
    ABER ich könnte ein neues Amundsen+ kaufen das wäre dann auf meine Fahrzeugdaten zugeschnitten.
    Ist das wirklich so, hat da jemand Erfahrungen oder kennt eine Werkstatt im Raum Bremen die das besser wissen.

Gruß Stephan

2. #2 fireball, 06.11.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Solang Du den Radio Code für das gebrauchte Gerät hast, ist das in in ein paar Minuten erledigt.

Das Aufwendigste dabei dürfte noch sein, das Mikro in den Dachhimmel zu verlegen.

3. #3 quotenjaeger, 06.11.2018
    quotenjaeger

quotenjaeger

Meine Werkstatt hat mir gesagt das wäre nicht möglich da das Gerät online bei Skoda Codiert werden müsste.
    Die würde Skoda nur bei Werksaustattung machen und ich könnte dann nicht alle Funktionen nutzen.
    Außerdem hätte ich wenn ich es trotzdem einbauen würde keine Teileschutz mehr.

4. #4 fireball, 06.11.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Erstens gibt's beim 2012er Yeti bzw. beim RNS315/Amundsen+ noch keinen Komponentenschutz, zweitens kann man das alles ganz klassisch in VCDS einrichten.

Such Dir nen Schrauber/Codierer um die Ecke oder ne andere Werkstatt. :)

MrSmart und Cairus gefällt das.
Thema:

Amundsen+ statt Bolero nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ statt Bolero nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  3. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  4. Fabia III Amundsen updaten

Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  5. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden