Allgemein Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...)

Diskutiere Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit einer Woche meinen Fabia 3 Kombi mit dem Amundsen und bin sehr zufrieden. Nun konnte ich mich etwas näher mit dem "Radio"...

  1. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe nun seit einer Woche meinen Fabia 3 Kombi mit dem Amundsen und bin sehr zufrieden.
    Nun konnte ich mich etwas näher mit dem "Radio" auseinandersetzen und habe
    die MP3 Wiedergabe getestet. Sehr gut gefällt mir der Cover Flow. Es lässt sich auch einfach und gut
    bedienen.

    Auf einem USB Stick habe ich mehrere Alben. Die MP3s sind in Ordner sortiert und die MP3-Tags sind ausgefüllt.
    Leider sortiert das Amundsen alles alphabetisch nach Albumname. Das gefällt mir überhaupt nicht, da ich mich
    viel besser am Interpreten orientieren kann und die gerne in alphabetischer Reihenfolge hätte.

    Lässt sich das irgendwo einstellen? Konnte bisher nichts finden.

    Gruß
    Uef
     
  2. #2 Octavinius, 10.07.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Must halt die einzelnen Verzeichnisse entsprechend benennen.
    Ich habe das immer so:
    Pfadname: <Interpred> - <Album>
    Dateiname: <Nr. des Liedes im Album> <Lied>

    z.B.: \Aerosmith - Honkin' on Bobo\
    Darin:
    ...\1 Road runner.mp3
    ...\2 Shame, shame, shame.mp3
    ...\3 3 Eyesight to the blind.mp3
    u.s.w.

    Klappt bei mir prima mit der Sortierung. Habe zwar Columbus, dürfte bei Dir aber genauso gehen.
     
  3. #3 banjogit, 19.10.2016
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Was meinst Du mit "einzelne Verzeichnisse"? Also den Namen des Albumordners, oder?
    Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Alle Albumordner sind nach dem Schema "Interpret - Albumtitel" benannt. Trotzdem sortiert er alphabetisch nach den Albumtiteln, was total nervt!

    Noch irgendjemand eine Idee?
     
  4. #4 Octavinius, 19.10.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    In den Einstellungen kannst Du "zufällige Wiedergabe" wählen. Dann hast Du nicht immer die selbe Reihenfolge. Bei mir ist es jetzt 1,5 Jahre her, daß ich in dem Menü gewühlt habe. ;) Schau doch mal, ob Du auch was zur Sortierung findest.
    Aber mit oder ohne Zufall, bei mir funzt es. Was hast Du für ein Navi, auch Columbus? Meine MP3s sind übrigens korrekt getagged.

    Na Verzeichnisse / Unterordner wie unter Windows bekannt. Habe meine MP3-Sammlung auf dem PC und für das Auto einfach auf eine SD kopiert.
     
  5. #5 Eisenbieger, 19.10.2016
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Ich habe es bei mir am Columbus so gelöst:

    Album-Ordner: Interpret - Jahr - Albumname
    |
    |-> Dateien : Interpret - Track.Nr. - Songtitel
     
  6. #6 banjogit, 19.10.2016
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Also ich habe ein Amundsen vom letzten Jahr. Und nur um sicher zu gehen, wir sprechen von der Darstellung der mp3-Ordner wie sie auf diesem Bild im Display angezeigt werden

    [​IMG]

    Mal anders rum gefragt: Was müsstet Ihr tun, um auf Euren Geräten die mp3-Ordner nach Albumname sortiert zu bekommen?
     
  7. #7 banjogit, 01.11.2016
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Keine Idee? Hat's niemand probiert?
     
Thema: Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundson mp3 cd sortieren

    ,
  2. amundson sortiert nach albumnamen

    ,
  3. skoda amundson mp3 cover probleme

    ,
  4. skoda amundsen medien albumauswahl,
  5. Skoda Amundsen nicht alle MP3 Ordner werden angezeigt,
  6. skoda coverflow einstellen,
  7. skoda coverflow sortieren ,
  8. amundsen coverflow sortieren
Die Seite wird geladen...

Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...) - Ähnliche Themen

  1. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...