Amundsen+ (Softwareupdate Modelljahr 2013)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dhaouadi, 13.07.2012.

  1. #1 Dhaouadi, 13.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Es ist ja bereits bekannt...

    Das Amundsen+ bekommt mit der Einführung des Modelljahres 2013 ein kleineres Softwareupdate!

    Weiß jemand was sich genau verändert? Mein Skodahändler weiß nix genaues? :-(

    DAB+ wäre toll! Aber das bleibt wohl eine Wunschvorstellung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janittor, 22.07.2012
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.

    Da bin ich auch mal gespannt. Ich werde Dienstag oder Mittwoch darüber berichten. Allerdings kann ich nur was zu Unterschieden zwischen Amundsen MJ2011 (im Superb) und und Amundsen+ MJ2013 (im Octavia) berichten.

    Gruß,

    janiTTor
     
  4. #3 Dhaouadi, 22.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wie sieht's z.B. Mit der Steuerung mit der Klima aus? Oder gibt's das nur im Columbus? Mich interessiert natürlich nur das Amundsen+ !
     
  5. #4 dragonjackson, 23.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du?! Die Anzeige erscheint doch im Amundsen+?
     
  6. #5 dragonjackson, 23.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Für DAB+ fehlt dir dann immer noch die Antenne! Daher nur eine Wunschvorstellung ;)
     
  7. #6 Timeagent, 23.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Seit wann? Beim MJ 2012 jedenfalls noch nicht!!!
    Wenn das bei dir angezeigt wird, würde mich mal ein Scan (VCDS) deiner Einstellungen interessieren!!!
     
  8. #7 dragonjackson, 23.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    War das nicht 2012 schon "reingenommen" worden? Oder war es das Amundsen ohne das "+"...
    Bei mir wirds bei der Verstellung der Temperatur auch im Amundsen+ angezeigt... MJ 2012!
     
  9. #8 Richter86, 23.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke ihr redet von verschiedenen Fahrzeugen! Beim Fabia wird nichts angezeigt, bei allem was größer ist schon.
     
  10. #9 Timeagent, 23.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Joooo, kann sein!! ;)
    Beim Fabia geht es nicht. Das Thema hatte ich schon mal im Sep. im VCDS Forum erörtert. So ein Misst ;(
     
  11. #10 Richter86, 23.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Könnte an der Climatronic liegen, vielleicht sendet die diese Daten nicht.

    Im Passat war es zumindest so, trotz CAN und RNS510 ging es mit dem alten Bedienteil nicht, erst mit der neuen Climatronic ging es.
     
  12. #11 Dhaouadi, 23.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Somit liegst wahrscheinlich an den unterschiedlichen Klimaanlagen... Aber vielleicht kommt's ja in das Firmwareupdate für den Fabia (Modelljahr 2013). Meinen hole ich nämlich diese Woche ab. :-) Hatte vorher einen Yeti... (-allerdings mit dem Columbus)
    Meine Frau fährt den Fabia (Modelljahr 2012), da ist es aber nicht ersichtlich, da keine Navigation vorhanden ist.

    Ich weiß viele werden sich jetzt wundern, aber der Fabia gefällt mir irgendwie besser. Das Columbus war einfach nur sehr träge! :-(

    Natürlich war das nicht ausschlaggebend, aber zurück zu Thema. Hat jemand schon Modelljahr 2013. Mein Händler sagte das kommt eine Neue Software. Was geändert wird war aber nicht klar...

    Sobald ich Ihn diese Woche abhole, werde ich berichten was sich geändert hat. Vielleicht ändert sich ja was an der Freisprecheinrichtung? Sprachsteuerung? Oder gar nichts und es sind nur stabilitätsverbesserungen...
     
  13. #12 ringo1100, 23.07.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Amundsen+ mit DAB+ gibts doch schon, allerdings wird es nur in der Schweiz freigeschaltet.
    Zitat aus Konfigurator CH:
     
  14. #13 Timeagent, 23.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das es in der BA steht bedeutet gar nix. Bei meinem Fab MJ 2012 steht auch die Beschreibung des DAB+ drin und auch die Anzeige der Climatronic. Trotzdem ist es nicht verbaut. Sowas kommt, wenn die Anleitung für alle geschrieben wird, aber nur Länderspezifisch die Teile eingesetzt werden.
    Wenn das DAB+ in der Schweiz von von Anfang an drin ist, dann Gratulation. Das heißt aber nicht, das die Deutschen Modelle das dann Werkseitig auch können müssen.

    LEIDER ;(
     
  15. #14 SuperB280, 23.07.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Die Klimaeinstellungen erscheinen auch im Amundsen ohne + MJ 2012 standardmäßig,
    wenn man es jedoch nicht möchte dann kann man es ganz einfach rausnehmen in den Einstellungen,ohne VCDS.
    Deswegen wird bei mir nichts angezeigt,bei meiner Frau dann wieder doch,eben Schlüsselabhängig.
     
  16. #15 Dhaouadi, 23.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Aber doch nicht beim Fabia? Oder doch?
     
  17. #16 janittor, 25.07.2012
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.

    So... gestern habe ich den O2 RS abgeholt. Am Amundsen+ ist mir bisher keine Änderung gegenüber dem ohne "+" im Superb aufgefallen. Lediglich die vorinstallierten Karten sind ein Novum. Eines SD Karte wurde nicht mitgeliefert.

    Klima, Parksensoren Sitzheizung wird alles wie beim "alten" Amundsen angezeigt.

    Das Koppeln des Telefons geht beim RS nicht über das MFD und die Lenkradtasten. Das muss direkt am Amundsen gemacht werden. Kann aber auch dran liegen, dass ich im RS nicht die Premium FSE habe.

    Wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach keine Nennenswerten Software Unterschiede.

    Ach und DAB hat es tatsächlich auch nicht, aber damit hatte ich schon im Vorfeld nicht mehr gerechnet.

    Gruß,

    janiTTor
     
  18. #17 dragonjackson, 26.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Weil im Superb Forum das Thema "Mama, das alte Navi kann nur 3D" (klar, das Navi ist ja auch im Superb - also wirds da gepostet:) ) - Stimmt das? Ist das Amundsen nur mit 3D Ansicht und das Amundsen+ kann ja verschiedene(das weiß ich)?
     
  19. #18 Dhaouadi, 27.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    So nun ist mein Fabia da, und ich habe folgendes festgestellt:

    Klima wird nicht im Navigation angezeigt, auch einstellen kann man im Amundsen+ nichts was die Klima betrifft...
    Allerdings finde ich es nicht schlimm, denn alle anderen Funktionen funktionieren absolut stabil... :-)
    Was ich vom vorigen Columbus nicht behaupten kann. Die Berechnung der Routen ist sehr schnell...
    Und die FSE verfügt sogar über eine Sprachsteuerung...

    :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 janittor, 30.07.2012
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin!

    Ein Unterschied gegenüber den Amundsen (ohne +) ist mir jetzt aufgefallen. Beim Umschalten auf BT-Audio schaltet das iPhone automatisch den Player ein. Das war vorher nicht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das etwas mit der iOS Version zu tun hat. Ich werde das heute Abend mal im Superb testen.

    Gruß,

    janiTTor
     
  22. #20 janittor, 30.07.2012
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin!

    Nein, auch das alte Amundsen (ohne +) kann 2D/3D Ansicht und die Übersichtskarte anzeigen (SC MJ 2011).

    Gruß,

    janiTTor
     
Thema: Amundsen+ (Softwareupdate Modelljahr 2013)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Amundsen Update

    ,
  2. amundsen update skoda

    ,
  3. Amundsen Update 2013

    ,
  4. skoda superb update 2013,
  5. software update amundsen,
  6. amundsen ModellJahr 2012 aktualisierung,
  7. softwareupdate amundsen,
  8. was beinhaltet amundsen ,
  9. update navi software skoda amundsen ,
  10. amundsen update,
  11. dynamisches radio-navigationssystem amundsen,
  12. skoda superb II amundsen neue software,
  13. skoda amudsen update,
  14. amundsen keine klimaanzeige,
  15. amundsen nicht alle Funktionen ,
  16. amundsen west und osteuopa gleichzeitig nutzen
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ (Softwareupdate Modelljahr 2013) - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...