Amundsen+ Software Update (eingefroren)

Diskutiere Amundsen+ Software Update (eingefroren) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #1

Artan

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,

Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google ausgeschüttelt und finde immer noch keine Antwort.

Ich besitze seit ca. 1 Woche ein Skoda Octavia II aus dem Baujahr 2012. Das Auto wurde bei einem Händler gekauft. Schon bei der Probefahrt kam bei dem Start des Navisystems die Meldung „Software Update.. Please insert CD“. Erst heute habe ich vom Händler eine Original Skoda/VW SD-Karte zugeschickt bekommen. Hoffnungsvoll versuchte ich es einzustecken, um damit endlich mal das Navi/Radio einschalten zu können, aber irgendwie kam nichts Anderes.

Die Anzeige verblieb gleich und ich hatte immer noch den gleichen Text vor mir stehen. Habe bei Skoda angerufen und mit der netten Dame versucht ein paar Schritte gemeinsam durchzugehen und versucht ein „Soft-Restart“ zu machen, was alles wieder neu starten sollte und auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Leider hat sich auch hier nichts getan. Nun habe ich ein Termin bei einem Skoda Partner vereinbart, der aber erst für Freitag steht.

Hatte jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiß nicht ob das Navi wohl komplett defekt ist oder nur eine Kleinigkeit die schnell vom Skoda Werk behoben werden kann.

ich bedanke mich für eure Zeit und für jegliche Rückmeldung die ich bekomme!

Artan
 

Anhänge

  • F3F4F8ED-1B83-452C-9E33-4ADCA0814E24.jpeg
    F3F4F8ED-1B83-452C-9E33-4ADCA0814E24.jpeg
    474,6 KB · Aufrufe: 82
  • 1E17DDA9-7AE7-41A6-B3E0-9EFDE375B9B5.jpeg
    1E17DDA9-7AE7-41A6-B3E0-9EFDE375B9B5.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 85
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #2

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
283
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Naja, es verlangt eine CD und keine SD-Karte.

Ich meine früher gingen die Updates nur über CD. Haben das aber auch nur vage mitbekommen, da ich diese Generation übersprungen habe.
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #3
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1.070
Zustimmungen
411
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Richtig cd ist angesagt
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #4
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die SD ist für die Navigationskarte. Dieses Navi hat ein Problem mit verratzter Firmware.

Dein Händler soll das über Gebrauchtwagengarantie lösen, das ist sein Problem.
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #5

Artan

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen dank für Antworten! :)
Den gleichen Verdacht hatte ich am Anfang auch, aber nachdem ich mit der Dame von Skoda telefoniert hatte und sie die SD-Karte für richtig hielt, hatte ich diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Kann man wohl als normaler Laie an der Software drankommen?
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #6

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
283
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Ja, indem du eine Update-CD kaufst oder dem Händler das Problem hinstellst ^^
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #7

Artan

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alles klar!
Danke nochmal für die Hilfe! Habt mich schon viel weiter gebracht. Schönen Abend noch!
 
  • Amundsen+ Software Update (eingefroren) Beitrag #8
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amundsen+ Software Update (eingefroren)

Amundsen+ Software Update (eingefroren) - Ähnliche Themen

Eingefrorenes Software-Update: Bei meinem Octavia IV (First Edition mit Columbus/Canton) habe ich nach fast einem Jahr erst im Dezember den Hauptnutzer eingerichtet (das...
Navi Update 2022/2023 Columbus für Karoq: Ich habe ein Problem beim Installieren der aktuellen Navi-Software 2022/2023 für das Columbus. Ich konnte das Update starten. Habe es bis ca. 10%...
Update Navi?: Hoi zaeme Nachdem Ihr mir bei meiner ersten Frage so toll geholfen habt, kommt hier gleich die zweite;-) Meine Navi-Software ist steinalt...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben