Modellübergreifend Amundsen / SD-Karte / Größe / max Dateien?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von admin75, 11.07.2016.

  1. #1 admin75, 11.07.2016
    admin75

    admin75

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    mein Superb 3 mit Amundsen Mod Jahr 2017 wird ende Juli ausgeliefert. Daher bewegt mich die Frage nach dem richtige Medium für Musik.
    Würde gerne eine SD-Karte nehmen, habe mich für eine 128 GB Karte (SanDisk Ultra microSDXC 128GB) entscheiden. Soweit so gut, aus meinen Octavia 2 mit Bolero weis ich das es ein Limit der Dateien gibt, 20.000 Stück. Es wurden nicht mehr dargestellt bzw. wurde die Ordnerliste abgeschnitten und hörte z.B. bei "S" auf. Da hier auch viele Hörbücher, Cover und M3u Dateien daruf sind werden die 20.000 schnell erreicht. Dieses Limit bestand bei dem Multimedia Anschluss mit USB nicht. Leider konnte ich aus dem HB kein Hinweis auf ein Limit finden.
    Sollte dieses Limt weiterhin bestehen, werde ich mich für einen kleinen USB 3.0 Stick (SanDisk Ultra Fit 128 GB) entscheiden. Dieser wäre allerdings in der Mittelkonsole einzusetzten und stört evtl.
    Wie sind eurer Erfahrungen? Welche SD-Karte mit welchen Datei mengen nutzt Ihr im Amundsen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 11.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
     
  4. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Das Amundsen im F3 (MJ 2017) unterstützt SDXC, das wird bei Dir also auch so sein. Damit sollten also auch 512 GBytes große Karten (und größer) gelesen werden können. Bei mir steckt zur Zeit eine randvolle 64 GBytes Karte in Slot 1 (exFAT formatiert). Dateilimits und Limits für die Ordnertiefe gibt's bestimmt: keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass man mit 128 GBytes und normalen Musikalben ein Limit erreichen wird.
     
  5. #4 Octavinius, 16.07.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Zitat von Nancy666:
    Es dürfen bis zu 32GB , aber es muss dann eine HC-Karte (High Capacity) sein.

    32GB gibt es nur als HC. Die normalen gehen nur bis 2GB, alles über 32GB ist immer XC.
    Meines Wissens kann auch das Amundsen XC, d.h. jede SD-Größe, die es derzeit zu kaufen gibt.
    Für Musik muß die auch nicht in exFAT formatiert sein, es geht auch NTFS.

    Zu den Limits: Ja es gibt ein Limit und wenn ich meine SD-Karte einschiebe, sagt er mir das auch an. Habe aber noch keine richtige Idee, wie ich das umgehe.
     
  6. #5 admin75, 23.07.2016
    admin75

    admin75

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Gestern habe ich ihn abgeholt - die 128 GB Karte (SanDisk Ultra microSDXC 128GB) mit ca. 70 GB Inhalt eingesteckt und es ist der komplette Inhalt verfügbar. Also besteht offensichtlich das 20.000 File Limit nicht mehr.

    Euch allen vielen Dank für Antworten.
     
Thema:

Amundsen / SD-Karte / Größe / max Dateien?

Die Seite wird geladen...

Amundsen / SD-Karte / Größe / max Dateien? - Ähnliche Themen

  1. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...