Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Diskutiere Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...

  1. #1 aeiou123456, 10.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen wird.
    Ist es (ggf. per VCDS) konfigurierbar, dass die Verbindung für die Dauer des Gesprächs aufrecht erhalten bleibt und das Gespräch somit bis zum tatsächlichen Ende über die FSE weitergeführt werden kann?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist so.

    Aber ganz pragmatisch: Warum nicht einfach den Zündschlüssel stecken lassen? Motor aus, Zündung ggf. auch aus - und weiter telefonieren.
     
  4. #3 aeiou123456, 10.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Bin es aus dem Touran anders gewöhnt und finde es dort eigentlich ganz gut.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist tatsächlich reine Gewohnheit und man muss zuerst dem Reflex widerstehen, den Schlüssel direkt abzuziehen.
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Was macht man denn mit dem Zündschlüssel, wenn man ihn abgezogen hat?

    Ich stecke ihn in die Hosentasche. Dazu muss ich aber das Auto verlassen und kann nicht weiter telefonieren.
     
  7. #6 fireball, 10.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Bei der externen FSE des Columbus kann man einen entsprechenden Nachlauf definieren in den Anpassungskanälen. Evtl. mal gucken, was das Amundsen+ dazu hergibt.
     
  8. #7 aeiou123456, 11.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Im System selbst oder über VCDS?
     
  9. #8 fireball, 11.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    In VCDS/Codierungssoftware Deiner Wahl :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddler, 12.08.2016
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Das ist beim Bolero auch so. Allerdings wird "nur" die BT Verbindung zwischen Telefon und FSE getrennt, das Gespräch kann aber direkt am Telefon weitergeführt werden.
    Ich finde das eigentlich ganz OK so, denn wenn ich mein Auto aus mache, will ich in der Regel aussteigen und irgendwo hin laufen. Und dann kann ich weiter telefonieren. Aber natürlich gibt es da auch andere Vorlieben.

    Wie läuft das denn beim Touran? Wenn der Schlüssel abgezogen wird bleibt das Teil trotzdem an und das Telefonat geht weiter über die FSE?
    Wie lange geht das denn dann, bzw. schaltet das Teil dann automatisch ab, wenn das Gespräch beendet wurde?
     
  12. #10 aeiou123456, 16.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine nachgerüstete FSE von bury.
    Die kann ich nur empfehlen. Sie hält das Gespräch solange, bis es beendet ist. Ich persönlich halte das für die schönere Lösung.
     
Thema:

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  3. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  4. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  5. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...