Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von aeiou123456, 10.08.2016.

  1. #1 aeiou123456, 10.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen wird.
    Ist es (ggf. per VCDS) konfigurierbar, dass die Verbindung für die Dauer des Gesprächs aufrecht erhalten bleibt und das Gespräch somit bis zum tatsächlichen Ende über die FSE weitergeführt werden kann?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.342
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist so.

    Aber ganz pragmatisch: Warum nicht einfach den Zündschlüssel stecken lassen? Motor aus, Zündung ggf. auch aus - und weiter telefonieren.
     
  4. #3 aeiou123456, 10.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Bin es aus dem Touran anders gewöhnt und finde es dort eigentlich ganz gut.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.342
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist tatsächlich reine Gewohnheit und man muss zuerst dem Reflex widerstehen, den Schlüssel direkt abzuziehen.
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Was macht man denn mit dem Zündschlüssel, wenn man ihn abgezogen hat?

    Ich stecke ihn in die Hosentasche. Dazu muss ich aber das Auto verlassen und kann nicht weiter telefonieren.
     
  7. #6 fireball, 10.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bei der externen FSE des Columbus kann man einen entsprechenden Nachlauf definieren in den Anpassungskanälen. Evtl. mal gucken, was das Amundsen+ dazu hergibt.
     
  8. #7 aeiou123456, 11.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Im System selbst oder über VCDS?
     
  9. #8 fireball, 11.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In VCDS/Codierungssoftware Deiner Wahl :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddler, 12.08.2016
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Das ist beim Bolero auch so. Allerdings wird "nur" die BT Verbindung zwischen Telefon und FSE getrennt, das Gespräch kann aber direkt am Telefon weitergeführt werden.
    Ich finde das eigentlich ganz OK so, denn wenn ich mein Auto aus mache, will ich in der Regel aussteigen und irgendwo hin laufen. Und dann kann ich weiter telefonieren. Aber natürlich gibt es da auch andere Vorlieben.

    Wie läuft das denn beim Touran? Wenn der Schlüssel abgezogen wird bleibt das Teil trotzdem an und das Telefonat geht weiter über die FSE?
    Wie lange geht das denn dann, bzw. schaltet das Teil dann automatisch ab, wenn das Gespräch beendet wurde?
     
  12. #10 aeiou123456, 16.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eine nachgerüstete FSE von bury.
    Die kann ich nur empfehlen. Sie hält das Gespräch solange, bis es beendet ist. Ich persönlich halte das für die schönere Lösung.
     
Thema:

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...