Superb III Amundsen Routenberechnung - optimierung

Diskutiere Amundsen Routenberechnung - optimierung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werden bei der Routenberechnung die möglicherweise gesperrten Teilabschnitte berücksichtigt und gegebenenfalls eine längere, aber ungesperrte...

1. #1 SKODA-COMBI, 11.10.2017
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Werden bei der Routenberechnung die möglicherweise gesperrten Teilabschnitte berücksichtigt und gegebenenfalls eine längere, aber ungesperrte Route als Empfehlung ausgegeben oder wird dies nicht berücksichtigt? D.h. eine Route als z.B. "wirtschaftlichste" zur Auswahl gestellt, obwohl dies aufgrund einer darin beinhalteten Teilsperrung momentan nicht möglich ist.
    Ich habe festgestellt, dass unter dem Punkt "Traffic" über TMC zwar Meldungen reinkommen, werden die dann benutzt um eine eingestellte Route im Nachhinein - unter den neuen Sperrungen - zu optimieren?

2. #2 Normalverbraucher, 12.10.2017
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Ist bei dir unter Routenoptionen die Dynamische Route aktiviert? Dann sollte wären der Fahrt Meldungen über Staus oder Sperrungen usw bei der Routenführung berücksichtigt werden.
    Hatte es schön mehrmals das die Meldung kam: die aktuelle Route wurde aufgrund von Verkersbehinderungen geändert (oder so ähnlich).
    Es sollte also wie in deinem letzten Satz gefragt funktionieren.

3. #3 WOLFI007, 12.10.2017
    WOLFI007

WOLFI007

Danke für den Hinweis, habe ich aber eingestellt, Aber leider stand ich dennoch im Urlaub schon mal vor einer gesperrten Autobahnauffahrt, was wirklich ärgerlich war, weil es einen großen Umweg bedeutete.
    Trotzdem kommen aber auch so Sätze wie "die ausgewählt Route enthält tageszeitliche Sperrungen", dann nutzt es mir nichts, wenn ich dann vor Ort feststellen muss, dass es momentan gesperrt ist. Hoffentlich, berechnet er wann ich an diesem Teilabschnitt vorbeifahre und ob der bei der aktuelle Geschwindigkeit im Zeitpunkt des Vorbeifahren dann gesperrt ist oder nicht.

4. #4 matzel81, 13.10.2017
    matzel81

matzel81

Ich habe teilweise das Problem dass man bewusst die Route verlässt, das Amundsen aber keine Alternativroute berechnet. Es fordert dann permanent zum wenden auf um auf die berechnete Route zurück zu kommen. Dynamische Route habe ich aber aktiviert.

5. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Da das Amundsen kein Hellseher ist, versucht es dich eben immer auf die Route zu bringen, die es für die Beste hält. Das bedeutet anfangs meistens "Bitte wenden" und zurück.

6. #6 matzel81, 14.10.2017
    matzel81

matzel81

Das kennt man aber gerade von mobilen Geräten besser. Bisher wurde dann immer umgehend eine Alternative berechnet.

Thema: Amundsen Routenberechnung - optimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen 3 routen

,
  2. dynamische route skoda

,
  3. navi amundsen 3 routen

,
  4. amundsen skoda route wird geändert,
  5. skoda dynamische route,
  6. Skoda Superb dynamische Route,
  7. skoda navi amundsen routenoptionen
Die Seite wird geladen...

Amundsen Routenberechnung - optimierung - Ähnliche Themen

1. Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?

Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
  2. Scala Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...

Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...: Hallo Allerseits! Habe vor kurzem meinen neuen Scala bekommen und hab da eine Frage zum Amundsen Navi: Wie kann man hier ein oder mehrere...
  3. Octavia II Radio Umbau von blues auf Amundsen

Radio Umbau von blues auf Amundsen: Hallo zusammen ich habe ein skoda octavia 1z5. Ich habe das alte Radio blues drin und wollte mir gerne ein Radio einbauen was Navi hat.. Könnt ihr...
  4. Yeti Radio Amundsen + geht nicht mehr nach einer Woche hör Genuss mit Helix

Radio Amundsen + geht nicht mehr nach einer Woche hör Genuss mit Helix: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem Radio Amundsen. Ich habe ein Yeti Baujahr 2011. Der Vorbesitzer hat ein "neues" Radio eingebaut...
  5. Amundsen - Routenberechnung

Amundsen - Routenberechnung: Erfolgt die Routenberechnung immer unter Vermeidung von gesperrten Strecken?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden