Amundsen - Route berechnen fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Thwack, 04.08.2014.

  1. Thwack

    Thwack

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Zusammen,

    Hoffe ihr könnt mir vllt. etwas helfen :)


    Fahre den Fabia RS 1.4 und in diesem ist das besagte Amundsen Radio verbaut.
    Wenn ich nun irgendwo hin navigieren möchte, tippe ich mein Ziel ein und drücke auf "Start". Dann kommt der Ladebalken (Route wird berechnet).

    Nach 3-4 Sekunden erscheint dann die Meldung "Route berechnen fehlgeschlagen" ;(
    Er kann mir aber über die Karte, auf den Meter genau anzeigen, wo ich mich gerade befinde.

    Zur "Heimadresse" navigieren aus der Kartenübersicht heraus funktioniert einwandfrei.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi zu resetten? Ist dieses Problem jemanden bekannt?

    Just FYI: Die Navi CD die ich verwende ist glaub die V2 für Deutschland.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 06.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    V2 klingt recht alt. Mein Rapid hat die V5. Hast du schonmal andere Ziele eingegeben?
     
  4. Thwack

    Thwack

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4
    Kilometerstand:
    65000
    Ja, hab auch probiert einfach nur in das "Stadtzentrum" (von div. Städten) navigieren zu lassen. Leider ohne erfolg und zumindest das Zentrum sollte das Navi ja wohl kennen :(
    Das GPS an sich funktioniert aber einwandfrei, daher verstehe ich nicht warum er die Route nicht berechnen kann. Ist V2 denn so alt das er garnix kennt?
    Update der Karten ist halt echt nicht günstig wie ich gesehen hab :(
     
  5. Thwack

    Thwack

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4
    Kilometerstand:
    65000
    Problem gelöst!. Scheint wohl doch die Version der NAV CD eine rolle gespielt zu haben.
    Konnte V4 Deutschland organisieren und nun funktioniert auch endlich alles.
     
  6. #5 Bennoman, 08.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Dann haben sich in den letzten 4-6 Jahren schon einiges geändert :D
     
  7. Thwack

    Thwack

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4
    Kilometerstand:
    65000
    Scheint wohl so zu sein! :)
    Danke dir nochmal für den Hinweis auf die veraltete NAV Version :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amundsen - Route berechnen fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amundsen berechnet keine Route

Die Seite wird geladen...

Amundsen - Route berechnen fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...