ZD0555
- Fahrzeug
- Octavia II Combi 1.4 TSI
Hallo zusammen,
soweit ich sehen konnte gibt es noch keinen Thread der aktuelle Karten Versionen, Preise und Quellen beinhaltet. Da ich selber bald ein Amundsen+ mein eigen nennen kann möchte ich natürlich auch aktuelle Karten an Bord haben und mir natürlich vom
keine alten Versionen andrehen lassen
(ist laut einem Beitrag hier im Forum schon passiert).
Nach einer Info von zedd137 gibt es mittlerweile die V4 von West Europa. Diese konnte ich auch bei VW im Zubehörshop finden. Dort wird netterweise auch immer die Version des Karten Updates angezeigt, bei Skoda (DE/AT) ist das leider nicht so. Es gibt das Kartenupdate zwar bei skoda.at im Shop aber ohne Angabe der Karten Version. Ebenfalls interessant sind die Preisunterschiede, so kostet das Karten Update in Österreich "nur" 159€, im Zubehör Katalog von Skoda Deutschland hingegen 219€. Bei VW im Zubehörshop liegt der Preis bei 199€. Nach meinem Kenntnisstand laufen die VW Karten auch auf dem Skoda Amundsen+,Infos von Usern die das schon probiert haben wären hilfreich. Mittlerweile hatte ich eine v3 Karte in den Händen, auf der Rückseite steht: Volkswagen Navigation AZ, Volkswagen [RNS 315], SEAT [SEAT media system 2.1; SEAT media system 2.2], Skoda [RNS Amundsen+]. Die Karten sind also definitiv kompatibel.
Die Karten Updates sollen wohl immer um die KW45 erscheinen, gesicherte Information seitens Skoda, VW oder Seat konnte ich bisher nicht finden.
Ich würde hier gerne eine Liste mit den Aktuellen Karten Versionen, Preisen und Bezugsquellen pflegen. Ich bin für jede Information bzgl. Karten/Software für das Amundsen+/RNS315 dankbar und würde diese hier im Beitrag bei allgemeinem Interesse aktuell halten wollen. Evtl. kann hier auch eine Art FAQ entstehen in der auch andere Tipps und Tricks rund um das Amundsen+ gesammelt werden können.
Ich weiß nicht wie lang ein Beitrag hier werden kann/darf darum habe ich für die Karten und FAQ jeweils einen eigenen Beitrag erstellt.
soweit ich sehen konnte gibt es noch keinen Thread der aktuelle Karten Versionen, Preise und Quellen beinhaltet. Da ich selber bald ein Amundsen+ mein eigen nennen kann möchte ich natürlich auch aktuelle Karten an Bord haben und mir natürlich vom

Nach einer Info von zedd137 gibt es mittlerweile die V4 von West Europa. Diese konnte ich auch bei VW im Zubehörshop finden. Dort wird netterweise auch immer die Version des Karten Updates angezeigt, bei Skoda (DE/AT) ist das leider nicht so. Es gibt das Kartenupdate zwar bei skoda.at im Shop aber ohne Angabe der Karten Version. Ebenfalls interessant sind die Preisunterschiede, so kostet das Karten Update in Österreich "nur" 159€, im Zubehör Katalog von Skoda Deutschland hingegen 219€. Bei VW im Zubehörshop liegt der Preis bei 199€. Nach meinem Kenntnisstand laufen die VW Karten auch auf dem Skoda Amundsen+,
Die Karten Updates sollen wohl immer um die KW45 erscheinen, gesicherte Information seitens Skoda, VW oder Seat konnte ich bisher nicht finden.
Ich würde hier gerne eine Liste mit den Aktuellen Karten Versionen, Preisen und Bezugsquellen pflegen. Ich bin für jede Information bzgl. Karten/Software für das Amundsen+/RNS315 dankbar und würde diese hier im Beitrag bei allgemeinem Interesse aktuell halten wollen. Evtl. kann hier auch eine Art FAQ entstehen in der auch andere Tipps und Tricks rund um das Amundsen+ gesammelt werden können.
Ich weiß nicht wie lang ein Beitrag hier werden kann/darf darum habe ich für die Karten und FAQ jeweils einen eigenen Beitrag erstellt.