Superb III Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung

Diskutiere Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb 3V MJ19 mit Amundsen Navi und Canton Soundsystem. Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass sich...

1. #1 djsaibot, 05.09.2019
    djsaibot

djsaibot

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,

ich fahre einen Superb 3V MJ19 mit Amundsen Navi und Canton Soundsystem.

Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass sich die Laustärke nicht mehr ändern bzw. einstellen lässt. Folgende 3 Phänomene habe ich bislang erlebt:
    • Lautstärkeregelung funktioniert weder lauter noch leiser
    • Lautstärkeregelung funktioniert nur leiser bis stumm, jedoch nicht wieder lauter
    • Lautstärkeregelung wird anstatt auf Musik, nur auf die Sprachverstärkung angewandt.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Knopf am Radio, oder am Multifunktionslenkrad benutzt.
    Die Probleme treten bislang nur direkt nach Start des Systems auf. Im laufenden Betrieb kam es noch nicht zu solchen Vorkommnissen.
    Manchmal reichte ein normales Aus-/Einschalten des Radios. Anderenfalls funktionierte es erst nach abschalten der Zündung und erneutem Starten des Autos.

Hat jemand schon einen ähnlichen Fall erlebt?

Gruß,
    Tobias

2. #2 Albatros-L, 05.09.2019
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    55000
    Schon probiert die Infotaimenteinheit komplett auszuschalten? Mehrere Sekunden den linken Drehkopft drücken bis sich das Gerät ausschaltet, 30 sec aus lassen und dann wieder neu starten.

3. #3 Manfred-Man, 10.09.2019
    Manfred-Man

Manfred-Man

Fahrzeug:
    Octavia RS245 5E FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Daun
    Hallo,

ich hatte genau diese 3 Fälle hin und wieder mal in meinem alten Golf VII Variant GTD mit Discover Media (entspricht ja dem Amundsen).

Folgende Maßnahmen haben Abhilfe geschafft:

- Auto aus und neustarten
    - den linken Drehknopf drücken bis sich das Gerät neustartet

Thema:

Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung

Die Seite wird geladen...

Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  3. Fabia III Amundsen updaten

Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  4. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  5. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden