Amundsen Radio

Diskutiere Amundsen Radio im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...

1. #1 Autofahrer0815, 09.11.2019
    Autofahrer0815

Autofahrer0815

Hallo liebe Leute Grüße an euch alle,

irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen.
    Habe eine Skoda Octavia Style Kombi. Es ist ein EU Wagen aus Polen Baujahr 2017.
    Mit einem Amundsen Radio, diese ist soweit wie ich meine ohne DAB+ jedenfalls zeigt es nur FM an und man kann nirgendwo auf DAB umstellen. Wir fahren mit zwei Autos im Wechsel die gleiche Strecke, fährt mein Kumpel knistert und raschelt im Radioempfang, fahre ich ist alles Störungsfrei auch weitere Stecken nach München oder Oldenburg völlig Störungsfrei auch in Tunnel. Hat mein Radio vieleicht doch DAB+ ?? Es wird ja gesagt das FM oder UKW abgeschaltet werden soll.

2. #2 einstein03, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    einstein03

einstein03

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS245
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Hamburgcars, Werkstatt hab ich mich noch nicht entschieden
    Kilometerstand:
    18000
    Moin,
    mein Auto hat DAB+. Der Unterschied zwischen FM und DAB+ ist, dass man den eingestellten Sender in jedem Teil der Republik hören kann. Ich höre Radio Bob in Schleswig Holstein wie auch in Nürnberg. Mit FM Sendern ist dies nicht möglich. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Unterschiede, die jemand anderes vermutlich besser beschreiben kann.Die Bilder zeigen allerdings das Columbus.
    DAB1.jpg DAB2.jpg DAB3.jpg

Gruß Jörg

3. #3 triumph61, 09.11.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn du nicht auf DAB umschalten kannst hast du auch keins. Ob dein FM weniger Störungen hat als dein Kumpel hat mit DAB nichts zu tun. Da liegt eher bei deinem Kumpel ein Fehler vor. Wann und ob FM mal abgeschaltet wird steht in den Sternen.

4. #4 yellist, 09.11.2019
    yellist

yellist

5. #5 patricstar1986, 11.11.2019
    patricstar1986

patricstar1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Nimm mal die Unit aus dem Handschuhfach und schau ob du einen DAB Anschluss hast.
    Wenn ja und es nichts anschlossen, musst du denn Antennenadapter tauschen und ein neues Kabel ziehen.
    Dann mit VCDS... oder sonstiges dann Freischalten.

DAB+ verwendet MPEG-4 Audiocodec das ist von der Sound Qualität um Welten besser als FM.

Anhänge:

Thema:

Amundsen Radio

Die Seite wird geladen...

Amundsen Radio - Ähnliche Themen

1. Scala Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc )

Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc ): Hallo ich habe in meinem neuen scala das grosse navi drin amundsen . Unter schop werden mir 3 Sachen angezeigt die Connect Dienste und datendienst...
  2. Suche Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z

Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z: Hallo Ich suche ein gut erhaltenes Bolero-Radio für meinen Octavia 1Z. Ich bevorzuge Selbstabholung (wohne in Sachsen).
  3. Verkauft Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  4. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  5. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden