(Amundsen+) Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein

Diskutiere (Amundsen+) Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit heute früh ein komisches Problem bei meinem Amundsen+. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und...

  1. #1 BigMischa, 28.05.2013
    BigMischa

    BigMischa

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 81 kw 4x2, Sondermodell Adventure, Pearleffect schwarz
    Hallo,

    ich habe seit heute früh ein komisches Problem bei meinem
    Amundsen+. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt
    und kann was dazu sagen. Werde auf jeden Fall schnellstmöglich bei
    meinem Händler vorstellig werden.

    Das Problem äußert sich folgendermaßen:
    Nach
    dem Start des Wagens ist vom Radio keine Musik zu hören, obwohl die CD /
    MP3 eindeutig läuft und abgespielt wird, erkennbar an der laufenden
    Sekundenanzeige. Ein verstellen der Lautstärke bringt nichts. Selbst bei
    voll aufgedrehter Lautstärke ist nichts zu hören.
    Wechsele ich dann
    auf eine andere Quelle, wird dort die Musik abgespielt. Wechsele ich
    wieder zurück, wird auch auf der usprünglichen Quelle die Musik
    abgespielt. Dabei ist es egal, welche Quelle beim Start aktiviert war.
    Insgesamt
    ist das Lautstärkeniveau wesentlich niedriger als vor dem Auftreten des
    Fehlers. Vorher reichte Lautstärke 15 - 17 um selbst auf der Autobahn
    laut Musik zu hören. Nun muss ich auf 25 - 30 regeln um die gleiche
    Lautstärke zu bekommen.
    Ein Werksreset des Radios wurde durchgeführt - ohne Erfolg.

    Habe das ganze mal schnell mit dem Handy gefilmt und hier hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=CI06D4e5roo&feature=youtu.be
    Zuerst
    hört man, dass das Radio läuft, der Motor läuft dabei auch. Dann ziehe
    ich den Schlüssel ab: Auto und Radio gehen aus. Ich starte den Wagen
    wieder, und der Track welcher zuvor noch wiedergegeben wurde, spielt
    zwar (Zeitanzeige läuft) jedoch hört man nichts, egal wie laut ich das
    Radio drehe. Dann wechsele ich von CD auf MDI, jetzt wird die Musik vom
    MDI abgespielt und ist auch zu hören. Wechsel zurück auf CD: Musik von
    CD ist nun ebenfalls wieder zu hören.
    Insgesamt ist die Lautstärke aber, wie schon beschrieben zu leise.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 28.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Unter "Setup - Klang - Lautstärke" kann man ja die maximale Einschaltlautstärke einstellen. Hast du mal nachgeschaut, ob es vielleicht daran liegen könnte?
     
  4. #3 BigMischa, 28.05.2013
    BigMischa

    BigMischa

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 81 kw 4x2, Sondermodell Adventure, Pearleffect schwarz
    Nein, daran kann es auch nicht liegen. Habe ein Werksreset gemacht und die Einschaltlautstärke liegt aktuell bei 14.
    Aber wie man auf dem Video sehen kann, spielt es keine Rolle welche Lautstärke ich nach dem Starten des Fahrzeuges einstelle, es kommt einfach nichts aus den Lautsprechern, selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke.
     
  5. #4 Schnitzel67, 28.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Kann es vielleicht am Verstärker hängen?
     
  6. #5 BigMischa, 28.05.2013
    BigMischa

    BigMischa

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 81 kw 4x2, Sondermodell Adventure, Pearleffect schwarz
    Habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich das prüfen könnte.

    Dann muss ich wohl demnächst doch mal beim Händler vorstellig werden.
     
  7. #6 Schnitzel67, 28.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich geh mal davon aus, dass beim Yeti der Verstärker auch unter dem Beifahrersitz steckt wie beim Superb. Teste doch mal, ob alle Verbindungen richtig fest sitzen. Vielleicht ist ja nur ein Kabel raus oder hat einen Wackler. Einfach mal das Radio einschalten und an den Kabeln rumwackeln. Vielleicht hilfts ja :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (Amundsen+) Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio ist an spielt aber keine musik

Die Seite wird geladen...

(Amundsen+) Radio spielt keine Musik nach dem Start, obwohl die Wiedergabe läuft. Lautstärke auf ein - Ähnliche Themen

  1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

    Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...