Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen

Diskutiere Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Sebastian, 37 Jahre und komme aus NRW. Ich habe aktuell einen Skoda Superb Kombi aus Ende...
  • Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen Beitrag #1

Seppo85

Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Sebastian, 37 Jahre und komme aus NRW.
Ich habe aktuell einen Skoda Superb Kombi aus Ende 2019 als Firmenwagen. Als Radio werkelt das Amundsen im Schiff.

Von meinem vorherigen VW kannte ich es so, dass ich mein Privathandy mit Apple Car Play verbunden habe und gleichzeitig mein Firmenhandy über Bluetooth zum telefonieren nutzen konnte. Beide waren kabellos verbunden.

Dass der Skoda für CarPlay ein Kabel braucht habe ich bereits herausgefunden und ist kein Problem für mich. Sobald ich es aber angeschlossen habe kann ich über Phone nicht mehr auf die Handys zugreifen da ich die Meldung erhalte, dass CarPlay läuft und ich darüber telefonieren muss. Kann ich nicht parallel über Bluetooth mein Firmenhandy verbinden und zum telefonieren nutzen wenn das Private angeschlossen ist? Wenn beide nur über Bluetooth verbunden sind kann ich über Phone zwischen beiden Handys wechseln habe aber natürlich kein CarPlay.

Vielleicht hat einer eine Lösung dafür parat.

Danke euch schon mal im Voraus!
 
  • Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen Beitrag #2
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
376
Zustimmungen
170
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Bei aktiviertem kabelgebundenem Carplay/Android Auto fliegt das zweite Bluetooth Gerät raus bei MIB2.5 und ein 2019er Superb sollte genau das haben. Dürfte bei MIB2.5 Passats aber auch so sein.
 
  • Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen Beitrag #3
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.646
Zustimmungen
1.163
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Da wäre interessant, welches Navi du in welchem VW vorher benutzt hattest 🤔
 
  • Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen Beitrag #4

frankyJ

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
93
Zustimmungen
6
Bei aktiviertem kabelgebundenem Carplay/Android Auto fliegt das zweite Bluetooth Gerät raus bei MIB2.5 und ein 2019er Superb sollte genau das haben. Dürfte bei MIB2.5 Passats aber auch so sein.
Kann ich bestätigen. Bei angeschlossenem Android Auto wird die BT-FSE quasi deaktiviert.
 
Thema:

Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen

Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen - Ähnliche Themen

Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Modellübergreifend Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!: Hi, hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden. Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017...
Oben