Amundsen Probleme

Diskutiere Amundsen Probleme im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, Wie haben einen 2 Jahre alten Kamiq und sind an sich super zufrieden mit dem Auto, wenn nicht das Amundsen wäre was mich langsam in...
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
69
Hallo Jungs,

Wie haben einen 2 Jahre alten Kamiq und sind an sich super zufrieden mit dem Auto, wenn nicht das Amundsen wäre was mich langsam in den Wahnsinn treibt.


Folgende Geschichte....
Vor 1 Jahr hatte das Amundsen eine Schaden, welcher vom freundlichen ohne Murren behoben wurde.

Nun wollten meine Frau und ich im November in den Urlaub starten und ab da begonnen die Probleme.

Das Navi setzt aus und hat meine Daten mehr. Das Amundsen geht komplett aus und nach 2 min wieder an. Die Darstellung der Karte ist auf einmal verschwunden usw. usw.

Interessanter Weise treten diese Fehler nur bei aktiver Navigation auf.

Mich interessiert, hat jmd.ähnliche Probleme?

Ein Update hat keine Besserung gebracht.
 
#
schau mal hier: Amundsen Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Welche Software ist denn aktuell drauf?
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Schau dir Mal den Faden zum Amundsen an. Die Lösung ist sich beim Autohaus mit den beschriebenen Problemen die Software 027x (x ist je nach Modell unterschiedlich) aufspielen zu lassen.
Fast jeder hatte die Probleme mit der 0156er Software.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
349
Zustimmungen
44
Software 0156
Nav Daten: 2111
Kann ich bestätigen, hatte auch diese Probleme, habe aber noch die 0155 drauf gehabt. Navi Absturz, dann auf einmal startete das Amundsen neu u.s.w. Bin zum meinen Händler und sagte das mehrere User dieses Problem haben, nach einem Update auf 0278 ist dieses bei denen nicht mehr vorhanden. Also machte er nachdem skoda sein ok gegeben hat erst ein Update auf 0156 und direkt die 0278 drauf. Jetzt startet das Infotainment viel schneller, wenn ich den Start /Stop knoof drücke dann ist sofort das Radio da und ich brauch kein ok mehr drücken. Navi läuft bisher auch wieder normal.
 
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
69
Soooo war heute beim Händler nach eurem Tipp... definitiv muss ein Update her! Er konnte mir die Probleme der 0156 bestätigen und noch mehr. Hab jetzt Ende Jan einen Termin zum Systemupdate. Danach soll mal es auch selbst machen können.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
349
Zustimmungen
44
Soooo war heute beim Händler nach eurem Tipp... definitiv muss ein Update her! Er konnte mir die Probleme der 0156 bestätigen und noch mehr. Hab jetzt Ende Jan einen Termin zum Systemupdate. Danach soll mal es auch selbst machen können.
@AlxMeier
Ende Januar bekommst du die neue Software aufgespielt? Und dann soll man es selber machen können oder was meinst du? Warum solltest du das machen können? Es wird weiterhin nur die Werkstatt machen können.
 
AlxMeier

AlxMeier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
69
@AlxMeier
Ende Januar bekommst du die neue Software aufgespielt? Und dann soll man es selber machen können oder was meinst du? Warum solltest du das machen können? Es wird weiterhin nur die Werkstatt machen können.
Ich bekomme sie aufgespielt. Nach dem Update soll man dann selber neue Updates online machen können uns nicht jedesmal in die Werkstatt fahren. So habe ich es verstanden
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
349
Zustimmungen
44
Ich bekomme sie aufgespielt. Nach dem Update soll man dann selber neue Updates online machen können uns nicht jedesmal in die Werkstatt fahren. So habe ich es verstanden
@AlxMeier
Updates kann man schon immer machen, ich bekomme Regelmäßig Updates mit meldungen von Fehlerbehebungen und Shops. Software die kann man nicht selber aufspielen.
 
Thema:

Amundsen Probleme

Amundsen Probleme - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen und iPhone 11 Pro: Hallo in die Runde, ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben