Modellübergreifend Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang

Diskutiere Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe im Februar meinen neuen S3 bekommen und unter anderem das DAB-Radioangebot gerne genutzt. Seit einigen Monaten habe ich dabei...

ab04

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Hallo,

ich habe im Februar meinen neuen S3 bekommen und unter anderem das DAB-Radioangebot gerne genutzt. Seit einigen Monaten habe ich dabei allerdings große Probleme: Der Empfang der Sender reißt immer wieder ab. Und das in Gebieten, in denen ich vorher guten Empfang hatte und in denen auch jetzt mit anderen Empfangsgeräten keine Probleme auftreten. Wenn ich einen Suchlauf starte, werden immer alle DAB-Sender gefunden. Sobald ich dann aber fahre, verliert mein Amundsen relativ schnell das Signal und findet es in der Regel minutenlang nicht wieder. Und wenn er das Signal wieder gefunden hat, ist es auch schnell wieder weg.
Ich habe leider keine Erklärung, was passiert sein könnte. Vor den Problemen habe ich ein Kartenupdate durchgeführt und bin mit dem Wagen in den Urlaub gefahren. Bei der Rückkehr sind dann die Probleme aufgefallen, für die ich bisher keine Lösung habe. Außer, das FM-Band zu nutzen ...

Für jede hilfreiche Idee wäre ich sehr dankbar!
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Es kann vieles sein....

Antennenverstärker defekt.
Kabel hat nen Wackler.
Oder das Amundsen selbst hat ein Problem.

Mein Vorgehen wäre, Amundsen zurück setzen und neu einrichten.
Wenn das Problem noch immer besteht, Antennenanschlüsse am Radio prüfen.
Als nächstes dann die Antennenverstärker.
Je nach Modell sitzen die in der rechten C-Säule und in der Heckklappe, sofern du nur die Haifischflosse auf dem Dach hast.

Sonst zum Freundlichen fahren, sofern noch Garantie drauf ist.
 

ab04

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich war bisher zu bequem, das Amundsen zurückzusetzen und neu einzurichten. Aber das werde ich jetzt dann doch 'mal machen ...
 
Thema:

Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang

Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang - Ähnliche Themen

DAB+ Empfang mit RNS 310 codieren/nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde mit meinem Amundsen im Octavia gerne DAB-Radio empfangen können. Laut Internet gibt es Baureihen des RNS 310, bei dem...
DAB-AUSSETZER: Ich habe einen Superb MJ 2017 Style mit einem Amundsen drin und habe öfter mal keinen Radio-Empfang, weil auch das Empfangssignal in Der Anzeigen...
DAB+ Probleme Kanal 5C: Guten Morgen zusammen, seit einigen Tagen empfange ich über DAB+ in meinem Gebiet keine Signale mehr über den Kanal %C (sunshine live, energy...
Superb II Probleme beim Amundsen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Amundsen (RNS310) folgende Probleme: 1. Wenn ich auf dem FM-Senderspeicherplatz 2 bin und will auf Speicher...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...

Sucheingaben

ausfall dab empang skoda

,

amundsen dab empfang immer wi3der weg

,

Skoda amundsen plötzlich kein dab empfang

,
amundsen antennenverstärker
, Empfang DAB Radio amundsen, amudsen skoda fehler dab, skoda radio amundsen probleme
Oben