Amundsen oder Amundsen+?

Diskutiere Amundsen oder Amundsen+? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mich mittels Google und Forensuche bemüht, aber ich komme nicht weiter. Ich weiß einfach nicht, ob nun ein Amundsen...

  1. #1 Noobarzt, 12.06.2014
    Noobarzt

    Noobarzt

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich mittels Google und Forensuche bemüht, aber ich komme nicht weiter. Ich weiß einfach nicht, ob nun ein Amundsen oder Amundsen+ in meinem gebraucht gekauften Octavia II verbaut ist. Woran kann ich das erkennen?

    Lieben Gruß
    :S
     
  2. #2 Richter86, 12.06.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Amundsen+ hat eine Festplatte
     
  3. #3 Isus1506, 12.06.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Es steht auch auf dem amundsen+ drauf das +, oben in der Mitte.
     
  4. #4 Richter86, 12.06.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht immer, ist irgendwann entfallen.
     
  5. #5 Stiefel72, 12.06.2014
    Stiefel72

    Stiefel72

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kurz was anderes. Kann ich einfach ein Amundsen gegen ein Columbus tauschen?


    Gesendet von meiner iPhone Maschine.
     
  6. #6 Richter86, 12.06.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  7. #7 Stiefel72, 12.06.2014
    Stiefel72

    Stiefel72

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat das columbus die selben Abmessungen wie das Amundsen ?


    Gesendet von meiner iPhone Maschine.
     
  8. #8 daniel-calibri, 12.06.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Blendenmaße der Front sind gleich. Ist es nicht so das man beim Amundsen die Navi CD drin haben muss zum navigieren? Während das + ja alles auf der Festplatte hat und der CD Schacht frei bleibt für Musik!
     
  9. #9 Noobarzt, 12.06.2014
    Noobarzt

    Noobarzt

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's ein bisschen schade, dass Du hier den Thread kaperst, Stiefel72. Meine Ausgangsfrage ist für mich noch nicht geklärt ...

    Was ich weiß:
    - Amundsen+ hat eine Festplatte - okay, das seh ich aber von außen nicht
    - außen drauf steht auf meinem nur Amundsen
    - die Navigationsdaten sind auf einer nicht-originalen SD-Karte - das deutet nach meinen Recherchen eher auf Amundsen, weil beim Plus ja die Daten ins Gerät überspielt würden, oder?
    - das CD-Laufwerk ist frei und benutzbar - das deutet eher auf Plus
    - auf der Anleitung zum Gerät steht Amundsen ohne Plus

    Gibt es noch sachdienliche Hinweise?
     
  10. #10 Stiefel72, 12.06.2014
    Stiefel72

    Stiefel72

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das war nicht meine Absicht.

    Also nach deiner Beschreibung ist es eindeutig ein Amundsen ohne Plus.


    Gesendet von meiner iPhone Maschine.
     
  11. #11 Andretti, 12.06.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal zusammengefasst:

    Amundsen+

    - hat einen Flashspeicher intern, für Kartedaten

    - CD Laufwerk und SD Slot für Audio Dateien frei

    - Kartenaktualisierung nur von Original SD Karte möglich, SD Karte wird nach Kopiervorgang gelöscht (Kopierschutz!)

    Amundsen ohne +

    - Kartendaten auf CD erhältlich (FX Version)

    - Kopieren der Kartendaten auf beliebige SD Karte (über Amundsen) möglich (SD Karte dann aber nur im gleichen Gerät verwendbar) CD bleibt erhalten

    - auf SD Karte sind zusätzlich zu den Kartendaten auch Audio Dateien möglich (Navigation und mp3 gleichzeitig möglich)



    Für beide gilt, das temporäre benutzen anderer Kartendaten (z.B. USA) über CD Laufwerk oder SD Slot, OHNE die gespeicherten Kartendaten zu löschen

    Zum Erkennen welche Version Verbaut ist, einfach SD Karte und/oder CD raus, wenn jetzt Navigation möglich ist hast du die + Version.
     
  12. #12 Noobarzt, 12.06.2014
    Noobarzt

    Noobarzt

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Top, vielen Dank Andretti!

    Ich habe dann ein Amundsen OHNE plus. :thumbsup:
     
Thema: Amundsen oder Amundsen+?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5q0035864a

    ,
  2. 5Q0035864A

    ,
  3. octavia baujahr 2015 mit amundsen oder amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen oder Amundsen+? - Ähnliche Themen

  1. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  2. Superb III Amundsen, Stau umfahren

    Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  3. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  4. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  5. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...