Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder

Diskutiere Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Amundsen (im Octavia aus 2013). Ich habe es nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen und...
  • Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder Beitrag #1

Phipps.Pi

Fahrzeug
Octavia III Kombi, 2,0 TDI, 2013
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Amundsen (im Octavia aus 2013).
Ich habe es nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen und jeweils folgendem reset geschafft nun alle Kontakt aus meinem iPhone (aktuellstes iOS) zu importieren. Soweit klappt dann auch alles was das Telefonieren angeht - aber: Die Kontaktbilder werden nicht bzw. nur vereinzelt angezeigt. Im Handy (und auf allen anderen synchronisierten Geräten) werden die Bilder, die ich für nahezu alle Kontakte eingepflegt habe angezeigt.
Das Amundsen zeigt aber bei aktivierter "Bilder anzeigen" Option die Fotos nur für vereinzelte Kontakte.
Woran kann das liegen? Wie schaffe ich Abhilfe?

• Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Vergleiche mal die angezeigten mit den nichtangezeigten Kontaktbildern hinsichtlich Format, Größe, Auflösung, Dateityp etc.
Kann ja fast nur daran liegen. Was das Amundsen da konkret anzeigen kann, sollte in der BA stehen.

• Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder Beitrag #3

Phipps.Pi

Fahrzeug
Octavia III Kombi, 2,0 TDI, 2013
Ich habe jetzt alles mögliche probiert - es ist nur noch verwirrender geworden. Nach einem kompletten reset wurden ein paar weitere Bilder angezeigt (ohne das ich sonst etwas verändert habe). Nach einer weiteren Synchonisation tauchten vereinzelt weitere Bilder auf.

Fakt 1: Es werden Bilder in allen Möglichen Auflösungen angezeigt. Ich habe Bilder aus externen Quellen als auch direkt mit dem iPhone aufgenommene Fotos verknüpft. Die sind teils von anderen Geräten auf das iPhone synchronisiert worden, teils direkt auf dem Telefon per Ausschnitt zugeordnet.
Aus all diesen Bildern lässt sich kein Ausschlusskriterium finden. Es werden alte Kontakte die auf das Telefon gesyncht wurden angezeigt, andere nicht (Foto aus gleicher Quelle, gleiche Auflösung) - genauso werden ganz neu auf dem Telefon eingerichtete mit Bild angezeigt - andere nicht.

Fakt 2: Bis zu einem bestimmten Punkt im Adressbuch... der liegt igendwo beim Buchstaben D nach ca 40 Kontakten werden garkeine Bilder mehr angezeigt.

Ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen beidem - auffällig ist es trotzdem.

Was kann ich noch versuchen?

• Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder Beitrag #4
Octi1.8

Octi1.8

Fahrzeug
Octavia 1.8 Combi Drive FL
Hallo Phipps.Pi,

ich hatte das Problem auch. Ob es die selbe Ursache hatte kann ich dir aber nicht sagen, außerdem ist es schon ein paar Monate her, deshalb kann ich auch nicht im Detail sagen was du tun sollst.

Was bei mir aber das Problem war:
Die Kontakte, auch Iphone, waren teilweise auf dem Handy und Teilweise im Icloud Account gespeichert. Die ICloud Kontakte haben Bilder angezeigt, die anderen nicht.

Das wird bei dir unter Umständen ein bisschen Arbeit, die Kontakte alle auf einen einzigen Account zu übertragen. So war es bei mir.

Was ich dir Empfehle:
- Einstellungen -> Kontakte -> Accounts
Hier mal schauen wie du die Kontakte sicherst. Danach würde ich hier schauen:

- Kontakte-App -> oben "Listen", schauen ob es hier nur einen Account gibt oder mehrere "Listen". In meinem Fall gibt es hier nur die Liste "Alle ICloud-Kontakte".

Mein Octavia mit Amundsen ist zwar aus 2017, vielleicht ist das Problem aber das Selbe.

Und keine Gewähr, dass es nun auch wirklich daran liegt. Bei mir werden Bilder aber wieder angezeigt, seit dem ich alle Kontakte nur auf dem ICloud Account liegen habe.

Thema:

Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder

Amundsen - Nur einzelne Kontaktbilder - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben