Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen

Diskutiere Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in hoffentlich 2-3 WOchen sollte der neue Fabia anrollen, habe ihn mit dem Amundsen bestellt (Fresh). Da mach ich mir jetzt scho nein paar...

1. atom13

atom13

Hallo, in hoffentlich 2-3 WOchen sollte der neue Fabia anrollen, habe ihn mit dem Amundsen bestellt (Fresh). Da mach ich mir jetzt scho nein paar Gedanken was die Navigation angeht, diese ist ja auf CD, oder ?

Zudem hat das Amundsen ja eine SD Slot, ich möchte nun mir eine SD Karte bestellen, auf die ich sämtliche Musik packen will. (also entweder 16 oder 32 GB, Frage hier gibt es eine Größenbeschränkung , also bis zu welcher GB Größe das Amundsen das nur unterstützt ?) Und ist es sinnvoll eine Class 10 Speicherkarte zu kaufen oder reicht eine "normale" Class 4 aus, also was die Zugriffszeiten angeht? Mach tes einen (merkbaren) Unterschied?

Dann will ich aber trotzdem, also wenn das Navigationskartenmaterial auf CD sein sollte, die möglichkeit mri bewahren auch mal eien CD zu hören und eben gleichzeitig das Navi nutzen zu können.
    Meine Überlegung war jetzt erst die, das ich mir 2 SD Karten kaufe, eine größere für Musik und eine kleinere für das navikarten Zeugs. Dann hab ich aber wieder 2 Karten und ein hin und her wechseln ist schon wieder lästig. Deswegen wollt ich mal nachfragen ob ich nicht das Kartenmaterial von derCD auch auf eine große SD kopieren kann und zusätzlich dann noch den Haufen Musik dazu, würde das funktionieren? Also das ich bspw. Musik von der SD Karte höre und gleichzeitig mich navigieren lasse?
    Dann wäre vermutlich eine bessere SD Karte ala Class 10 sinnvoll ?! Also mit höherer Lese- und Schreibrate.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder ist Skoda doc hsoooo clever zu sagen man packt das Kartenmaterial auf einen extra dafür vorgesehen Speicher des Gerätes ?! Udn hat somit garkeien lästige CD o.ä. in Gebrauch?

P.s. für mich unverständlich was man sich dabei denkt (das Kartenmaterial nicht gleich zu integrieren, falls jetzt hier Updateanmerkungen laut werden, gibt es auch bei einer integrierten Variante zahlreiche Möglichkeiten sowas unkompliziert im Jahr 2013 vorzunehmen ;) ), aber es geht vermutlich nur ums Geld...wie kann man noch mehr verdienen wenn das Auto schon verkauft ist.

Gut ich würde mich freuen wenn jemand mit Erfahrungen schreibt was so möglich ist, oder ob alles möglich ist ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 12.08.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen sd karte musik

,
  2. amundsen navi nutzen und gleichzeitig

,
  3. amundsen sd karte größe

,
  4. skoda amundsen sd karte größe,
  5. welche sd karte für skoda fabia amundsen,
  6. amundsen Navi und CD hören
Die Seite wird geladen...

Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Superb III Firmware Amundsen

Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...