Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von atom13, 12.08.2013.

  1. atom13

    atom13

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in hoffentlich 2-3 WOchen sollte der neue Fabia anrollen, habe ihn mit dem Amundsen bestellt (Fresh). Da mach ich mir jetzt scho nein paar Gedanken was die Navigation angeht, diese ist ja auf CD, oder ?

    Zudem hat das Amundsen ja eine SD Slot, ich möchte nun mir eine SD Karte bestellen, auf die ich sämtliche Musik packen will. (also entweder 16 oder 32 GB, Frage hier gibt es eine Größenbeschränkung , also bis zu welcher GB Größe das Amundsen das nur unterstützt ?) Und ist es sinnvoll eine Class 10 Speicherkarte zu kaufen oder reicht eine "normale" Class 4 aus, also was die Zugriffszeiten angeht? Mach tes einen (merkbaren) Unterschied?

    Dann will ich aber trotzdem, also wenn das Navigationskartenmaterial auf CD sein sollte, die möglichkeit mri bewahren auch mal eien CD zu hören und eben gleichzeitig das Navi nutzen zu können.
    Meine Überlegung war jetzt erst die, das ich mir 2 SD Karten kaufe, eine größere für Musik und eine kleinere für das navikarten Zeugs. Dann hab ich aber wieder 2 Karten und ein hin und her wechseln ist schon wieder lästig. Deswegen wollt ich mal nachfragen ob ich nicht das Kartenmaterial von derCD auch auf eine große SD kopieren kann und zusätzlich dann noch den Haufen Musik dazu, würde das funktionieren? Also das ich bspw. Musik von der SD Karte höre und gleichzeitig mich navigieren lasse?
    Dann wäre vermutlich eine bessere SD Karte ala Class 10 sinnvoll ?! Also mit höherer Lese- und Schreibrate.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Oder ist Skoda doc hsoooo clever zu sagen man packt das Kartenmaterial auf einen extra dafür vorgesehen Speicher des Gerätes ?! Udn hat somit garkeien lästige CD o.ä. in Gebrauch?

    P.s. für mich unverständlich was man sich dabei denkt (das Kartenmaterial nicht gleich zu integrieren, falls jetzt hier Updateanmerkungen laut werden, gibt es auch bei einer integrierten Variante zahlreiche Möglichkeiten sowas unkompliziert im Jahr 2013 vorzunehmen ;) ), aber es geht vermutlich nur ums Geld...wie kann man noch mehr verdienen wenn das Auto schon verkauft ist.

    Gut ich würde mich freuen wenn jemand mit Erfahrungen schreibt was so möglich ist, oder ob alles möglich ist ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 12.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen sd karte größe

    ,
  2. skoda amundsen sd karte größe

    ,
  3. welche sd karte für skoda fabia amundsen

    ,
  4. amundsen Navi und CD hören
Die Seite wird geladen...

Amundsen Navigationsdaten+ SD Fragen - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...