Fabia III Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen

Diskutiere Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. In unserem Haushalt sind zwei Skoda Fabia III Drive (Auslieferung Mai 2017 und Auslieferung Oktober...

mrbscreen

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

In unserem Haushalt sind zwei Skoda Fabia III Drive (Auslieferung Mai 2017 und Auslieferung Oktober 2017).

Bei Fabia aus Mai 2017 blendet während sich der Navigation nach einer gewissen Zeit die Menüleiste aus und die Karte vergrößert sich.

Dies ist beim zweiten Modell nicht der Fall. Da es sich beim neuen Fahrzeug auch um das neue Modeljahr handelt bin ich bisher von einer Funktionsänderung in der Software ausgegangen.

Bis heute.

Heute hat sich diese Funktionalität aus mir unersichtlichen Gründen aktiviert. Sprich während der Navigation hat sich die Menüleiste ausgeblendet, ein Druck auf den unteren Bildschirmbereich hat die Menüleiste eingeblendet. Ausblendung erfolgte auch wieder automatisch.

Nach dem abstellen des Motors und dem starten einer neuen Navigation ist die Funktionalität wieder verschwunden. Sprich das Menü bleibt dauerhaft aktiviert.

Dieses Verhalten ist auch im Bildbetrachter zu beobachten. Das Menü bleibt ständig eingeblendet. Die Slideshow läuft im Hintergrund.
Im Fall als das Menü in der Navigation ausgeblendet wurde, wurde auch das Menü im Bildbetrachter ausgeblendet wie es sein sollte.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
* Wie ist den bei anderen mit aktuellem Modelljahr das verhalten?
* Kennt jemand den Trick wie das Menü in den "Ausblendbetrieb" zu versetzen ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
551
Zustimmungen
173
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Bis gerade dachte ich, dass es gar nicht anders geht, dass es sich automatisch ausblendet.
Ist bei meinem MJ 2018 immer so, obwohl ich es manchmal gerne eingeblendet lassen würde.
Fände es daher auch interessant, ob man das Verhalten der Menüleiste einstellen kann.
 
wasi

wasi

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
162
Zustimmungen
28
Ort
Landsberg/Lech
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Kilometerstand
23000
Ich hab zwar Mj. 16 mit Amundsen aber vielleicht mal bei den Bildschirmeinstellungen nachschauen, ob die Annäherungssensorik aktiviert ist.
Mfg
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.279
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Dieses Problem besteht seit 2014 wo das Amundsen eingeführt wurde.

Ursache ist ein Software-Fehler welcher Skoda seit längeren bekannt ist.
Ein entsprechendes Update soll vorhanden sein (bisher ist mir nur ein User bekannt, wo das Update aufgespielt wurde vom Händler).

Welche Hard- und Software Version habt Ihr beide verbaut?
@Hasilein müsste ohnehin eine andere Steuereinheit = andere Teilenumner/Software verbaut haben. Wegen SkodaConnect.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mrbscreen

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung, da man anscheinend keine Benachrichtigung bekommt, wenn eine neue Antwort erstellt wird, habe ich diesen Thread aus den Augen verloren.


Dafür kann ich heute berichten, dass ich heute beim Reifenwechsel die Problematik bei meinem Händler angesprochen und diskutiert habe.
Ergebnis war, dass ich ein Update aufgespielt bekommen habe und nun funktioniert es. :-)

Sowohl im Navi als auch bei den Bildern, wird das Menü ausgeblendet.

Die Versionsstände sind wie folgt:
IMG_4535.JPG IMG_4536.JPG IMG_4537.JPG
 
Thema:

Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen

Sucheingaben

funktionsflächen skoda fabia 3

,

menüleiste skoda fabia 3

,

skoda navigation amundsen menueleiste einblenden

,
skoda navigation amundsen menüleiste einblenden
Oben