Amundsen Navi updaten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Hutschy, 09.04.2016.

  1. #1 Hutschy, 09.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Hallo zusammen,
    Ich habe gestern meinen Superb 3 bekommen. Ich habe auf der infotainmentseite von Skoda die Fzgnr eingegeben und das update heruntergeladen. Ich habe mir extra eine neue 32gb sd zugelegt und in fat32 formatiert. Nach dem Download auf die Karte entpackt und ab zum Auto. Ich hab dann veschiedenes versucht ...orginal karte in sd1 und update in sd2 und dann unter Navi aktualisieren - nix. Updatekarte in sd1 und dann über menü auf aktualisieren... nix. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Qt2beStr8, 09.04.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Hi,
    hab vorhin irgendwo gelesen das es beim Amundsen nur mit der originalen SD Karte funktioniert. Ob das stimmt und noch aktuell ist kann ich dir aber nicht sagen.

    Gruß
    DJ
     
    Fiffi gefällt das.
  4. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    So ist es. Karte auf dem PC sichern, Inhalt löschen und Update auf original Karte spielen.
     
  5. #4 triumph61, 11.04.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Fiffi gefällt das.
  6. #5 Octavian62, 18.05.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,
    ich habe das selbe Problem mit dem Karten-Update wie der TE. Das beim Amundsen die original Skoda-SD zu verwenden ist habe ich mittlerweile geschnallt. Ich frage mich bloss, was auf dieser Karte anders sein soll als bei SD-Karten die im Handel gekauft werden können?

    Den Inhalt der Original-SD habe ich gesichert und das ca. 15GB Update heruntergeladen. Wird dieses nun auf die Skoda-SD entpackt und überschreibt dabei die veralteten Daten?

    Oder muss die Skoda-SD zuvor "leer" gemacht werden? Wenn ja, wie? Mit FAT32 formatieren oder einfach nur die darauf enthaltenen Daten löschen?

    Gruss, Roland
     
  7. #6 triumph61, 18.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Auf den SD Karten gibt es versteckte Sektoren die man als normal sterblicher keinen Zugriff hat. Auf den Sektoren sind Daten hinterlegt die das Navi abfragt.

    Ich gehe davon aus das du geprüft hast ob du nicht schon die aktuellen Daten drauf hast, ansonsten einfach die Daten von der SD löschen und die entpackten drauf kopieren (Windows bitte nehmen)
     
    Octavian62 gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amundsen Navi updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi amundsen update problem

    ,
  2. amundsen navi updaten

Die Seite wird geladen...

Amundsen Navi updaten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?