Amundsen Navi in 2008er Octavia Combi Sport Edition nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fossy, 16.07.2013.

  1. fossy

    fossy

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    11500
    Hi Leute,

    ich hab zwar hier schon im Forum gesucht, aber nur gefunden, das man ein Amundsen in ein Faceliftmodell nachrüsten kann.

    Meine Frage aber ist, da ich einen 2008er Vorfacelift Octavia Combi Sport Edition fahre, ob ich das Amundsen auch bei mir nachrüsten kann?
    Zur Ausstattung: ich habe kein Multifunktionslenkrad, MFA+, Radio Audience mit Wechsler, Climatronic, PDC hinten.

    Falls es geht, was brauche ich alles an Teilen? Passt meine derzeitige Radioblende?
    ....und bitte - nicht hauen ;( :rolleyes:


    Danke und Gruß
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 16.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Welches Radio hast du denn derzeit drin?
     
  4. fossy

    fossy

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    11500
    Hi. Ich habe derzeit das Radio Audience bei mir verbaut. Ich habe kein. Mufu-Lenkrad, dafür aber die MFA+. Eigentlich sollte es doch gehen oder? Hat das bisher noch niemand versucht?

    Gruß
    Mathias
     

    Anhänge:

  5. #4 MiRo1971, 17.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Nach derzeitigem Stand ist ein Umbau möglich.
    Das einzige was du neben dem Amundsen noch brauchst ist eine GPS-Maus und eine neue Radioblende.
    Nach dem Umbau kann noch das Navi per VCDS freigeschaltet werden, dann hast du die Navigation auch im Maxi-Dot-Display.
     
  6. fossy

    fossy

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    11500
    Echt? Das wäre ja super. Brauche ich eventuell noch ein Y-Adapter für das Radiokabel da das Amundsen 2 davon hat?
    Was ist mit einem Amundsen+ . Das sollte doch dann auch gehen oder?

    Bezüglich Codierung - macht das der freundliche bzw. weiß der Bescheid wie das geht?

    Danke für die Info.

    Mathias
     
  7. fossy

    fossy

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    11500
    Ich brauche doch bestimmt auch noch so ein Y-Antennenadapterkabel oder?
    Ich habe doch derzeit nur 1 Antennenkabel. Mal ne Frage, welches der Kabel bräuchte ich denn?

    Nr. 1
    Ebay Artnr: 321051477744


    oder

    Nr. 2 ???
    Ebay Artnr.: 321033409444


    Welche Radioblende bräuchte ich denn für meinen O²? Habt ihr vielleicht eine passende Teilenummer? Weiß nämlich nicht wonach ich sonst beim freundlichen fragen soll. "Hamse mal ne Radioblende für das Amundsen aber passend für meinen 2008er O²?"

    Danke und Gruß
    Mathias
     
  8. #7 Octavia-Patrick, 17.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ja,du brauchst den Y - Adapter.Aber Besser wäre es , noch eine zusätzliche Antenne (scheibenantenne) nachzurüsten , sonst ist der Empfang nicht überragend

    Gruß Patrick
     
  9. #8 MiRo1971, 17.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kann sein, das du das Y-Kabel brauchst, schau aber vorher wieviel beim Ambience sind. Vielleicht kannst du dir die Kosten sparen, weil das Ambience auch zwei hat. ;)
    Die Codierung kann neben jedem fähigen Händler auch jeder VCDS-Besitzer machen.
     
  10. #9 MiRo1971, 17.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Genau so fragen, dann weiß er Bescheid.
     
  11. #10 Yummi283, 17.03.2016
    Yummi283

    Yummi283

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo Gemeinde.
    Um kein neues Thema starten zu müssen klinke ich mich hier mal mit ein.

    Habe in meinen O2 FL ein Amundsen+ nachgerüstet.
    Nun muss es noch in der Fahrzeugverbauliste codiert werden.
    Könnte mir vielleicht jemand mitteilen wie bzw. wo genau (Bit/Byte) das geschehen muss.
    Hab am Samstag termin beim codierer.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Der sollte es wissen wie es geht. Wenn nicht such dir einen fähigeren.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 turrican944, 17.03.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Anstelle des Y Adapters kannst du auch eine echte Zweite Antenne nachrüsten, dann hast du auch was von den 2 Antenneneingängen. z.B. eine Blaupunkt Autofun die man auf Phantomspeisung umbaut, es geht aber auch mit dem Adapter. Die Anzeige in der MFA kann gehen muss aber nicht, PDC und Klima zeigt das Amundsen nicht an, dafür müsstest du auf Facelift Klima bzw. PDC umrüsten.

    Da du ein Audience hast sind die Chance aber groß das schon zwei antenne da sind dann musst du nur ein neus Stecker gehäuse haben. Das Audience hat wenn es zwei Antennen hat, zwei einzelne Stecker am Amundsen ist ein doppelstecker. Entweder man holt sich diese Doppelstecker plastik Stück und klipst die Kabel da ein oder man nimmt einen Adapter, Doppel aus zwei einzelne.
     
  15. #13 Yummi283, 17.03.2016
    Yummi283

    Yummi283

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    @mika85 hab keinen anderen auf die schnelle gefunden in oder Nähe Leipzig. Geht ja auch nur darum das es nicht so lange dauert. Skoda ist Neuland für mich. Hab meinen erst seit August letzten Jahres.
     
Thema: Amundsen Navi in 2008er Octavia Combi Sport Edition nachrüsten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2008 navigation

Die Seite wird geladen...

Amundsen Navi in 2008er Octavia Combi Sport Edition nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...