Kodiaq Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich?

Diskutiere Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, als ich meinen neuen Kodiaq vor 1 Woche nach der Fahrzeugübergabe aus der 300km entfernten Steiermark nach Haus navigieren sollte,...

1. Neff

Neff

Hallo Leute,

als ich meinen neuen Kodiaq vor 1 Woche nach der Fahrzeugübergabe aus der 300km entfernten Steiermark nach Haus navigieren sollte, verwirrte mich das Amundsen-Navi mit falschen Autobahn-Abkürzungen: so werden bei der Anzeige und Ansage immer E-Nummern statt der richtigen A-Nummer angegeben: zB "....weiter auf der E60..." (statt richtigerweise A1).

Tippt man die Straße am Display an, wird die richtige Vollbezeichnung (hier "Westautobahn" - wäre richtigerweise "A1" statt "E60") angezeigt.

Habe heute das Update 2017/2018 aufgespielt - keine Änderung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man es lösen kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 Gast54203, 17.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Bitte korregieren wenn ich falsch liege.

A1 ist die österreichische Nationale Bezeichnung und E60 die internationale.

Auf den Überkopfwegweiser steht auch in blau A1 daneben direkt in grün E60

Neff gefällt das.
  3. #3 Gast54203, 17.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Neff gefällt das.
  4. #4 muehli96, 18.08.2017
    muehli96

muehli96

Es werden im Navi immer die Bezeichnung des internationalen Verkehrswegs angezeigt. Darum E60. Ändern lässt sich dies nicht.

5. Neff

Neff

Alles klar, vielen Dank für die Auflösung. Ich könnte jetzt noch erklären warum ich das umständlich finde bzw. dass sämtliche bisher von mir eingesetzten Navis die nationalen Bezeichnungen verwenden - trägt aber wohl nichts mehr Neues zu diesem Thread bei;

also Danke nochmal für die rasche Klärung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navi amundsen falsche Anzeigen

,
  2. skoda kodiaq navi amundsen

,
  3. e60 navi

Die Seite wird geladen...

Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich? - Ähnliche Themen

1. Scala Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...

Zwischenziel in Amundsen Navi eingeben...: Hallo Allerseits! Habe vor kurzem meinen neuen Scala bekommen und hab da eine Frage zum Amundsen Navi: Wie kann man hier ein oder mehrere...
  2. Kodiaq Navi Amundsen 2019 Kodiaq fehlende Ortsnamen

Navi Amundsen 2019 Kodiaq fehlende Ortsnamen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe einen 2019er Kodiaq mit Amundsen -Navigationsystem. Nun ist mir aufgefallen, das auf der...
  3. Karoq Navi Amundsen, Definitionen

Navi Amundsen, Definitionen: Hallo zusammen, Ich warte noch auf meinen Karoq drive 125, der irgendwann zwischen Oktober und November geliefert werden soll. Ich habe mich aber...
  4. Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen

Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen: Guten Morgen, mich habe mir kürzlich meine Karoq (2020) bekommen. Ich habe hierzu mal eine Frage zum Navi bzw den Wechsel der Kartenansicht....
  5. Modellübergreifend Amundsen Navi völlig Buggy

Amundsen Navi völlig Buggy: Hi, nachdem ich dem Amundsen mal ein Katenupdate verpasst habe (jetzt 1310 EXE AS 2020) stelle ich fest: Von Halle nach leipzig sind es 275km .-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden