Kodiaq Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich?

Diskutiere Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, als ich meinen neuen Kodiaq vor 1 Woche nach der Fahrzeugübergabe aus der 300km entfernten Steiermark nach Haus navigieren sollte...

Neff

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Hallo Leute,

als ich meinen neuen Kodiaq vor 1 Woche nach der Fahrzeugübergabe aus der 300km entfernten Steiermark nach Haus navigieren sollte, verwirrte mich das Amundsen-Navi mit falschen Autobahn-Abkürzungen: so werden bei der Anzeige und Ansage immer E-Nummern statt der richtigen A-Nummer angegeben: zB "....weiter auf der E60..." (statt richtigerweise A1).

e8ed05e12b5f56cc68baebd1ea355d54.jpg


Tippt man die Straße am Display an, wird die richtige Vollbezeichnung (hier "Westautobahn" - wäre richtigerweise "A1" statt "E60") angezeigt.

Habe heute das Update 2017/2018 aufgespielt - keine Änderung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man es lösen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast54203

Guest
Bitte korregieren wenn ich falsch liege.

A1 ist die österreichische Nationale Bezeichnung und E60 die internationale.

Auf den Überkopfwegweiser steht auch in blau A1 daneben direkt in grün E60
 

muehli96

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Es werden im Navi immer die Bezeichnung des internationalen Verkehrswegs angezeigt. Darum E60. Ändern lässt sich dies nicht.
 

Neff

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Alles klar, vielen Dank für die Auflösung. Ich könnte jetzt noch erklären warum ich das umständlich finde bzw. dass sämtliche bisher von mir eingesetzten Navis die nationalen Bezeichnungen verwenden - trägt aber wohl nichts mehr Neues zu diesem Thread bei;

also Danke nochmal für die rasche Klärung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich?

Amundsen Navi: Falsche Autobahn-Kürzel in Österreich? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

Navi amundsen falsche Anzeigen

,

e60 navi

,

skoda kodiaq navi amundsen

Oben