Amundsen : Navi-Daten auf Karte + zusätzliche Mp3´s ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tafkar, 20.09.2010.

  1. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,

    ich weiß auch nicht wie ich meine Frage in der Überschrift kurz halten kann...darum nochmal das was ich wissen will :

    Ich kann ja die Daten von der Navi-CD auf eine SD-Card kopieren, sodaß dann die CD in dem Amundsen nicht mehr benötigt wird. Wie siehts denn nun mit weiteren Mp3´s aus..passen die auch noch mit auf die Speicherkarte?? Wie muß ich denn die Ordner anlegen.....ich frage deshalb weil ich keinen Midi-Anschluß genommen habe, weil ich dachte gut packste alles auf die Karte drauf...wäre blöd wenn´s nicht gehen würde.

    Danke für Eure Antworten !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechsler123, 20.09.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi ich habe eine 8GB Karte drin. Deutschland nimmt so ca.2 Gb glaub ich und den Rest habe ich mit mit Mp3 belegt funzt einwandfrei.

    Intaliere einfach erst die Navi-Daten 8dauert ca.60 min für DE), dann ab zum Pc in den Kartenleser und einfach die MP3 rauf damit etweder in ordner oder einfach so.
     
  4. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Supi danke ! Das ist die Antwort die ich brauchte !

    Thread ist damit geschlossen........
     
  5. #4 Schnackel, 21.09.2010
    Schnackel

    Schnackel

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI CR 140 PS
    Haaaaaalt, den Fred noch nicht dicht machen!!!! :D

    Ich habe zuerst die Deutschland-Karte (~ 670 MB) und dann die Alpenländer-Karte (~ 610 MB) im Navi von den CDs auf eine 8 GB SD Karte geladen. Zusammen sind es jetzt 1,10 GB, die die Daten auf der SD Karte beanspruchen.

    Diese Datei, mit beiden Bereichen, habe ich als Kopie nochmals auf meinem PC gespeichert. Transferiert man diese Daten auf eine andere SD Karte, funktioniert die dann im Navi auch einwandfrei.

    Seltsam dabei: die im PC separat gespeicherte Alpenländerkarte (also ohne Deutschlandteil) funktionierte auf der SD Karte auch ohne weiteres, nur war es nicht möglich auf diese Datei noch die Deutschlandkarte zusätzlich draufzuladen. Es gab immer eine Fehlermeldung.



    Ansonsten habe ich auf dieser 8 GB Karte noch über 50 Alben gespeichert, und es ist immer noch Platz :thumbsup:



    Es grüßt der Schnackel
     
  6. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Auch Dir danke ich für die weitere positive Nachricht!
     
  7. #6 partliner, 22.09.2010
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    @ schnackel
    SD-Karte im Amundsen-Navi funktioniert nur, wenn Du die Daten im Amundsen von Navi-CD auf die SD-Karte kopierst. Kurioserweise funktioniert es aber nicht, wenn Du eine SD-Karte von Amundsen in ein identisches Amundsen einsteckst. Dann kommt die Meldung: "Navigationsdaten nicht auf diesem gerät kopiert"
     
  8. #7 DarkWurst, 22.09.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ist wohl so gewollt.

    Anscheinend werden die Navi-Daten mit der Geräte ID codiert auf der SD Karte gespeichert. Wäre das nicht der Fal, würden die Kartenverkäufe wohl drastisch einbrechen...
     
  9. #8 Schnackel, 23.09.2010
    Schnackel

    Schnackel

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI CR 140 PS
    Ja, dieser Kopierschutz ist mir bekannt. Mir ist nur schleierhaft, warum das Navi so reagiert, wie ich es weiter oben beschrieben habe: einerseits arbeitet es mit den vom PC auf die SD-Karte transferierten Ö-Daten einwandfrei, weigert sich aber, die D-Daten von der CD im selben Gerät hinzuzufügen :wacko:

    Na ja, über einen Umweg ging's dann ja...



    Es grüßt der Schnackel
     
  10. Yves83

    Yves83

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz GmbH & Co KG
    Wenn ich die Karten von der CD auf die SD Karte speichern will und das so um die 60 min dauert muss das dann eigentlcih am Stück kopiert werden oder setzt der Kopiervorgang bei einer Pause an der selben Stelle an. Sonst muss man ne Stunde rum fahren nur um die CD zu kopieren...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kaps

    kaps

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopiervorgang wird dort wieder aufgenommen, wo er unterbrochen wurde.
     
  13. Yves83

    Yves83

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz GmbH & Co KG
    Danke ! :thumbup:
     
Thema: Amundsen : Navi-Daten auf Karte + zusätzliche Mp3´s ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen mp3

    ,
  2. amundsen mp3 Ordner sd

    ,
  3. skoda amundsen 2010 mp3

Die Seite wird geladen...

Amundsen : Navi-Daten auf Karte + zusätzliche Mp3´s ??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...