Amundsen nachrüsten

Diskutiere Amundsen nachrüsten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich würde in meinem 5/2017 Kodiaq gerne das Swing-Radio gegen ein Amundsen-Navi tauschen. Wenn ich das richtig verstehe, benötige...

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen. Ich würde in meinem 5/2017 Kodiaq gerne das Swing-Radio gegen ein Amundsen-Navi tauschen. Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich das Display, die Rechnereinheit und eine GPS-Antenne. Nun habe ich in diversen Threads verschiedene Teilenummern, auch zu anderen Skoda-Modellen, gefunden und bin mir nun unsicher, welches die exakt richtigen Teile sind. Deshalb drei Fragen:

1. Benötige ich weitere Teile neben den drei oben genannten?

2. Welches sind die richtigen Teilenummern?

3. Sind Dinge bekannt, die dieses Projekt erschweren?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend!
 
#
schau mal hier: Amundsen nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.658
Zustimmungen
5.576
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sind Dinge bekannt, die dieses Projekt erschweren?

Sofern du nichts zum codieren hast, wird es schon schwer bis unmöglich.
Komponentenschutz muss ja raus.

User @Trust2k ist normalerweise der beste Mann dafür.
 

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Skoda macht sowas nicht? Dafür würde ich aber auch jemanden besuchen fahren und entlohnen, daran soll es nicht scheitern. Sonst noch jemand hier, der mir mit den Teilenummern behilflich sein kann? Stimmen 5Q0035874C und 565919605B für Bildschirm und Rechner?

Danke und einen schönen Abend euch allen.
 
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.281
Zustimmungen
2.074
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Bevor du da irgendetwas kaufst, wende dich an Tust2k.
Meines Wissens muss die Rechnereinheit gepacht werden damit die Navigation geht.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ich schau morgen mal, hab den Rechner schon aus.
Evtl noch ne DAB Antenne je nach Radio und nen Mikrofon, wenn du noch keins hattest.

Komponenten Schutz entfernt die skoda auch, aber die passende Codierung machen die normal nicht, weil es halt nicht am Server gespeichert ist.
Ansonsten musst rum kommen 😎
 

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich immer noch hilfsbedürftig bin. :) Konntest du noch was rausfinden @Hobo2k ?
 
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
216
Zustimmungen
98
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich immer noch hilfsbedürftig bin. :)
......hast Du Dich schon einmal mit alternativen Möglichkeiten befassen wollen? Nur falls Android Auto etwas für Dich sein sollte, Sygic, TomTom z.B. laufen sehr gut und das kostengünstiger.
 

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das hatte ich mir schon angesehen, ja. Fand ich nicht so gut wie die werkseigene Lösung, auch wenn die, wie du richtig anmerkst, deutlich teurer ist. Aber danke für den Hinweis. 👍
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Naja ohne genau zu wissen, welches Swing bei dir verbaut ist, ist das schwer, da es schon unterschiedliche Swings gibt.
Also müsstest mir von deinem Swing die TN schicken oder hier posten, dann kann ich noch mal etwas schauen.
 

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Bekomme ich die TN irgendwie raus, ohne das Teil zu demontieren? Ansonsten reicht vielleicht auch das Bild im Anhang?
IMG_20210713_113004.jpg
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Im Setup unter Version sollte die stehen
 

easti

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Super, danke. Dann mach ich das mal wenn ich daran denke und reiche das nach. :)
 
Thema:

Amundsen nachrüsten

Amundsen nachrüsten - Ähnliche Themen

Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Oben