Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

Diskutiere Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octavia Fahrer, ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur...

Pillendreher_

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
76
Zustimmungen
21
Hallo liebe Octavia Fahrer,

ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur hinbekommen, mir den Titel anzeigen zu lassen und zum nächsten oder letzten Titel zu springen sowie die Lautstärke zu verändern. Was bisher aber nie funktionierte war der Zugriff auf die Medien auf meinem Handy, sprich ich konnte mir nie die ganzen Lieder direkt im Auto anzeigen lassen.

Nun hatte ich letztens plötzlich mir unbekannte Symbole im Display:

XKN5As8.jpg


Ich hab dann versucht, die Zufallswiedergabe zu aktivieren, aber das verfing nicht: Das Symbol ging sofort wieder auf "aus". Auch die Wiederholung des Titels gelang nicht. Beim Drücken auf den "Wiedergabeliste-Knopf" erschien folgendes:

M0epaix.jpg


Ich weiß nun nicht, was ich damit anfangen soll. Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, müsste für die komplette Steuerung AVRCP 1.4 vorhanden sein:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_...io.2FVideo_Remote_Control_Profile_.28AVRCP.29

Ich kann in der für mich wohl zutreffenden Amundsen Anleitung (gebaut wurde meiner im Mai 2016) keine detaillierten Angaben zu AVRCP finden:

https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...ndes_Bolero_InfotainmentSystem_Navigation.pdf

Da mir die Symbole aber damals angezeigt wurden (hatte ich bisher nur sehr sporadisch), kann ich ja davon ausgehen, dass der nötige Standard zumindest irgendwie implementiert wurde.

Meine Frage nun an euch: Ging das bei euch schon einmal mit euren Handys?

EDIT: Ich hab in der Kompatibilitätsliste mal meine VIN eingegeben. Beim Oneplus 3 (also dem 2.Nachfolger meines Telefons) wird kein Media Browsing unterstützt; beim S7 Edge etwa schon. Ich muss mal schlau machen, worin der Unterschied da besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

Sucheingaben

media server Bluetooth skoda

Oben