Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen?

Diskutiere Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Arbeitskollege hat das 08/15 Radio Swing in seinem O2 was aber einen ziemlich guten Sound hat. Hatte bei meinem Golf V, den ich noch fahre,...

  1. #1 c.bakerman, 08.09.2009
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Mein Arbeitskollege hat das 08/15 Radio Swing in seinem O2 was aber einen ziemlich guten Sound hat. Hatte bei meinem Golf V, den ich noch fahre, damals das "VW Dyn Audio Tralala Paket" mitbestellt (auch mit 4 Lautsprechern mehr und Equalizer etc.) Dieses Anlage ist die schlechteste für das meiste Geld, die ich je in einem Auto hatte, einschließlich der Basteleien, die man in der Jugend so an seinen Autos gemacht hat. Da hat VW echt geloost... Nun wollte ich sicher gehen, dass bei Skoda das vermeintlich höherwertige weil aufpreisige Paket (wesentlich oder überhaupt) besser als die Basis ist, weil wie gesagt, das Swing so schon einen satten Sound hat. Was sagt das Forum dazu?

    Beste Grüße
    c.bakerman
     
  2. #2 digidoctor, 08.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schau mal ins Superb II Forum. Da wird über das Soundsystem geplaudert.
     
  3. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    also 08/15 ist das Swing schon mal überhaupt nicht(selbst das Blues nicht) , und auch die 8 Lautsprecher sind super abgestimmt und klingen für ein original Einbau echt super.

    Wenn Du zu der "uz-uz-Bumm" Gemeinde gehörts dann wird Dir auch das Soundpaket nicht wesentlich mehr Freude machen, da solltest Du dann auch wieder selbst Hand anlegen.

    Wenn Du es optisch schöner magst: dann nimm das Bolero, aber vorsicht: wird gerne als Navi verwechselt und die Gefahr des Autoeinbruchs steigt!! Der Klang ist aber der gleiche!
     
  4. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Also ich hab mir das Soundsystem mit Amundsen bestellt
     
  5. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

    Ich habe auch lang überlegt was ich machen soll, Soundsystem oder nicht.
    Bin dann letztendlich zu dem Entschluss gekommen die knapp 300€ für das Soundsystem zu investieren.
    Dann kann man vielleicht doch immer wieder etwas mehr aufdrehen :P .

    Testen konnte ich es leider noch nicht.


    Gruß
    Johannes
     
  6. #6 SamCook, 09.09.2009
    SamCook

    SamCook Guest

    Ich habe Bolero mit Soundsystem. Null Probleme damit, astreiner Klang. Absolut vergleichbar mit meiner ehemaligen Ausstattung (Concert mit Soundsystem) im A6. Solange man nicht übersteuert (zu weit aufdreht), ist es ein Genuß.
     
Thema: Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundsystem swing skoda

    ,
  2. sound system swing skoda

    ,
  3. soundsystem skoda rapid Swing

    ,
  4. skoda soundsystem swing,
  5. swing mit soundpaket octavia
Die Seite wird geladen...

Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  2. F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App

    F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App: Hallo zusammen, heute hatte ich endlich die Muße und Zeit, mein Amundsen auf Herz und Nieren zu testen. Da das Fahrzeug Bj.16 bzw. Mj.17 ist und...
  3. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  4. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  5. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....