Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von c.bakerman, 08.09.2009.

1. #1 c.bakerman, 08.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Mein Arbeitskollege hat das 08/15 Radio Swing in seinem O2 was aber einen ziemlich guten Sound hat. Hatte bei meinem Golf V, den ich noch fahre, damals das "VW Dyn Audio Tralala Paket" mitbestellt (auch mit 4 Lautsprechern mehr und Equalizer etc.) Dieses Anlage ist die schlechteste für das meiste Geld, die ich je in einem Auto hatte, einschließlich der Basteleien, die man in der Jugend so an seinen Autos gemacht hat. Da hat VW echt geloost... Nun wollte ich sicher gehen, dass bei Skoda das vermeintlich höherwertige weil aufpreisige Paket (wesentlich oder überhaupt) besser als die Basis ist, weil wie gesagt, das Swing so schon einen satten Sound hat. Was sagt das Forum dazu?

Beste Grüße
    c.bakerman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 08.09.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schau mal ins Superb II Forum. Da wird über das Soundsystem geplaudert.

4. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    also 08/15 ist das Swing schon mal überhaupt nicht(selbst das Blues nicht) , und auch die 8 Lautsprecher sind super abgestimmt und klingen für ein original Einbau echt super.

Wenn Du zu der "uz-uz-Bumm" Gemeinde gehörts dann wird Dir auch das Soundpaket nicht wesentlich mehr Freude machen, da solltest Du dann auch wieder selbst Hand anlegen.

Wenn Du es optisch schöner magst: dann nimm das Bolero, aber vorsicht: wird gerne als Navi verwechselt und die Gefahr des Autoeinbruchs steigt!! Der Klang ist aber der gleiche!

5. Woife

Woife

Also ich hab mir das Soundsystem mit Amundsen bestellt

6. dft606

dft606

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

Ich habe auch lang überlegt was ich machen soll, Soundsystem oder nicht.
    Bin dann letztendlich zu dem Entschluss gekommen die knapp 300€ für das Soundsystem zu investieren.
    Dann kann man vielleicht doch immer wieder etwas mehr aufdrehen :P .

Testen konnte ich es leider noch nicht.

Gruß
    Johannes

7. #6 SamCook, 09.09.2009
    SamCook

SamCook Guest

Ich habe Bolero mit Soundsystem. Null Probleme damit, astreiner Klang. Absolut vergleichbar mit meiner ehemaligen Ausstattung (Concert mit Soundsystem) im A6. Solange man nicht übersteuert (zu weit aufdreht), ist es ein Genuß.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundsystem swing skoda

,
  2. soundsystem skoda rapid Swing

,
  3. skoda soundsystem swing

,
  4. swing mit soundpaket octavia
Die Seite wird geladen...

Amundsen mit Sound System oder "nur" Swing als Basis mit Amundsen? - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...