Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Diskutiere Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...

1. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
    Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot.

Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei.

Seit zwei Tagen verbindet sich das Amundsen, die Weltkugel bleibt aber rot, obwohl alle Online-Dienste dann trotzdem funktionieren.

Wie bekomme ich die Weltkugel wieder weiß und "WLAN" wieder angezeigt?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Moin @roaldamundsen

Versuche mal das Amundsen neu zu starten indem Du ca. 10 sec auf den Einschaltknopf drückst.

Ansonsten zum freundlichen.....

So Long
    Der Zapfer

3. Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet dieses Symbol, dass Du keine Verbindung zu Skoda Connect hast. Die Erklärung der Symbole findest Du in Deinem Handbuch.
    Bei meinem Auto war das vor einigen Tagen auch so. Dann funktionierte es mit einem Mal ohne mein Dazutun wieder. Vorher hat auch schon mal das Ab- und wieder Anmelden bei Skoda Connect über die App oder die Internetseite geholfen. Alles in allem empfinde ich diesen Dienst, für den Skoda so richtig Werbung macht, als stark verbesserungsbedürftig.

4. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Es funktionieren ja alle Dienste und Funktionen ganz normal. Die Leuchte am Dach ist grün, die Apps funktionieren auch alle problemlos. Aktuelle Verkehrsinfos werden auch geladen/angezeigt, Spritpreise u.ä. ebenfalls.

Den Einschaltknopf lange drücken hat auch keine Änderung gebracht.

Habe auch in anderen Foren nun lesen können, dass es irgendwann plötzlich wieder normal aussehen soll; also wohl Geduld angesagt.

Der Händler wird mir da wahrscheinlich auch nicht helfen können.

5. lutscher011

lutscher011

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Das Problem mit der roten Kugel hatte ich auch neulich...
    Habe deshalb mit der Connect-Hotline telefoniert. Die meinte, dass das "Connect-Steuergerät" wegen aufgetretenen Spannungsspitzen nicht mehr richtig funktioniert und ich zum Steuergerätreset in die Werkstatt soll. Ich wäre kein Einzelfall...
    Einen Tag später ging es auf einmal wieder!

6. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Es kann manchmal so einfach sein....

Nach ewigem Lesen in allen möglichen Foren habe ich den Tipp mit dem privaten Modus versucht.

Einmal in den privaten Modus, kurz gewartet, privaten Modus wieder aus, und jetzt ist die Weltkugel wieder weiß und es steht wieder WLAN.

Vielen Dank an alle für die Hilfestellung und Tipps.

Grauerbär gefällt das.
  7. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ...Ähm, bei mir (Amundsen MIB2 fehlt diese Weltkugel gänzlich) ist alles anders:

Wenn ich auf

Menü
    Setup
    Skoda Connect Onlinedienste

gehe, fehlt bei mir die Zeile: Privater Modus

Da gibt´s nur die Zeilen Diensteverwaltung und Registrierung, fertig.
    Auch beim Untermenü Diensteverwaltung gibt es keinen privaten Modus???

Wer kann mir da mal bitte auf die Sprünge helfen.

8. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Das verstehe ich so, dass Dein Gerät noch nicht registriert ist.

Man muss sich online anmelden, erhält dann einen Code, den man in's Infotainment eingeben muss.

9. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..doch das hatte ich seinerzeit alles erledigt. Ich kann ja auch Infotainment Online (Spritpreise, Wetter usw.) nutzen.
    Lediglich den Fernzugriff (..oder wie nennt man das?) hatte ich nach dem ersten Jahr nicht verlängert.

10. matzel81

matzel81

Mal eine Frage so nebenbei: welchem Mehrwert bringt es mir wenn ich das Amundsen per WLAN mit dem Handy verbinde?

Mein Octavia ist von Januar 2017. Ich hatte natürlich am Anfang gleich die WLAN-Verbindung hergestellt, hatte jedoch nichts gefunden wofür es gut wäre.

11. familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    z.B. viel genauere/aktuellere Verkehrsinformationen als über TMC

12. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Ich benutze die Online-Verbindung um aktuellste Verkehrs- und Stauinfos zu bekommen, funktioniert absolut super und sehr genau.

Auch die Spritpreise sowie die Parkmöglichkeiten mit Kosten sind sehr komfortabel. Bei nah zusammenliegenden Tankstellen oder Parkhäusern entscheidet so der günstigere Preis, und es hat bisher immer gestimmt, was das Amundsen angezeigt hat.

Alles in allem eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.

13. matzel81

matzel81

Das funktioniert aber nur über Skoda Connect, oder?

fireball gefällt das.
  14. roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Das läuft doch über Infotainment Online!?

15. Buxkugel

Buxkugel

Natürlich, aber Infotainment Online ist ja (kostenpflichtiger) Teil von Škoda Connect. ;)

16. matzel81

matzel81

Alless klar, deswegen hat sich mir der Mehrwert nicht erschlossen. Bei meinem war kein Connect mit dazu, Ich könnte lediglich eine WLAN-Verbindung herstellen um meine Mitfahrer mit WLAN zu versorgen.

17. hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 42.000
    Danke für den Tipp. Werde ich auch probieren.

Mich nervt mein Amundsen seit 1,5 Monaten mit der roten Weltkugel. Seit dem Auftreten des Problems (das Auto hatte kurz zuvor ein Radio Update bekommen) hat es seltsamerweise gereicht bei mein Galaxy S7 den Home Button einmal kurz zu drücken (Display geht an) und dann wurde die Weltkugel innerhalb weniger Sekunden wieder weiß. Vorher ging das 2 Jahre ohne diesen Workaround.

Übrigens sind bei einer roten Weltkkugel bei mir zumindest keine Online Verkehrsdaten verfügbar. Deshalb ist das schon etwas nervig immer daran denken zu müssen das Handy kurz zu aktivieren.

18. hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 42.000
    Das Aktiveren...Warten...Deaktivieren des privaten Modus hat nicht geholfen.

Und mittlerweile glaube ich nicht das gleiche Problem wie der TA zu haben. Bei mir sind nämliche alle online Dienste nicht aktiv. Alles was eine Internetverbindung am Radio braucht meldet das keine WLAN Verbindung besteht. Und das solange diese Kugel rot ist und bis ich den Home Button von meinem Handy kurz drücke um die Verbindung zu triggern ?(

Thema:

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Die Seite wird geladen...

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot - Ähnliche Themen

1. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  2. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  3. Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?

Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?: Wie finde ich in meinem Superb 2 Bj.04.2013 im Amundsen+ die VW-Bezeichnung RNS... Ich benötige die für die Suche nach einem rSAP-fähigen...
  4. Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen

Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen: Moin, mir ist aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer in letzter Zeit sporadisch auf halber Strecke stehenbleibt und nicht in die Ruhelage...
  5. Fabia III Amundsen POI aktualisieren?

Amundsen POI aktualisieren?: Hallo! Könnte mir eventuell jemand behilflich sein beim aktualisieren der POI (von POI Base) auf meinen Amundsen? Wenn ich wie hier beschrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden