Amundsen+ mit FSE - wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von AepplerFan, 29.08.2012.

1. #1 AepplerFan, 29.08.2012
    AepplerFan

AepplerFan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Bj 2012, 2.0 TDI / 110 PS, Family, Comfort, Style, AHK, Amundsen+
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Oberusel / Friedberg
    Hallo,

ich habe mir einen Octavia mit dem Amundsen+ und der Standard FSE bestellt. Nun ist mir noch eine wichtige Frage dazu eingefallen auf die ich weder per Suche noch in der Bedienungsanleitung vom Amundsen+ eine Antwort gefunden habe.

Ich habe ein berufliches und ein privates Handy sowie noch ein iPad. Alle drei Geräte haben Bluetooth.

Wieviele Geräte kann ich gleichzeitig per Bluetooth koppeln?
    - Kann ich beide Handies gleichzeitig koppeln?
    - Kann ich zusätzlich noch das iPad koppeln um Musik zu hören?

Wenn das Amundsen+ in Kombination mit der Standard FSE das nicht kann: Geht das vielleicht in Kombination mit der Premium FSE?

Vielen Dank im Voraus!

cu
    AepplerFan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 29.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Es kann immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit mit der FSE verbunden werden. Das Gerät was als erstes in der Liste steht wird gekoppelt.
    Zur Erklärung. Wenn du ein BT Headset hast, kannst du daran dann zwei Handys gleichzeitig betreiben?
    Was anderes ist die FSE auch nicht. Da spielt es keine Rolle ob es die Standard oder die Premiumversion ist.

4. #3 AepplerFan, 29.08.2012
    AepplerFan

AepplerFan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schon mal danke für die info! Ist das mit der Premium FSE evtl. anders / besser?

5. #4 Timeagent, 29.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Der Unterschied bei der Premium Version liegt daran, das (wenn das Handy rSAP unterstützt) das Handy über die SIM Karte mit der FSE verbunden wird. Dadurch kann das Handy im "Standby" laufen. Ist quasi so als ob du die SIM Karte in die FSE stecken würdest.
    Die Standard funktioniert wie ein BT Headset mit Display.

6. #5 Timeagent, 29.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Kleiner Tipp hab ich vergessen. Falls du eine Flat hast und/oder beide Verträge im gleichen Netz sind, kannst du das eine Handy doch einfach auf das andere umleiten und fertig.

Das Ipad würde ich über MDI anschließen. Dann kannst du die Musik darüber abspielen

7. #6 AepplerFan, 29.08.2012
    AepplerFan

AepplerFan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, das mit rSAP weiß ich. Ich werde mir demnächst ein neues iPhone holen, deswegen habe ich mich auch für die Standard entschieden. rSAP wird ja leider nicht so stark von den diversen Handy-Herstellern unterstützt.

Ich hatte die Hoffnung das die Premium FSE noch mehr Features bietet als "nur" zusätzlich rSAP. :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cookie98, 29.08.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Also bei mir ist es anders!
    Ich kann mein Handy via BT mit der PFSE nutzen und zeitgleich noch ein iPhone koppeln und damit Musik wiedergeben irgendwo hier hatten wir hier schon mal das Thema wo ich auch ein Bild zu gepostet habe.
    Und mit dem iPad kann ich mich auch via BT verbinden und dann auch über mein Handy welches mit BT im rSap Modus ist und dann mit dem IPad via der Heckantenne im Netz Surfen ;)

10. #8 Timeagent, 30.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Aber falls ein Anruf über dein 2. iPhone kommt, wird das nicht an der FSE ausgegeben oder?

Thema: Amundsen+ mit FSE - wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen plus bluetooth

,
  2. octavia wie viele handys gleichzeitig

,
  3. rsap modus und gleichzeitig musik hören

,
  4. wieviel geräte kann ich am Bluetooth 4 betreiben,
  5. skoda yeti Bluetooth mehrere Geräte,
  6. wieviel handys koppeln mit skoda,
  7. freisprecheinrichtung skoda mehrere handys
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ mit FSE - wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig? - Ähnliche Themen

1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...