Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten?

Diskutiere Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe in meinen O2 FL, Bj. 12/2012 am Amundsen+ (ohne Soundsystem) nachträglich ein Dension 100 MMI angeschlossen. Das ganze...

  1. #1 Fenderkicker, 04.03.2016
    Fenderkicker

    Fenderkicker

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    Hallo zusammen,
    Ich habe in meinen O2 FL, Bj. 12/2012 am Amundsen+ (ohne Soundsystem) nachträglich ein Dension 100 MMI angeschlossen. Das ganze ist mit dem entsprechenden Kabelsatz ja als plug and play-Lösung einfach machbar (Wenn man die Kabel- nachdem man ordentlich gesägt hat- in der Konsole unterbringt - ächz)
    Nun mein Problem: Die MMI bekommt Strom, ist aber im Display des Radios nicht anwählbar - demnach gibt es auch keine Musik aus der Dose.
    Gerüchte besagen, dass man das Radio erst entsprechend codieren muss.
    Ist das so? Falls ja, wer weiss welcher Code genau dafür zuständig ist bzw. wie das funktoniert?
    Ich habe bislang KEINEN Skoda Händler gefunden der von sich behauptet er weiss was zu tun ist. Von daher wäre ich über Adressen/Kontakte sehr dankbar, die mir weiter helfen können (Raum Mannheim, Darmstadt, Frankfurt). Vielleicht gibt es ja einen netten User hier im Forum, der über die nötige Kompetenz und das entsprechende Diagnosegerät verfügt :-)
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenderkicker, 06.03.2016
    Fenderkicker

    Fenderkicker

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    Mann mir hier keiner weiter helfen????
     
  4. #3 fireball, 07.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was sagt der Hersteller zum Thema Codierung? Unter Umständen ist noch Dauerplus/Zündungsplus zu beachten...
     
  5. #4 Fenderkicker, 07.03.2016
    Fenderkicker

    Fenderkicker

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    von der Dension-Homepage:
    Manufacturer: Skoda
    Model: Octavia
    Year: 2009-
    Head unit: Amundsen (RNS 310)
    IMPORTANT INFOMATION:
    Media player 3 (2E) option has to be coded before or after the GW16/17/33V21 installation. Media Player 3 (2E) and Telephone (77) options have to be coded before or after the GWF1/P1V21 installation. In case of Bolero and Colombus Head Units the phone coding is not neccessary because phone information also visible on the car Radio. In order to see phone info on the cluster (FIS) 77 has to be coded. Steering wheel controls and Maxi DOT (also known as MFA High Line) cluster is required for Gateway Pro installation, because otherwise the phone functions cannot be reached. From 2011 the GW300 is not compatible with Swing (RCD310), Amundsen (RNS310), Bolero
     
  6. #5 fireball, 07.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    * Im Gateway Geräte 2E und 77 anmelden

    Bedienung erfolgt in Verbindung mit dem Amundsen wohl ausschließlich über das Telefonmenü

    Ab Modelljahr 2011 keine Nutzung des Geräts mit Amundsen möglich.

    Steht da - und liegt vermutlich daran, dass das Amundsen+ den ganzen Freisprechgeraffel intern hat.
     
  7. #6 fireball, 07.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Tipp noch dazu: Gateway weiterverkaufen, wenns jemand haben will, und MDI nachrüsten (wenn das am Amundsen+ geht, das weiss ich nicht genau).
     
  8. #7 Richter86, 07.03.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja geht ;)
     
  9. #8 Fenderkicker, 07.03.2016
    Fenderkicker

    Fenderkicker

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    Bad news...:| trotzdem danke.
    Etwas Resthoffnung bleibt. Ich habe nämlich das Gateway 100 und nicht das GW300 (Für das 100er gab es aber gar nicht mehr die Möglichkeit einer Kompatibilitätsabfrage über die Homepage von Dension - vermutlich weil älteres Modell) Habe deshalb eine Anfrage an den Support per eMail gesendet.
    Drückt mir die Daumen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fenderkicker, 08.03.2016
    Fenderkicker

    Fenderkicker

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    Inzwischen habe ich eine Rückmeldung vom Dension-support erhalten (Leider etwas kryptisch, vermutlich aufgrund eines Übersetzungsprogramms.) Sie lautet:
    Sehr geehrter Michael!

    Gutes Denken: Sie sollen das Media Player 3 (2E) auf dem Wagen codieren. - Und das MDI komplett diskonnektieren, falls Sie haben.
    Wichtig: Das Gateway 100 ist schon lange nicht produziert, es war offiziell nie mit Amundsen+ getestet, nur mit Amundsen.

    MfG,

    -------------------
    Dénes Turánszki
    Technical Support Assistant
    -------------------
    Dension Electronics Ltd.
    Sztregova utca 1.
    H-1116 Budapest
    HUNGARY
    -------------------
     
  12. #10 fireball, 06.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    So, um das Thema abzuschließen: war vorhin bei Michael, hab ihm das soweit codiert, funktioniert. Das Dension Gateway meldet sich als MDI an, blöderweise bleibt im Gateway ein Fehler stehen wegen fehlender Kommunikation. Das scheint aber wohl by Design so zu sein.
     
Thema: Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dension freischalten

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten? - Ähnliche Themen

  1. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  2. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  3. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...