Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fenderkicker, 04.03.2016.

1. #1 Fenderkicker, 04.03.2016
    Fenderkicker

Fenderkicker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi (FL)
    Hallo zusammen,
    Ich habe in meinen O2 FL, Bj. 12/2012 am Amundsen+ (ohne Soundsystem) nachträglich ein Dension 100 MMI angeschlossen. Das ganze ist mit dem entsprechenden Kabelsatz ja als plug and play-Lösung einfach machbar (Wenn man die Kabel- nachdem man ordentlich gesägt hat- in der Konsole unterbringt - ächz)
    Nun mein Problem: Die MMI bekommt Strom, ist aber im Display des Radios nicht anwählbar - demnach gibt es auch keine Musik aus der Dose.
    Gerüchte besagen, dass man das Radio erst entsprechend codieren muss.
    Ist das so? Falls ja, wer weiss welcher Code genau dafür zuständig ist bzw. wie das funktoniert?
    Ich habe bislang KEINEN Skoda Händler gefunden der von sich behauptet er weiss was zu tun ist. Von daher wäre ich über Adressen/Kontakte sehr dankbar, die mir weiter helfen können (Raum Mannheim, Darmstadt, Frankfurt). Vielleicht gibt es ja einen netten User hier im Forum, der über die nötige Kompetenz und das entsprechende Diagnosegerät verfügt :-)
    Danke schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenderkicker, 06.03.2016
    Fenderkicker

Fenderkicker

Fahrzeug:
    Mann mir hier keiner weiter helfen????

4. #3 fireball, 07.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was sagt der Hersteller zum Thema Codierung? Unter Umständen ist noch Dauerplus/Zündungsplus zu beachten...

5. #4 Fenderkicker, 07.03.2016
    Fenderkicker

Fenderkicker

Fahrzeug:
    von der Dension-Homepage:
    Manufacturer: Skoda
    Model: Octavia
    Year: 2009-
    Head unit: Amundsen (RNS 310)
    IMPORTANT INFOMATION:
    Media player 3 (2E) option has to be coded before or after the GW16/17/33V21 installation. Media Player 3 (2E) and Telephone (77) options have to be coded before or after the GWF1/P1V21 installation. In case of Bolero and Colombus Head Units the phone coding is not neccessary because phone information also visible on the car Radio. In order to see phone info on the cluster (FIS) 77 has to be coded. Steering wheel controls and Maxi DOT (also known as MFA High Line) cluster is required for Gateway Pro installation, because otherwise the phone functions cannot be reached. From 2011 the GW300 is not compatible with Swing (RCD310), Amundsen (RNS310), Bolero

6. #5 fireball, 07.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    * Im Gateway Geräte 2E und 77 anmelden

Bedienung erfolgt in Verbindung mit dem Amundsen wohl ausschließlich über das Telefonmenü

Ab Modelljahr 2011 keine Nutzung des Geräts mit Amundsen möglich.

Steht da - und liegt vermutlich daran, dass das Amundsen+ den ganzen Freisprechgeraffel intern hat.

7. #6 fireball, 07.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    Tipp noch dazu: Gateway weiterverkaufen, wenns jemand haben will, und MDI nachrüsten (wenn das am Amundsen+ geht, das weiss ich nicht genau).

8. #7 Richter86, 07.03.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja geht ;)

9. #8 Fenderkicker, 07.03.2016
    Fenderkicker

Fenderkicker

Fahrzeug:
    Bad news...:| trotzdem danke.
    Etwas Resthoffnung bleibt. Ich habe nämlich das Gateway 100 und nicht das GW300 (Für das 100er gab es aber gar nicht mehr die Möglichkeit einer Kompatibilitätsabfrage über die Homepage von Dension - vermutlich weil älteres Modell) Habe deshalb eine Anfrage an den Support per eMail gesendet.
    Drückt mir die Daumen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fenderkicker, 08.03.2016
    Fenderkicker

Fenderkicker

Fahrzeug:
    Inzwischen habe ich eine Rückmeldung vom Dension-support erhalten (Leider etwas kryptisch, vermutlich aufgrund eines Übersetzungsprogramms.) Sie lautet:
    Sehr geehrter Michael!

Gutes Denken: Sie sollen das Media Player 3 (2E) auf dem Wagen codieren. - Und das MDI komplett diskonnektieren, falls Sie haben.
    Wichtig: Das Gateway 100 ist schon lange nicht produziert, es war offiziell nie mit Amundsen+ getestet, nur mit Amundsen.

MfG,

-------------------
    Dénes Turánszki
    Technical Support Assistant
    -------------------
    Dension Electronics Ltd.
    Sztregova utca 1.
    H-1116 Budapest
    HUNGARY
    -------------------

12. #10 fireball, 06.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    So, um das Thema abzuschließen: war vorhin bei Michael, hab ihm das soweit codiert, funktioniert. Das Dension Gateway meldet sich als MDI an, blöderweise bleibt im Gateway ein Fehler stehen wegen fehlender Kommunikation. Das scheint aber wohl by Design so zu sein.

Thema: Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dension freischalten

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ mit FSE - Dension Mediaplayer freischalten? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....