Amundsen+ mit FSA rSAP - keine SMS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Grumpftl, 03.06.2013.

  1. #1 Grumpftl, 03.06.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im neuen Superb ist bei mir ein Amundsen+ mit FSE verbaut. Mein Alt-Nokia-Handy koppelt dann mit rSAP - Profil mit der FSE. Im gekoppelten Zustand sind die allermeisten Telefonfunktionen am Handy deaktiviert (geht ja dann über FSE).
    Jetzt hab ich allerdings keine Möglichkeit gefunden am Amundsen+ irgendwie ein SMS zu verfassen (kann man ja auch im Stand oder der Beifahrer machen). Ist das bei euch auch so? Ist das Columbus da besser?
    Übers Handy gehts ja auch nicht - und immer die Kopplung aufheben wegen SMS versenden ist ja auch dumm!

    Mfg
    Grumpftl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 03.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das amundsen kenn ich jetzt noch, aber das columbus kann schon mehr als das amundsen. Gut möglich das es in deinem fall auch so ist.
    Aber genau weiß ich das jetzt nicht.


    getaptalkt .... von mir
     
  4. #3 Schnitzel67, 03.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das Amundsen+ kann keine SMS erstellen. Das neue Columbus scheinbar auch nicht, aber das alte Columbus kann es.
     
  5. #4 Octavist, 03.06.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Vielleicht funzt ja SMS via Spracherkennung per FSE bei den neuen Geräten.... 8)
     
  6. #5 Grumpftl, 03.06.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja hirnrissig! SMS empfangen geht und zum Senden muss man dann die Kopplung aufheben um mit dem Handy selber eine SMS erstellen zu können - und danaben hat man nen riesigen Touch-Bildschirm der auch fürs Navi schon ne Qwertz/ABC-Tastatur anzeigen kann ....
    Oje!

    Mfg
    Grumpftl
     
  7. evotrf

    evotrf

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Wieso schwachsinnig?

    Es heißt ja auch FreiSPRECHeinrichtung und nicht FreiSMSeinrichtung.
    Würde ja sonst auch viel zu lange vom fahren ablenken.

    Nur heutzutage wird ja nebenbei Auto gefahren und nicht umgekehrt.
    Deshalb braucht man ja so viele Assistenten, da ja die Aufmerkamkeit kompensiert wird.
     
  8. #7 Richter86, 03.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ausserdem kann man bei den neueren Geräten doch die SMS diktieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 03.06.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie wäre es denn, den zu betexenden einfach anzurufen .... :whistling:
     
  11. #9 Grumpftl, 03.06.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Man tippt ja auch nicht im fahren - sondern im stehen (oder ggf. der Beifahrer). Aber irgendwie ists ungünstig im gekoppelten Zustand nix SMSen zu können...
    Vor allem weil der Empfang von SMS ja auch funktioniert
     
Thema: Amundsen+ mit FSA rSAP - keine SMS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SMS skoda superb

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ mit FSA rSAP - keine SMS? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...