Octavia III Amundsen MIB 2 defekt?!

Diskutiere Amundsen MIB 2 defekt?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt hat es wohl mein Amundsen erwischt. Heute auf der Rückfahrt ist das Display eingefroren, daraufhin habe ich den An-Schalter gedrückt...

1. #1 Richter86, 03.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Jetzt hat es wohl mein Amundsen erwischt.
    Heute auf der Rückfahrt ist das Display eingefroren, daraufhin habe ich den An-Schalter gedrückt gehalten bis es wieder neu bootet. Jetzt bleibt es immer beim Skoda Logo hängen.
    Interessanterweise kann ich über die MFA noch das Navi und die Freisprecheinrichtung bedienen. Beides gibt auch Ton aus und ich konnte so noch nach Hause navigiert werden.
    Nur halt Radio/Medien etc. gehen nicht mehr und die Bedienung über das Display.

Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Danke euch!

2. Cohni

Cohni

Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Ich hatte gerade ein ähnliches Fehlerbild. Es lag an einer korrupten Navi-Datenbank. Falls es diese (hoffentlich) einfache Lösung ist, kannst Du dies ganz leicht feststellen, indem Du die SD-Karte entfernst und schaust, was passiert. Ohne Karte sollte das System normal hochfahren.

3. #3 Richter86, 04.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Danke dir.
    Probiere ich mal aus. Komisch ist dann aber nur, das ich trotzdem über die MFA ein Ziel auswählen konnte und mich das Navi so auch nach Hause gelotst hat.

4. Cohni

Cohni

Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Das war bei mir zwischenzeitlich auch so. Der große Bildschirm blieb schwarz, aber irgendwie waren die Daten über die MFA noch verfügbar. Kurz danach ging gar nichts mehr.

Erst hatte ich die SD-Karte im Verdacht, aber mittlerweile funktioniert alles wieder wie gewohnt, nachdem ich die Maps neu aufgespielt habe.

Sind halt auch nur Computer...:)

5. #5 Richter86, 04.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also heute morgen ging es wieder. Nach einen kurzem Stopp blieb es wieder beim Skoda Logo hängen. Wenigstens hatte ich morgens auf Radio gestellt und das lief dann trotzdem.

Mal sehen ob es morgen früh nach längerem ausschalten wieder geht. Denke in der kurzen Zeit fährt es ja nicht richtig runter und bleibt auf Standby, danach fährt es dann nicht mehr richtig hoch. Bzw. nur das Display irgendwie nicht.

6. #6 Richter86, 05.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Heute morgen ging es wieder. Nach circa 20 Minuten friert das Display ein und ich kann darüber nichts mehr bedienen.

Könnte es sein das nur das Display defekt ist?
    Ich kann ja über das Lenkrad und die MFA noch alles andere bedienen!?

7. #7 Richter86, 05.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    4C695EE3-2236-4FD6-87F4-F5A91AD5E190.jpeg

Ich weis ich rede mit mir selber, aber vielleicht hilft es ja irgendwann jemand anderem :D

Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Im Navi selber ist keiner abgelegt.
    Nur der „Schalttfeleinsatz“ meldet wohl die fehlende Kommunikation mit dem Navi, siehe Bild.

Es gibt wohl eine TPI die mein Fehlerbild beschreibt. Mal sehen ob die das Problem behebt. Da keine Garantie mehr vorhanden ist habe ich aber erstmal ein Columbus Display über Ebay besorgt. Vielleicht hilft das, obwohl heute das Display zwischendurch mal wieder ging und einfach mal die Uhr angezeigt hat oder sonst wie gesponnen hat. Irgendwie habe ich doch die Sorge das es die Headunit ist.

8. #8 Richter86, 06.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    So Display wurde getauscht, hat natürlich bei meinem Glück nichts gebracht.

Weis jemand wo man günstiger als beim Händler eine Headunit herbekommt?
    Kann man eine gebrauchte kaufen und der Händler kann diese dann freischalten?

9. #9 Richter86, 08.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Um das hier abzuschließen:
    Montag kommt eine neue Headunit rein. Skoda übernimmt aus Kulanz 90%.

chris193 und Cohni gefällt das.
Thema:

Amundsen MIB 2 defekt?!

Die Seite wird geladen...

Amundsen MIB 2 defekt?! - Ähnliche Themen

1. Defekte Schalttafel

Defekte Schalttafel: Ich parkte meinen Skoda Yeti abends problemlos ein, am nächsten sprang der Motor nicht. Wurde in eine Fachwerkstatt gebracht, kurz darauf ein...
  2. Suche Suche 2 Phoenix Felgen

Suche 2 Phoenix Felgen: Hi Leute suche zwei Phoenix Felgen vom Skoda Superb 3v. Bietet mir bitte was an wenn ihr sie habt. Mit oder ohne Reifen. [ATTACH]
  3. Roomster Baujahr 2008 LWR links defekt, was nun?

Roomster Baujahr 2008 LWR links defekt, was nun?: Hallo Leute, ich bin neu hier aus dem beschriebenen Grund. Ich muß für den TÜV, nicht eigentlich für mich, die LWR links erneuern. Wenn ich das...
  4. Fabia II Mikro nachrüsten für Amundsen Gen1

Mikro nachrüsten für Amundsen Gen1: hallo Gemeinde, habe ein Amundsen Gen 1 in meinen 2012er Fabia eingebaut. Funzt alles, bis auf das fehlende Mikro. Welches sollte bzw welches...
  5. Nach Zahnriemenwechsel ist der Keilriemen defekt???

Nach Zahnriemenwechsel ist der Keilriemen defekt???: Hallo zusammen, vor drei Wochen habe ich bei meinem Superb den Zahnriemen incl. Wasserpumpe erneuern lassen. Schon gleich auf der Heimfahrt ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden