Octavia III Amundsen MIB 1 Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MAN_TGA, 05.05.2016.

  1. #1 MAN_TGA, 05.05.2016
    MAN_TGA

    MAN_TGA

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Pixelfehlern bei seinem Amundsen MIB 1 (2013)?
    Das Display hat bei mir lauter erhebliche Pixelfehler über den ganzen Bildschirm verteilt am schlimmsten ist es in den Ecken und es kommen immer mehr Fehler dazu. Ich habe eine verlängerte Herstellergarantie und habe mich über diesen Fehler bei Skoda beschwert. Laut denen, müssen sie das an den Hersteller des Navigationssystems weiterleiten weil Skoda damit nichts zu tun hat und auch nicht eingreifen darf. 2 Wochen später dann die negative Nachricht, dass der Reparaturantrag bzw. der Tausch des Displays abgelehnt wurde!!! OHNE Begründung. Ich, mächtig sauer zu Skoda gegangen und dort einen Aufstand aufgeführt wie sowas möglich sei??? Ich habe noch Garantie die auch das Navigationssystem komplett abdeckt und die wollen mir das nicht tauschen. Das kanns doch echt nicht sein. Ich wurde wieder damit vertröstet, dass Skoda da nichts machen darf und auf das OK der Herstellerfirma warten muss. Auf mein Verlangen hin, wurde noch mal ein Reparaturantrag an diese Herstellerfirma verschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt.

    LG
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newdvsion, 05.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Hast Du denn die Garantieverlängerung beim Neukauf mit abgeschlossen oder um welche Garantie handelt es sich?

    In der Neuwagengarantie und der Original-Garantieverlängerung sollte es abgedeckt sein, da würde ich nochmal nachlesen und ggf die Sache dem Anwalt übergeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 stcr2002, 05.05.2016
    stcr2002

    stcr2002

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Würde ich auch so sehen: wenn das amundsen in deiner Garantie bei Skoda (das ist natürlich Voraussetzung) drin ist, ist Skoda dein Ansprechpartner. Ich würde den Garantieanspruch mit passender Frist (14 Tage) schriftlich geltend machen. Ob die das in der Zeit mit dem Hersteller oder dem amerikanischen Präsidenten abklären ist nicht dein Problem. Danach Anwalt, wenn nix passiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 MAN_TGA, 05.05.2016
    MAN_TGA

    MAN_TGA

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe eine Garantieverlängerung original von Skoda für 4 Jahre oder max. 90.000km. In der Garantieverlängerung steht ausdrücklich, dass das komplette Navisystem abgedeckt ist. Ich bin nur immer noch sprachlos, dass die das einfach ablehnen ohne Begründung obwohl sie wissen, dass Garantie noch vorhanden ist.
     
  6. #5 newdvsion, 07.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Na wenn es ausdrücklich abgedeckt ist, bleibt Dir der Gang zum Anwalt offen.

    Traurig, sowas...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Amundsen MIB 1 Pixelfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forum pixelfehler

    ,
  2. skoda octovia pixelfehler

    ,
  3. skoda octavia rs pixel fehler display

Die Seite wird geladen...

Amundsen MIB 1 Pixelfehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....