Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Diskutiere Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...

1. Anci

Anci

Hi,

hat von Euch auch wer das "Feature"?

- Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone
    - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast Addict) und Hörbücher (Smart Audiobook Player)

Gelegentlich macht sich das Teil selbständig und startet die zuletzt gelaufene App mit dem jeweiligen Medium, teilweise bekomme ich das auch gar nicht mit. Es scheint immer zu passieren, wenn man im Status "Media" das Auto/Zündung ausgeschaltet hat und dann wieder einschaltet. Das nervt total, ich höre das ja nur ab und zu und hätte gerne das Abspielen nur, wenn ich es über das Handy oder halt die Play Taste am Gerät selbst starte.

Bei den Podcasts kommt noch dazu, dass die Audioqualität mies ist, das aber nicht am Material zu liegen scheint. Der Equalizer kann etwas optimieren ("Voice") aber richtig gut isses nicht. Gepaar mit einem Bose Soundlink ist die Qualität des gleichen Podcasts top. Die Hörbücher sind auch super. Seltsam irgendwie...

Liegt es evtl. an den Apps, am Handy? Wie sind Eure Erfahrungen?

VG
    Anci

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.09.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn du die Medienwiedergabe zuvor vom Autoradio aus gestartet hast ist es klar das er dort wieder weitermacht.
    Probier mal den Start deiner Podcasts oder Hörbucher direkt am Handy zu starten. Wird dann auch übers Amundsen wiedergegeben und sollte beim nächsten mal nicht wieder direkt starten.

Oder halt einfach ganz Banal vor dem Aussteigen die Medienwiedergabe beenden und auf Radio oder SD-Karte schalten. Dann macht er beim nächsten starten auch wieder damit weiter.

4. #3 ChrisBGL, 12.09.2016
    ChrisBGL

ChrisBGL

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Guck dir mal die APP "Bluetooth connect & Play" im Android Store an. Damit kannst du genau festlegen welche App (Player) gestartet werden soll wenn sich das Handy per Bluetooth mit einem bestimmten Gerät verbindet. Du kannst sogar einstellen, dass auf Play gedrückt wird.

Thema:

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Die Seite wird geladen...

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! - Ähnliche Themen

1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Superb III Firmware Amundsen

Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...