Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Diskutiere Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...

  1. Anci

    Anci

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat von Euch auch wer das "Feature"?

    - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone
    - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast Addict) und Hörbücher (Smart Audiobook Player)

    Gelegentlich macht sich das Teil selbständig und startet die zuletzt gelaufene App mit dem jeweiligen Medium, teilweise bekomme ich das auch gar nicht mit. Es scheint immer zu passieren, wenn man im Status "Media" das Auto/Zündung ausgeschaltet hat und dann wieder einschaltet. Das nervt total, ich höre das ja nur ab und zu und hätte gerne das Abspielen nur, wenn ich es über das Handy oder halt die Play Taste am Gerät selbst starte.

    Bei den Podcasts kommt noch dazu, dass die Audioqualität mies ist, das aber nicht am Material zu liegen scheint. Der Equalizer kann etwas optimieren ("Voice") aber richtig gut isses nicht. Gepaar mit einem Bose Soundlink ist die Qualität des gleichen Podcasts top. Die Hörbücher sind auch super. Seltsam irgendwie...

    Liegt es evtl. an den Apps, am Handy? Wie sind Eure Erfahrungen?


    VG
    Anci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Wenn du die Medienwiedergabe zuvor vom Autoradio aus gestartet hast ist es klar das er dort wieder weitermacht.
    Probier mal den Start deiner Podcasts oder Hörbucher direkt am Handy zu starten. Wird dann auch übers Amundsen wiedergegeben und sollte beim nächsten mal nicht wieder direkt starten.

    Oder halt einfach ganz Banal vor dem Aussteigen die Medienwiedergabe beenden und auf Radio oder SD-Karte schalten. Dann macht er beim nächsten starten auch wieder damit weiter.
     
  4. #3 ChrisBGL, 12.09.2016
    ChrisBGL

    ChrisBGL

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Guck dir mal die APP "Bluetooth connect & Play" im Android Store an. Damit kannst du genau festlegen welche App (Player) gestartet werden soll wenn sich das Handy per Bluetooth mit einem bestimmten Gerät verbindet. Du kannst sogar einstellen, dass auf Play gedrückt wird.
     
Thema:

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Die Seite wird geladen...

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  5. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...