Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Diskutiere Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...

  1. Anci

    Anci

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat von Euch auch wer das "Feature"?

    - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone
    - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast Addict) und Hörbücher (Smart Audiobook Player)

    Gelegentlich macht sich das Teil selbständig und startet die zuletzt gelaufene App mit dem jeweiligen Medium, teilweise bekomme ich das auch gar nicht mit. Es scheint immer zu passieren, wenn man im Status "Media" das Auto/Zündung ausgeschaltet hat und dann wieder einschaltet. Das nervt total, ich höre das ja nur ab und zu und hätte gerne das Abspielen nur, wenn ich es über das Handy oder halt die Play Taste am Gerät selbst starte.

    Bei den Podcasts kommt noch dazu, dass die Audioqualität mies ist, das aber nicht am Material zu liegen scheint. Der Equalizer kann etwas optimieren ("Voice") aber richtig gut isses nicht. Gepaar mit einem Bose Soundlink ist die Qualität des gleichen Podcasts top. Die Hörbücher sind auch super. Seltsam irgendwie...

    Liegt es evtl. an den Apps, am Handy? Wie sind Eure Erfahrungen?


    VG
    Anci
     
  2. #2 Robert78, 12.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn du die Medienwiedergabe zuvor vom Autoradio aus gestartet hast ist es klar das er dort wieder weitermacht.
    Probier mal den Start deiner Podcasts oder Hörbucher direkt am Handy zu starten. Wird dann auch übers Amundsen wiedergegeben und sollte beim nächsten mal nicht wieder direkt starten.

    Oder halt einfach ganz Banal vor dem Aussteigen die Medienwiedergabe beenden und auf Radio oder SD-Karte schalten. Dann macht er beim nächsten starten auch wieder damit weiter.
     
  3. #3 ChrisBGL, 12.09.2016
    ChrisBGL

    ChrisBGL

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Guck dir mal die APP "Bluetooth connect & Play" im Android Store an. Damit kannst du genau festlegen welche App (Player) gestartet werden soll wenn sich das Handy per Bluetooth mit einem bestimmten Gerät verbindet. Du kannst sogar einstellen, dass auf Play gedrückt wird.
     
Thema:

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Die Seite wird geladen...

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?! - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  3. F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App

    F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App: Hallo zusammen, heute hatte ich endlich die Muße und Zeit, mein Amundsen auf Herz und Nieren zu testen. Da das Fahrzeug Bj.16 bzw. Mj.17 ist und...
  4. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  5. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...