Amundsen+ Maximale Einschaltlautstärke

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von juergent, 23.02.2012.

  1. #1 juergent, 23.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Es will mir nicht gelingen die werkseitig eingestellte max. Einschaltlautstärke für die Radiowiedergabe dauerhaft zu verändern. Ich kann unter dem entsprechenden Menüpunkt die Lautstärke zwar regeln, finde aber keinen Button um die veränderte Einstellung abzuspeichern. Sobald ich das Menü wieder verlasse habe ich wieder die ursprünglich eingestellte Lautstärke. Was mache ich falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Nutzfahrzeug, 24.02.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Das geht unter den Einstellungen, glaube Settings ist das. Da regelst TMC, Einschaltlautstärke, Senderwechsel, usw. Ist ganz einfach zu finden. Also Radiotaste oben drücken und dann unten rechts die Einstellungen, also rechte Knopfleiste. Genau weiß ich es nicht mehr, direkt nach dem Kauf gemacht. :-)
     
  4. #3 Roomster1804, 24.02.2012
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    Wenn du im Radiomodus bist auf Klang drücken und dann auf Lautstärke. Dann kommst du zu Einschaltlautstärke, dort drücken, nun kannst du sie verändern indem du mit dem mittleren Drehknopf die Lautstärke einstellst, dann einfach sichern durch nochmaliges drücken des mittleren Drehknopfes.

    Nun sollte es gehen ... ;)
     
  5. #4 juergent, 26.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    @Roomster1804

    Danke. Sichern durch drücken des Mittleren Drehknopfes klingt plausibel. Dieser Schritt hat sich mir nicht erschlossen ist aber logisch. Ein Hinweis darauf in der BA wäre hilfreich gewesen. Werde es morgen gleich einmal ausprobieren.
     
  6. #5 juergent, 27.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    @Roomster1804

    Dein Tipp klang gut, hat aber leider nicht funktioniert. Sobald ich den mittleren Drehknopf drücke wird auf die werkseitig eingestellte Lautstärke umgestellt. :(
     
  7. #6 Phantom II, 27.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus juergent,

    die Anleitung war fast superb, bis auf das Drücken des Drehknopfes. Wenn Du die LS eingestellt hast, verlässt Du den Menuepunkt wieder über die rechte Taste (Return) und die Einstellung ist gespeichert. Hab's gerade noch mal gestestet und es fluppt :D auch nach 10 X Zündung ein/aus.
     
  8. #7 juergent, 27.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hallo Phantom II,

    vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast, aber auch über die RETURN-Taste (oder die SETUP-Taste) lässt sich die LS nicht speichern. Die hatte ich schon probiert bevor ich mich an das Forum gewandt hatte. Sobakd eine der genannten Tasten gedrückt wird springt die LS wieder in die Werkseinstellung zurück. Wenn ich den Menüpunkt "Max. Einschaltlautstärke" erneut aufrufe, sehe ich zwar den Wert den ich vorher eingestellt hatte und die Lautstärke nimmt zu, nach RETURN aber ist der alte Zustand wieder hergestellt.
     
  9. #8 Phantom II, 27.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo juergent,

    bei mir nicht. Habe die LS auf 10 eingestellt und da bleibt sie auch. Nachdem ich's heute so um kurz nach 13.00 h ausprobiert habe, hab ich explizit nach jedem Zündungs ein/aus nochmals in die Einstellung geschaut und sie ist und bleibt bei 10. Hab sie gerade, auf dem Weg in die Firma aus der Mittagspause, mal manuell über's MFL verstellt, aber sie geht nach erneutem Wiedereinschalten des Fahrzeuges auf 10 zurück bzw. hoch. Damit kein Missverständnis aufkommt, mir Return Taste meine ich die Runde unten rechts mit dem U-Turn Symbol.
     
  10. #9 juergent, 27.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Alles ist gut, ich satnd komplett auf dem Schlauch :whistling:

    Irgend wie habe ich max. und min. gedanklich vertauscht. Es ist übrigens egal ob ich nach der Änderung das Menü über den mittleren Drehknopf-, den rechten Drehknopf- (Return) oder die SETUP-Taste verlasse, die Änderung wird in jedem Fall gespeichert.

    Danke noch einmal an alle die mir aufs Pferd geholfen haben.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 27.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    nur um alle unklarkeiten auszuschließen. Wir sprechen hier von der MAX - Einschaltlautstärke.
    Bsp.

    Du speicherst Max auf 10
    Dein Radio hast du selbst auf 15 eingestellt.
    also spielt er mit Lautstärke 15 ab
    Wenn du nun ausschaltest und wieder anschaltest spielt er mit der Max lautstärke 10 ab.

    Wenn nun aber deine selbst eingestellte Lautstärke auf 9 steht und max 10 ist, bleibt das Radio beim Einschalten auf 9

    Also musst du vor dem ausschalten die Lautstärke über der Max Einschaltlautstärke haben, damit dieser Menüpunkt greift!!

    P.S. Man soll nicht schreiben und gleichzeitig Kunden beraten. So ist mir dein Kommentar zuvor gekommen!!!
     
  13. #11 juergent, 27.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Danke, genau da lag bei mir der Denkfehler.
     
Thema:

Amundsen+ Maximale Einschaltlautstärke

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Maximale Einschaltlautstärke - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....