Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren

Diskutiere Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute Vormittag hat mir mein Amundsen in meinem Octavia III MJ 2016 einen interessanten Vorschlag gemacht (siehe Bild): [ATTACH]...

  1. #1 hannibalxsmith, 14.12.2015
    hannibalxsmith

    hannibalxsmith

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Hallo zusammen,

    heute Vormittag hat mir mein Amundsen in meinem Octavia III MJ 2016 einen interessanten Vorschlag gemacht (siehe Bild):

    WP_20151214_001.jpg

    Kommt sowas öfters vor? Wer hat ähnliche Erlebnisse?

    Mir geht es nicht um die Qualität der Routenberechnung im Detail oder die Detailgenauigkeit der Anzeige, aber es ist schon echt komisch, dass das Navi nach links sagt und anzeigt - aber auf der Karte geht es nach rechts.
    Um aber noch was klarzustellen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Amundsen, das reicht mir völlig aus. :thumbsup:
     
  2. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Ja sicher. Das kommt immer mal wieder vor, ich kannte bisher allerdings nur die Variante, daß die Uschi gesagt hat, ich soll nach X, die Karte mir aber Y angezeigt hat. In allen Fällen war die Kartendarstellung die korrekte Variante.
     
  3. #3 Roadwarrior, 14.12.2015
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Das ist bestimmt ein weibliches Navi, die verwechseln öfter links mit rechts :D
     
    Octavian62 gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    1.212
    Nein, liegt einfach daran: du bist sicher auf einer abbiegenden Vorfahrtsstraße... d.h. du fährst die ganze Zeit geradeaus bis zu der Brücke über den Bahnschienen... da musst du dann links abbiegen.
    Dir fehlt die Anzeige der Entfernung, wann das Angezeigte tatsächlich stattfinden soll. Einfach mal das Zusatzfenster einblenden, da stehen dann auch die Entfernungen.
     
    Wurzl gefällt das.
  5. #5 Octavinius, 14.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    661
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir war es letztens andersherum. Ich wollte links abbiegen und er (sie) empfahl die rechte Spur. Bin natürlich links weiter gefahren - und war falsch. Hätte mich wirklich rechts halten müssen und dann nach links über die Brücke fahren müssen.
    In Deinem Fall wäre interessant, wie die Kreuzung wirklich aussah.
     
  6. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Eh? Schau Dir das Bild einfach nochmal ganz genau an. Kurz voraus kann man auf der Kartendarstellung sogar sehr eindeutig erkennen, das eine Linksabbiegemöglichkeit voraus ist.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    jz weiß ich auch warum der skodafahrer vor mir letztens links geblinkt hat aber rechts abgebogen ist :D
     
    dirk11 gefällt das.
  8. #8 Egonson, 14.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Und ab und an endet immer mal einer in einem Fluß.
     
    Tuba, cayman123 und Keks95 gefällt das.
  9. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Genau so ist es, ansonsten wäre bei der Entfernung bereits der Abbiegepfeil in Segmenten dargestellt, die die Entfernung "runter zählen".
     
    emmA3 gefällt das.
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    1.212
    Ja, ist richtig - aber die Straße, in die man links abbiegen könnte, ist nicht direkt an der Kreuzung, sondern dahinter versetzt - das stimmt also nicht mit der Pfeilzeichnung im KI überein... ich hab versucht, die Ecke auf G***Maps zu finden - ist mir leider nicht gelungen... da könnte man sehen, dass das im KI gezeigte Links erst wesentlich später kommt...

    Also brauchst du meine Sehfähigkeit nicht anzweifeln ;)

    EDIT: habs gefunden...: https://goo.gl/maps/VjkhHrdiaF62
     
  11. #11 hannibalxsmith, 15.12.2015
    hannibalxsmith

    hannibalxsmith

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. :)
    Ich habe mal ein Bild von Google-Maps angehängt. Der rote Punkt war mein Standort, der grüne Punkt das "Ziel".
    Route.png

    An der Stelle, an der ich stand geht es 1-spurig "hart" nach links und 2-spurig nach rechts, bzw. dem Straßenverlauf folgend. Danach sieht man es gut, dass es immer noch 2x danach die Möglichkeit für "hart" links gibt, bevor die Straßenführung der kompletten Straße dann (ohne linke Abbiegespur) nach links geht. Ich hoffe, dass ich das jetzt halbwegs nachvollziehbar geschildert habe...
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    4.634
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Alles richtig. Das Navi sagt, Du sollst nach links in die Rosenaustraße einbiegen. Der Rechtsbogen vorher ist für das Navi nicht relevant.
     
  13. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Wie bereits weiter oben geschrieben. Es gibt auch noch eine Anzeige in welcher Entfernung der Vorgang erfolgen soll.
    Einfach mal alle Informationen beachten, dann klappt es auch mit dem Navi.
     
Thema: Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen mj 2016

Die Seite wird geladen...

Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen - Senderreihenfolge ändern?

    Amundsen - Senderreihenfolge ändern?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Weiß jemand ob und wie das möglich ist? Ideal wäre...
  2. Rapid Amundsen gespeicherten Sender löschen?

    Amundsen gespeicherten Sender löschen?: Hallo, wie kann ich denn einen Sender der auf einer der Stationstasten gespeichert ist wieder löschen? In der Anleitung kann ich nichts finden...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  5. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...