Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hannibalxsmith, 14.12.2015.

1. #1 hannibalxsmith, 14.12.2015
    hannibalxsmith

hannibalxsmith

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Hallo zusammen,

heute Vormittag hat mir mein Amundsen in meinem Octavia III MJ 2016 einen interessanten Vorschlag gemacht (siehe Bild):

WP_20151214_001.jpg

Kommt sowas öfters vor? Wer hat ähnliche Erlebnisse?

Mir geht es nicht um die Qualität der Routenberechnung im Detail oder die Detailgenauigkeit der Anzeige, aber es ist schon echt komisch, dass das Navi nach links sagt und anzeigt - aber auf der Karte geht es nach rechts.
    Um aber noch was klarzustellen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Amundsen, das reicht mir völlig aus. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk11

dirk11

Ja sicher. Das kommt immer mal wieder vor, ich kannte bisher allerdings nur die Variante, daß die Uschi gesagt hat, ich soll nach X, die Karte mir aber Y angezeigt hat. In allen Fällen war die Kartendarstellung die korrekte Variante.

4. #3 Roadwarrior, 14.12.2015
    Roadwarrior

Roadwarrior

Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Das ist bestimmt ein weibliches Navi, die verwechseln öfter links mit rechts :D

Octavian62 gefällt das.
  5. emmA3

emmA3

Nein, liegt einfach daran: du bist sicher auf einer abbiegenden Vorfahrtsstraße... d.h. du fährst die ganze Zeit geradeaus bis zu der Brücke über den Bahnschienen... da musst du dann links abbiegen.
    Dir fehlt die Anzeige der Entfernung, wann das Angezeigte tatsächlich stattfinden soll. Einfach mal das Zusatzfenster einblenden, da stehen dann auch die Entfernungen.

Wurzl gefällt das.
  6. #5 Octavinius, 14.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir war es letztens andersherum. Ich wollte links abbiegen und er (sie) empfahl die rechte Spur. Bin natürlich links weiter gefahren - und war falsch. Hätte mich wirklich rechts halten müssen und dann nach links über die Brücke fahren müssen.
    In Deinem Fall wäre interessant, wie die Kreuzung wirklich aussah.

7. dirk11

dirk11

Eh? Schau Dir das Bild einfach nochmal ganz genau an. Kurz voraus kann man auf der Kartendarstellung sogar sehr eindeutig erkennen, das eine Linksabbiegemöglichkeit voraus ist.

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    jz weiß ich auch warum der skodafahrer vor mir letztens links geblinkt hat aber rechts abgebogen ist :D

dirk11 gefällt das.
  9. #8 Egonson, 14.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Und ab und an endet immer mal einer in einem Fluß.

TubaOPF, cayman123 und Keks95 gefällt das.
  10. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Genau so ist es, ansonsten wäre bei der Entfernung bereits der Abbiegepfeil in Segmenten dargestellt, die die Entfernung "runter zählen".

emmA3 gefällt das.
  11. emmA3

emmA3

Ja, ist richtig - aber die Straße, in die man links abbiegen könnte, ist nicht direkt an der Kreuzung, sondern dahinter versetzt - das stimmt also nicht mit der Pfeilzeichnung im KI überein... ich hab versucht, die Ecke auf G***Maps zu finden - ist mir leider nicht gelungen... da könnte man sehen, dass das im KI gezeigte Links erst wesentlich später kommt...

Also brauchst du meine Sehfähigkeit nicht anzweifeln ;)

EDIT: habs gefunden...: https://goo.gl/maps/VjkhHrdiaF62

12. #11 hannibalxsmith, 15.12.2015
    hannibalxsmith

hannibalxsmith

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. :)
    Ich habe mal ein Bild von Google-Maps angehängt. Der rote Punkt war mein Standort, der grüne Punkt das "Ziel".
    Route.png

An der Stelle, an der ich stand geht es 1-spurig "hart" nach links und 2-spurig nach rechts, bzw. dem Straßenverlauf folgend. Danach sieht man es gut, dass es immer noch 2x danach die Möglichkeit für "hart" links gibt, bevor die Straßenführung der kompletten Straße dann (ohne linke Abbiegespur) nach links geht. Ich hoffe, dass ich das jetzt halbwegs nachvollziehbar geschildert habe...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TubaOPF, 15.12.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Alles richtig. Das Navi sagt, Du sollst nach links in die Rosenaustraße einbiegen. Der Rechtsbogen vorher ist für das Navi nicht relevant.

15. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Wie bereits weiter oben geschrieben. Es gibt auch noch eine Anzeige in welcher Entfernung der Vorgang erfolgen soll.
    Einfach mal alle Informationen beachten, dann klappt es auch mit dem Navi.

Thema: Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen mj 2016

Die Seite wird geladen...

Amundsen - links abbiegen, aber rechts fahren - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...