Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Diskutiere Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert...

1. #1 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

chrubler

Hallo,
    wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert runtergeregelt. Das ist aber zu leise für mein derzeitiges Hörbuch, sodass ich nach jedem pausieren (was mit Kind halt ab und zu mal passiert), die Lautstärke wieder aufdrehen muss. Das nervt leider etwas. Die Musik bzw. das Hörbuch befindet sich übrigens auf einer SD Karte. Ob es bei anderen Quellen auch so ist, weiß ich nicht.
    Ich wollte euch fragen, ob das bei euch auch so ist? Wenn ja, ob man das vllt. mit VCDS umprogrammieren kann?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostdex, 10.08.2016
    ghostdex

ghostdex

Beim Columbus ist das dies auch so. Nach Pause wird die Lautstärke zurück auf die eingestellte Einschaltlautstärke gestellt. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt, nervt mich aber ebenfalls.

4. #3 Robert78, 10.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    evtl. hilft es die Einschaltlautstärke auf dein gewünschtes Niveau zu erhöhen. Ist dann halt die Frage ob es dann nicht bei anderen Sachen zu laut wird.
    Weis nicht wie das beim Amundsen genannt wird. Evtl. musst mal nachlesen. ON VOL glaube ich beim früheren Swing.

Was du evtl. auch machen könntest ist vorab am PC die Lautstärke deiner Hörbücher insgesamt zu erhöhen. Dazu gibt es viele kostenlose Tools, je nach Format der Dateien.

5. #4 kanadische_axt, 11.08.2016
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Yep, Amundsen MIB I auch so. Nach "Pause" geht die Lautsärke wieder bei "Standard" los.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Die Seite wird geladen...

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? - Ähnliche Themen

1. amundsen

amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  2. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  3. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...