Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von chrubler, 09.08.2016.

  1. #1 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert runtergeregelt. Das ist aber zu leise für mein derzeitiges Hörbuch, sodass ich nach jedem pausieren (was mit Kind halt ab und zu mal passiert), die Lautstärke wieder aufdrehen muss. Das nervt leider etwas. Die Musik bzw. das Hörbuch befindet sich übrigens auf einer SD Karte. Ob es bei anderen Quellen auch so ist, weiß ich nicht.
    Ich wollte euch fragen, ob das bei euch auch so ist? Wenn ja, ob man das vllt. mit VCDS umprogrammieren kann?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostdex, 10.08.2016
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Beim Columbus ist das dies auch so. Nach Pause wird die Lautstärke zurück auf die eingestellte Einschaltlautstärke gestellt. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt, nervt mich aber ebenfalls.
     
  4. #3 Robert78, 10.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    evtl. hilft es die Einschaltlautstärke auf dein gewünschtes Niveau zu erhöhen. Ist dann halt die Frage ob es dann nicht bei anderen Sachen zu laut wird.
    Weis nicht wie das beim Amundsen genannt wird. Evtl. musst mal nachlesen. ON VOL glaube ich beim früheren Swing.

    Was du evtl. auch machen könntest ist vorab am PC die Lautstärke deiner Hörbücher insgesamt zu erhöhen. Dazu gibt es viele kostenlose Tools, je nach Format der Dateien.
     
  5. #4 kanadische_axt, 11.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Yep, Amundsen MIB I auch so. Nach "Pause" geht die Lautsärke wieder bei "Standard" los.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Die Seite wird geladen...

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Octavia III Straßenname bei Amundsen

    Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...