Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Diskutiere Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert...

  1. #1 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert runtergeregelt. Das ist aber zu leise für mein derzeitiges Hörbuch, sodass ich nach jedem pausieren (was mit Kind halt ab und zu mal passiert), die Lautstärke wieder aufdrehen muss. Das nervt leider etwas. Die Musik bzw. das Hörbuch befindet sich übrigens auf einer SD Karte. Ob es bei anderen Quellen auch so ist, weiß ich nicht.
    Ich wollte euch fragen, ob das bei euch auch so ist? Wenn ja, ob man das vllt. mit VCDS umprogrammieren kann?
    Vielen Dank
     
  2. #2 ghostdex, 10.08.2016
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    23
    Beim Columbus ist das dies auch so. Nach Pause wird die Lautstärke zurück auf die eingestellte Einschaltlautstärke gestellt. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt, nervt mich aber ebenfalls.
     
  3. #3 Robert78, 10.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    evtl. hilft es die Einschaltlautstärke auf dein gewünschtes Niveau zu erhöhen. Ist dann halt die Frage ob es dann nicht bei anderen Sachen zu laut wird.
    Weis nicht wie das beim Amundsen genannt wird. Evtl. musst mal nachlesen. ON VOL glaube ich beim früheren Swing.

    Was du evtl. auch machen könntest ist vorab am PC die Lautstärke deiner Hörbücher insgesamt zu erhöhen. Dazu gibt es viele kostenlose Tools, je nach Format der Dateien.
     
  4. #4 kanadische_axt, 11.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Mietwagen, derzeit Ford Focus Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    Yep, Amundsen MIB I auch so. Nach "Pause" geht die Lautsärke wieder bei "Standard" los.
     
Thema:

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Die Seite wird geladen...

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Fabia III Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen

    Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. In unserem Haushalt sind zwei Skoda Fabia III Drive (Auslieferung Mai 2017 und Auslieferung Oktober...
  5. Kartenupdate auf Amundsen ?

    Kartenupdate auf Amundsen ?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt an meinen Octavia ein Kartenupdate durchgeführt und möchte dies auch bei meiner Frau ihrem Fabia III machen. Der...