Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Diskutiere Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert...

  1. #1 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert runtergeregelt. Das ist aber zu leise für mein derzeitiges Hörbuch, sodass ich nach jedem pausieren (was mit Kind halt ab und zu mal passiert), die Lautstärke wieder aufdrehen muss. Das nervt leider etwas. Die Musik bzw. das Hörbuch befindet sich übrigens auf einer SD Karte. Ob es bei anderen Quellen auch so ist, weiß ich nicht.
    Ich wollte euch fragen, ob das bei euch auch so ist? Wenn ja, ob man das vllt. mit VCDS umprogrammieren kann?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostdex, 10.08.2016
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Beim Columbus ist das dies auch so. Nach Pause wird die Lautstärke zurück auf die eingestellte Einschaltlautstärke gestellt. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt, nervt mich aber ebenfalls.
     
  4. #3 Robert78, 10.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    evtl. hilft es die Einschaltlautstärke auf dein gewünschtes Niveau zu erhöhen. Ist dann halt die Frage ob es dann nicht bei anderen Sachen zu laut wird.
    Weis nicht wie das beim Amundsen genannt wird. Evtl. musst mal nachlesen. ON VOL glaube ich beim früheren Swing.

    Was du evtl. auch machen könntest ist vorab am PC die Lautstärke deiner Hörbücher insgesamt zu erhöhen. Dazu gibt es viele kostenlose Tools, je nach Format der Dateien.
     
  5. #4 kanadische_axt, 11.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Yep, Amundsen MIB I auch so. Nach "Pause" geht die Lautsärke wieder bei "Standard" los.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Die Seite wird geladen...

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  2. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  3. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  4. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  5. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

    GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...